Revell 2012

Diskutiere Revell 2012 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Mit Formen-Kooperationen mit Hasegawa ist in Zukunft leider eerstmal nicht mehr zu rechnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
Schade, ich hatte gehofft, dass es wenigstens das Hasegawa-Modell wäre. ....
Mit Formen-Kooperationen mit Hasegawa ist in Zukunft leider eerstmal nicht mehr zu rechnen...
 
#
Schau mal hier: Revell 2012. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
Mit Formen-Kooperationen mit Hasegawa ist in Zukunft leider eerstmal nicht mehr zu rechnen...
Hast Du die Möglichkeit etwas ins Detail zu gehen?
 
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
240
Zustimmungen
220
Ort
BER
Weis jemand, welche Auslaufmodelle es 2012 geben wird?
gruß
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.226
Zustimmungen
8.072
Ort
daheim
Für alle interessierten Modellbauer,

pünktlich zum Jahrsbeginn, also kurz nach Mitternacht, gibt es hier alle notwendigen Informationen:

http://www.dpmv.de/

Alle Informationen bedeutet:

- alle Modellbausparten
- alle Erscheinungstermine (geplant)
- alle Formeninhaber
- alle Preise.

modelldoc
 
Firefighter9414

Firefighter9414

Berufspilot
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
61
Zustimmungen
144
Ort
Kalletal
Neue Formen:

- F-16C in 1/144
- 747-8 in 1/144

- Bf-109G6 1/32
-He-219A7 UHU 1/32

- EC-135 1/32
- Lynx Mk88 1/32

- Combat Pilots Modern (USA/GB/D) 1/72

-USS Nimitz in 1/1200
 
Zuletzt bearbeitet:
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Es wurde auch mal Zeit, dass es eine neue 1/144 F-16 Form gibt.
Auch interessant sind für mich die 1/72 Combat Pilots.

Warum führt Revell die Matchbox He-115 wieder ein?
Ich erinnere mich mal eine Revell He-115 gebaut zu haben (ca 1983, noch mit dem schwarzen Hintergrund im Logo). Oder war das damals schon die Matchbox Form?
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Zwar "nur" ein Matchbox-Kit, aber ich freue mich sehr auf die Wiederauflage der Supermarine Stranraer (auch wenn ich selber noch zwei Stück im Bestand habe ...) . Schwer gespannt bin ich auch auf das Space Ship Two.
 

Pewi

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
282
Zustimmungen
24
Ort
Mainz
Warum führt Revell die Matchbox He-115 wieder ein?
Ich erinnere mich mal eine Revell He-115 gebaut zu haben (ca 1983, noch mit dem schwarzen Hintergrund im Logo). Oder war das damals schon die Matchbox Form?
Hi, und frohes neues Jahr.

Revell hatte auch ein He 115-Modell aus dem Fundus von FROG im Programm. Vermutlich hast Du die damals gebaut(?) Beide Modelle haben einige Schwächen, ein neuer Bausatz wäre schön gewesen. Aber so ein Exot verkauft sich vermutlich zu schlecht.

Aber die B-17 F finde ich gut. Nicht, daß ich nicht schon Bausätze der F auf Halde habe, ebenso mit Markierungen der "Memphis Belle". Aber es gibt ja genug Alternativen.

Grüße,
PeWi
 
Marder-Mann

Marder-Mann

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Ort
Faßberg
Auch von mir ein gesundes neues!

Ist ja nett, was Revell auf den Markt schmeißt, auch wenn für mich mal wieder nix bei zu sein scheint, aber warum bringen die das pilotenset nicht auch gleich in 48 raus? Sind die nicht mal bei so einer Kleinigkeit in der Lage, etwas rauszubringen, was noch keiner in Spritzguss geschafft hat? Den x-ten Flieger vom Typ xy ist ja toll, wem es denn was bringt, aber für mich steigt Revell auch dieses Jahr weiter ab in der Tabelle der innovativen Hersteller...

