Revell 2012

Diskutiere Revell 2012 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Weiß schon jemand welche Sonderlackierung beim Sea King dabei sein wird?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Weiß schon jemand welche Sonderlackierung beim Sea King dabei sein wird?
 
#
Schau mal hier: Revell 2012. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Weiß schon jemand welche Sonderlackierung beim Sea King dabei sein wird?
Da ja dabei steht 50th Anniversary, könnte es sein, dass es diese hier sein wird. Genaues weiss ich aber nicht. Wäre aber coll :)
Was mich nur wundert und ich hoffe auch das Revell es ändert, bzw. verbessert ist das Bild von der AS330 Puma in der Vorschau. Denn das ist ja ne Super Puma auf dem Bild :D

MfG
Flo
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Ich hatte da nur Anniversary gelesen daher wusste ich nicht welche Maschine. Aber vielen Dank!
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Was mich nur wundert und ich hoffe auch das Revell es ändert, bzw. verbessert ist das Bild von der AS330 Puma in der Vorschau. Denn das ist ja ne Super Puma auf dem Bild :D

MfG
Flo
In der ersten Sekunde Bild gesehen und gefreut = zweite Sekunde Text gelesen und sofort enttäuscht ;-((
Eine wirkliche Super Puma wäre der Oberhammer gewesen.

Gruß Sven
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
In der ersten Sekunde Bild gesehen und gefreut = zweite Sekunde Text gelesen und sofort enttäuscht ;-((
Eine wirkliche Super Puma wäre der Oberhammer gewesen.

Gruß Sven
Ging mir auch so, Sven
Leider ist es nur eine Neuauflage einer alten Form. Also muss ich meinen Super Puma aus zwei Puma Bausätzen sratchen ;-((
Schade.
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Liebe Leute,

warum erwähnt eigentlich keiner die P-26 (1/72 - Juni 2012)?
Ich hab lange drauf gewartet, gehört sie doch zu meinen 'Lieblingen'. Zugegeben, sie entspricht in keiner Weise dem heutigen Standard. Aber aufgrund der Einfachheit des Aufbaus muss man nicht unbedingt Profi sein, um ein gutes Modell zu schaffen. So ist z.B. die Verspannung nicht zu kompliziert zu verbauen. :TOP:

Das Besondere an der P-26 ist vielleicht, dass es sie (als Orginal) in vielen unterschiedlichen Bemalungsvarianten flog. In den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts kam es nicht so sehr darauf an sich hinter einer Tarnung zu 'verstecken'. Ich bin gespannt, ob Revell mehr als eine Decal-Variante beisteuert. Angeblich sollen in Pearl Harbor auch noch einige P-26 geflogen sein. (Konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht im Detail checken).

Übrigens, für WWII - Dioramenbauer (1/72) kann das Sd.Kfz 7 eine echtes Sahnestückchen sein, sprich 'new Tool'.

Also, 'toll, toll, toll' würde Ina M. jetzt sagen :redface-new:

Gruss Wolfgang
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Nun, vielleicht wäre es besser gewesen, erst einmal den Eufi-Dopplsitzer und die F/A-18F nachzuschieben. Ich hätte es begrüßt.

Gruß
Uwe
Begrüßen kann man das natürlich, macht verkaufsstrategisch aber keinen Sinn!
 
zivilpfeil

zivilpfeil

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
345
Zustimmungen
143
Ort
Dresden
Ja, die P-26 ist schon interessant. Allerdings habe ich so meine Zweifel am Revell-Bausatz. Irgendwie erscheint er mir am Heck etwas zu lang und zu dünn... Natürlich ist soetwas immer schwer zu sagen -vielleicht habe ich auch nur mein Hobbycraft-Modell zu lange angestarrt. :dispirited: Auf jeden Fall gibt sie genug Möglichkeiten für mehr (USAAC) oder weniger (China, Philipinen, Guatemala) farbenfrohe Flieger her. Und jetzt, wo Aztec sogar einen Decalbogen für die guatemaltekischen Maschinen herausgeracht hat, fehlt eigentlich nur noch ein Hersteller, der einen zeitgemäßen Bausatz herausbringt. Der Motor in dem Revell-Bausatz ist nur ein Plastik-Klumpen und die Haube hat die aerodynamischen Qualitäten einer Schrankwand... Aber was soll man machen, ist halt der einzige (wenn man von Pavla mal absieht) in dem Maßstab. Oder habe ich da etwas verpasst?

Martin



Liebe Leute,

warum erwähnt eigentlich keiner die P-26 (1/72 - Juni 2012)?
Ich hab lange drauf gewartet, gehört sie doch zu meinen 'Lieblingen'. Zugegeben, sie entspricht in keiner Weise dem heutigen Standard. Aber aufgrund der Einfachheit des Aufbaus muss man nicht unbedingt Profi sein, um ein gutes Modell zu schaffen. So ist z.B. die Verspannung nicht zu kompliziert zu verbauen. :TOP:

Das Besondere an der P-26 ist vielleicht, dass es sie (als Orginal) in vielen unterschiedlichen Bemalungsvarianten flog. In den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts kam es nicht so sehr darauf an sich hinter einer Tarnung zu 'verstecken'. Ich bin gespannt, ob Revell mehr als eine Decal-Variante beisteuert. Angeblich sollen in Pearl Harbor auch noch einige P-26 geflogen sein. (Konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht im Detail checken).