Hoffentlich kommt von den anderen mehr im neuen Jahr.
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Moin ihr Lieben,

ja, Revell bringt viele Matchbox-Wiederauflagen und die 144er Propeller-Oldies sind vielleicht nicht everyone´s cup of tea. Aber ich gebe einfach mal zu bedenken, dass die Marketingabteilung der Entwicklungsabteilung schon mitteilen wird, was geht und was nicht! Ich kann mir schon vorstellen, dass z. Bsp. eine weitere Me 109G-6 mehr Verkaufspotential in Deutschland und Europa haben wird als, sagen wir mal, eine Henschel 123 oder 129 oder gar noch exotischere Flieger! Und das ist schließlich der Sinn der Sache: man will Modelle VERKAUFEN und primär zählen die zu erwartenden Verkaufszahlen! Und, auch das ein wichtiger Punkt: Der "normale" Käufer kann die Me 109 G-6 einfach im örtlichen Kaufhof und im vielleicht noch vorhandenen Spielwarenladen "mal so eben" mitnehmen; die Trumpeter muss extra geordert werden und die Hasegawa kostet ne Stange Euros!

Und ausserdem freue ich mich persönlich über die Stanraer-Wiederauflage: Ewig war sie nicht mehr zu bekommen; sie ist ein imposantes Original und ein ordentliches Modell und: Die Formen müssen nicht neu entwickelt werden und die Verkaufszzahlen werden wohl nur in Großbritannien wirklich gute Ergebnisse erzielen - und für diesen eingeschränkten Markt dann eine neue, sündhaft teure Form herstellen? Da wird jeder Kaufmann erstmal "No!" rufen...

Und die He 219 A-7 ist doch nun wirklich ein Knaller! Wer hätte das in 1/32 als mainstream-Produkt vor 10 Jahren für möglich gehalten?

Auch bei den 144er Oldies: Verkaufszahlen; Formen sind schon bezahlt und ich finde die Modelle haben einen herrlichen Nostalgiefaktor! Zumal, wenn sie in den Originalschachteln im Regal liegen. Und bei 1.99 Euro ist der Käuferkreis auch klar: Kinder und Jugendliche im Kaufhof oder Supermarkt...
Ausserdem (aber das ist nur so ein Nebeneffekt, der mich als Mitorganisator unserer jährlichen Ausstellung ein wenig interessiert): Die Dinger sind prima für´s Anfängerbasteln geeignet: Die kann sich jeder Verein leisten und vor allem kann sie sich jeder Vati (oder jede Mutti!) leisten, wenn die Kinder mal ein Plastikfliecher zusammenkleben wollen!

"aber warum bringen die das pilotenset nicht auch gleich in 48 raus?"
Tja, gute Frage - wer weiss, vielleicht werden die Verkaufszahlen eine eindeutige Sprache sprechen und das Set wird auf 1/48 hochskaliert?

Michael
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Der Bringer ist für mich Space Ship Two. Da freu ich mich drauf. Sonst ist für mich als 1/72 nicht soo viel dabei. Ne verbilligte Boston von MPM.

Was mich etwas wundert, ich hatte mir sagen lassen das es wohl keine Kooperation mehr mit Hasegawa geben wird und nun ist da doch wieder ein Modell rein gerutscht...
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.....
Und die He 219 A-7 ist doch nun wirklich ein Knaller! Wer hätte das in 1/32 als mainstream-Produkt vor 10 Jahren für möglich gehalten?

Auch bei den 144er Oldies: Verkaufszahlen; Formen sind schon bezahlt und ich finde die Modelle haben einen herrlichen Nostalgiefaktor! Zumal, wenn sie in den Originalschachteln im Regal liegen. Und bei 1.99 Euro ist der Käuferkreis auch klar: Kinder und Jugendliche im Kaufhof oder Supermarkt...
Ausserdem (aber das ist nur so ein Nebeneffekt, der mich als Mitorganisator unserer jährlichen Ausstellung ein wenig interessiert): Die Dinger sind prima für´s Anfängerbasteln geeignet: Die kann sich jeder Verein leisten und vor allem kann sie sich jeder Vati (oder jede Mutti!) leisten, wenn die Kinder mal ein Plastikfliecher zusammenkleben wollen!

...
Michael
Ich kann nicht nur die zitierten Passagen 1:1 unterschreiben - als "alter S...." kann ich nur bekräftigen, Modellbauer hatten es noch nie so gut.

Allen, die heute einfache und ältere "Wiederauflagen" bemängeln kann ich nur empfehlen, mal 40 / 50 Jahre zurück zu denken. Das war kein Verglich mit der heutigen Wahlmöglichkeit, von Resin, Short-run und Zubehör schon gar nicht zu reden.

Und mit den heutigen Materialien und Zubehör kann man falls gewünscht auch eine "alte Gurke" auf heutigen Standard aufmotzen - und das kann erst noch Spass machen.

Also, freut Euch des Lebens und der vielen verfügbaren Bausätze zu einen akzeptablen Preis und BAUT DIE DINGER !

Good modelling, Rolf
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Hmmmmm .... ich weiß, ich weiche ab, aber ich frage mich, ob Revell jemals wieder gedenkt, eine große F-14 in 1/32 rauszubringen.

Wenn ich bedenke, was für ein A... voll Geld und Arbeit in die ohnehin schon mächtig teuren Tamiya und Trumpeter-Spritzlinge fließen muss, damit die anständig werden, war der ja leider eingestellte Revell-Bausatz trotz seiner Macken für das Geld echt Gold wert. Bei dem Spirtzling komme ich selbst mit dem Zukauf einer Tonne an Aftermarket-Sachen nicht auf die Summe für die Anschaffung eines Trumpeter oder Tamiya-Bausatzes ohne extras.

Wäre echt schön, wenn Revell wieder mit einer günstigeren Alternative aufwarten würde. Wenn ich sehe, wie anständig der große Revell-Tornado Bausatz ist, könnte ich mir vorstellen, dass Revell auch hier echte Fans für eine große F-14 kreieren könnte. Und wenn's nur der alte Spritzling neu aufgelegt wäre, so schlecht ist der wirklich nicht, ganz im Gegenteil.

Kann es sein, dass Revell ohnehin recht wenig in 1/32 in letzter Zeit herausbringt, oder täusche ich mich da?

Ich weiß, war etwas off-topic, tut mir leid. Ich wollte bloß mal sehn, ob ich da der einzige bin, der hofft.
 
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Revell

Hallo ,
ich begrüsse die BF109G6 grundsätzlich und werde da zuschlagen.
Ich ärgere mich heute noch über die vielen Messerschmitt 109 und Focke-Wulf ´s in 1:32 die ich nicht gehortet habe.

Mit den besten Grüßen an Alle im Forum

Dorafan
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Kann es sein, dass Revell ohnehin recht wenig in 1/32 in letzter Zeit herausbringt, oder täusche ich mich da?
Ich weiß, war etwas off-topic, tut mir leid.
Moin,

wieso "off topic"? Passt doch haargenau in den thread!
Und, um Deine Frage zu beantworten: Die Ju 88, die Arado 196, die He 111, und dann in 2012 die Me 109 G-6 und die Heinekl He 219...sind das nicht genügend 1/32er Knaller für die letzten drei Jahre? Klar: Es gibt noch tausend andere Wunschmodelle in diesem Massstab - aber lass doch den anderen Firmen auch noch was übrig :stung:
Ne, ich glaube, für einen mainstream-Hersteller wie Revell, der ja auch auf seine "normale" Kundschaft (die Kaufhaus-Kids und deren Eltern) achten muss, haben die Bündener schon ne Menge an 32er Schmankerl rausgebracht! Und vor allem: Bei DEN Preisen! Stellt euch mal den Preis einer Trumpeter He 111 in 1/32 vor: Unter 100 Euro wäre da sicherlich nix zu machen...