Gruss Wolfgang
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Ging mir auch so, Sven
Leider ist es nur eine Neuauflage einer alten Form. Also muss ich meinen Super Puma aus zwei Puma Bausätzen sratchen ;-((
Schade.
Ist ja dann nicht mehr ganz so kostspielig, da man den Bausatz ja nun besser erhält :D
Vielleicht bringt ja dann auch ein Zusatzhersteller mal nen Ätzteilbogen oder extra Decals auf den Markt, wäre ja mal was :) und träumen wird man ja wohl noch dürfen :D
 

holzreaktor

Flieger-Ass
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
250
Zustimmungen
12
Ort
home of the eurofighter
REVELL RAFALE M!

Danke..... Revell für die neue RAFALE M 1/48..

Bitte bringt indische Decals und die neuen Rumpfoberhälften ....und die Kiste wird sich wie warme Semmeln verkaufen.
 
mfg5_24er

mfg5_24er

Fluglehrer
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
119
Zustimmungen
11
Ort
Visselhövede
Da ja dabei steht 50th Anniversary, könnte es sein, dass es diese hier sein wird. Genaues weiss ich aber nicht. Wäre aber coll :)
Was mich nur wundert und ich hoffe auch das Revell es ändert, bzw. verbessert ist das Bild von der AS330 Puma in der Vorschau. Denn das ist ja ne Super Puma auf dem Bild :D

MfG
Flo
Da bei Revell folgendes steht "... in 2003 wurde anlässlich des Jubiläums eine besonders attraktive Sonderlackierung vom Geschwader realisiert..." wird es wohl die hier werden Westland Sea King #9
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Ich bin total begeistert von der Piloten-Figuren-Ankündigung. Moderne Piloten und sogar Pilotin im Maßstab 1/72. Das ist bei Erscheinen sofort gekauft!!!
Echt super und endlich, REVELL!:)
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Danke..... Revell für die neue RAFALE M 1/48..

Bitte bringt indische Decals und die neuen Rumpfoberhälften ....und die Kiste wird sich wie warme Semmeln verkaufen.
Wobei Indien zumindest "noch" keine Rafale-M erhält.

Deino
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Ich bin total begeistert von der Piloten-Figuren-Ankündigung. Moderne Piloten und sogar Pilotin im Maßstab 1/72. Das ist bei Erscheinen sofort gekauft!!!
Echt super und endlich, REVELL!:)
Ich bin eigentlich auch total begeistert. Eigentlich. Was in den Bildern von der Berichterstattung aus Nürnberg so zu sehen war (KLICK), sind die Posen zum Grossteil eher nutzlos. Lauter Leute die unsinnigerweise irgendwo in die Gegend zeigen. Diese schöne Sache HOTAS - Hands On Throttle And Stick. Hände an's Lenkrad. :emmersed: Keine Figur, die man einfach so in's Cockpit setzen kann, um das Flugzeug mit Haube zu auch wirklich fliegend zu zeigen. Ich hoffe mal, da gibt's mehr Posen oder wenigstens ein paar separate Arme.
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Mensch Motschke, einfach den jeweiligen Arm abschneiden und in anderer Posi ankleben. Dann verschleifen und und...:)
Und wenn der Finger gestreckt ist (wie auf dem Bild zu sehen), dann drückt der Pilot eben grad auf irgendeinen wichtigen Knopf :rolleyes::)

Aber es sieht so aus, als würden die Arme eh einzeln anzukleben sein...
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Ja, Meister Frankenstein, Igor sputet sich! Igor holt die grosse Säge! Und Nadel und den festen Faden! :witless: :devilish:
Dennoch. Die Einzigen, die da auf irgendwas zeigen sollten, wären die Crew Chiefs, wenn die Maschine vom Einsatz zurückkommt: "Wieso ist DA 'ne Macke in MEINEM Flugzeug?" :FFTeufel:

Aber hast schon recht. Die Begeisterung überwiegt dann doch. Zumal die Jungs (und das Mädel) recht ordentlich detailliert aussehen. :TOP:
 
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
380
Zustimmungen
117
Ort
Berlin
Bei der Rafale kann man nichts falsch machen. Ist ein absoluter Top-Bausatz. Dieser wird seine käufer finden.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Revell 2012

Revell 2012 - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

    W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
  • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

    W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
  • W2012BB Iranische F-14A der IIAF, Revell 1:144

    W2012BB Iranische F-14A der IIAF, Revell 1:144: Hallo Bastler, ich werde dieses Jahr auch das erste Mal mitmachen und gehe mit einer 144er F-14A von Revell an den Start. Entstehen wird eine...
  • W2012BB C-143A USCG Revell

    W2012BB C-143A USCG Revell: Ich traue mich mal, am diesjährigen Wettbewerb teilzunehmen. Ich fange mal im kleinsten Maßstab an, mein Beitrag dazu ist ein kanadisches Flugzeug...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

      W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
    • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

      W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
    • W2012BB Iranische F-14A der IIAF, Revell 1:144

      W2012BB Iranische F-14A der IIAF, Revell 1:144: Hallo Bastler, ich werde dieses Jahr auch das erste Mal mitmachen und gehe mit einer 144er F-14A von Revell an den Start. Entstehen wird eine...
    • W2012BB C-143A USCG Revell

      W2012BB C-143A USCG Revell: Ich traue mich mal, am diesjährigen Wettbewerb teilzunehmen. Ich fange mal im kleinsten Maßstab an, mein Beitrag dazu ist ein kanadisches Flugzeug...

    Sucheingaben

    revell lynx mk 88 anleitung deutsch

    ,

    zvezda boeing 747-8 review

    Oben