Michael
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
<...> Und nächstes Jahr gleich noch eine neue F-4 E/F Phantom hinterher :congratulatory:
Klar! Warum nich? Gerne auch die Spritzlinge clever aufgeteilt mit einzelnen Nasen (und dergleichen) und als C/D/J/G und RF-4C/E! :TD: Wäre klasse, wenn sie bei der Gelegenheit dann vorher nochmal ihre Monogram-Formen angucken und Haube, Rumpf und Flügel entsprechend anpassen.
Doch, das hätte was!
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Hmmmmm .... ich weiß, ich weiche ab, aber ich frage mich, ob Revell jemals wieder gedenkt, eine große F-14 in 1/32 rauszubringen.
"Jemals" ist zeitlich schon sehr weit! Ich sag daher mal in naher Zukunft macht das sicher keinen, okay wenig Sinn. Ein paar einzelne würde es sicher freuen mehr auch nicht! Eine "neue" Tomcat könnte man auch sicher nicht zu einem Preis gleich dem Tornado anbieten wenn sie zudem auch noch besser sein soll als die die bereits auf dem Markt sind.
Kann es sein, dass Revell ohnehin recht wenig in 1/32 in letzter Zeit herausbringt, oder täusche ich mich da?
Das ist Geschmacksache, jeder sieht das anders.
Aus meiner Sicht gilt auch hier, weniger ist manchmal mehr und die Kunst ist dann noch beim wenigen alles richtig zu machen. Ich finde Revell macht das richtig, bis auf die Tatsache das es in 1:32 immernoch keine Mirage 2000 gibt.


Moin,

wieso "off topic"? Passt doch haargenau in den thread!
Und, um Deine Frage zu beantworten: Die Ju 88, die Arado 196, die He 111, und dann in 2012 die Me 109 G-6 und die Heinekl He 219...sind das nicht genügend 1/32er Knaller für die letzten drei Jahre? Klar: Es gibt noch tausend andere Wunschmodelle in diesem Massstab - aber lass doch den anderen Firmen auch noch was übrig :stung:
Ne, ich glaube, für einen mainstream-Hersteller wie Revell, der ja auch auf seine "normale" Kundschaft (die Kaufhaus-Kids und deren Eltern) achten muss, haben die Bündener schon ne Menge an 32er Schmankerl rausgebracht! Und vor allem: Bei DEN Preisen! Stellt euch mal den Preis einer Trumpeter He 111 in 1/32 vor: Unter 100 Euro wäre da sicherlich nix zu machen...

Michael
Da geb ich Dir vollkommen recht!
Das was man da für sein Geld bekommt ist schon einzigartig!
Schön wäre aber dazu noch für Freunde der Schubdüsen (die Hawk mal ausgenommen) die guten bereits vorhandenen z.B. RF-4E in 1:32 in limitierten Sonderauflagen anzubieten. Immer nur den Tornado oder die F-4F mit frischen Decals reißen die Karton´s auch nicht aus den Regalen der Händler.


Klar! Warum nich? Gerne auch die Spritzlinge clever aufgeteilt mit einzelnen Nasen (und dergleichen) und als C/D/J/G und RF-4C/E! :TD: Wäre klasse, wenn sie bei der Gelegenheit dann vorher nochmal ihre Monogram-Formen angucken und Haube, Rumpf und Flügel entsprechend anpassen.
Doch, das hätte was!
Mann, da könnte man sich austoben..........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Revell 2012

Revell 2012 - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

    W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
  • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

    W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
  • W2012BB Iranische F-14A der IIAF, Revell 1:144

    W2012BB Iranische F-14A der IIAF, Revell 1:144: Hallo Bastler, ich werde dieses Jahr auch das erste Mal mitmachen und gehe mit einer 144er F-14A von Revell an den Start. Entstehen wird eine...
  • W2012BB C-143A USCG Revell

    W2012BB C-143A USCG Revell: Ich traue mich mal, am diesjährigen Wettbewerb teilzunehmen. Ich fange mal im kleinsten Maßstab an, mein Beitrag dazu ist ein kanadisches Flugzeug...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

      W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
    • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

      W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
    • W2012BB Iranische F-14A der IIAF, Revell 1:144

      W2012BB Iranische F-14A der IIAF, Revell 1:144: Hallo Bastler, ich werde dieses Jahr auch das erste Mal mitmachen und gehe mit einer 144er F-14A von Revell an den Start. Entstehen wird eine...
    • W2012BB C-143A USCG Revell

      W2012BB C-143A USCG Revell: Ich traue mich mal, am diesjährigen Wettbewerb teilzunehmen. Ich fange mal im kleinsten Maßstab an, mein Beitrag dazu ist ein kanadisches Flugzeug...

    Sucheingaben

    revell lynx mk 88 anleitung deutsch

    ,

    zvezda boeing 747-8 review

    Oben