Revell 2013

Diskutiere Revell 2013 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Okay Michael, mir war nicht klar daß die Texte von Dir stammen. Dann werd ich den ganz leicht umstrittenen Hobby Boss Toni erstmal liegenlassen...
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.228
Zustimmungen
1.280
Ort
Chemnitz
Okay Michael, mir war nicht klar daß die Texte von Dir stammen. Dann werd ich den ganz leicht umstrittenen Hobby Boss Toni erstmal liegenlassen. Vorfreude ist ja die schönste Freude, gerade wenn es eine Fortsetzung der gelungenen Eufi / Eagle / Rafale- Reihe wäre.

Gruß, Lars.
 
#
Schau mal hier: Revell 2013. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Wenn ich das richtig gelesen habe kommt endlich wieder mal ein Essex-Träger nach SCB-125-Umbau auf den Markt - wenn auch als Wiederauflage.

Klasse :TOP:!

Gruß
André
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Ganz ehrlich, ich kann den neuen Tonka-Bausatz kaum erwarten und der HB Bausatz vom Toni IST einfach schei....!
Ich ziehe nachwievor Italeri (billig, wenig detailliert, aber wenigstens weitestgehend korrekte Form) dem überteuerten und in meinen Augen misglückten HB Misthaufen definitiv vor. ... NOCH! bis Okotber:congratulatory:

Die Gripen ist ein echter Lichtblick, ich wollte mich schon wieder an Selbermach-Decals für den Tiger machen, wieder Arbeit gespart!

Es könnte langsam mal ein Update für die Tomcat in 1/48 von revell kommen. Die Form des alten Bausatzes ist ja ganz super, aber die Quali ist halt doch nicht mehr so Standard ... obwohl ... bei dem Preis, kann man sich nachwievor nicht beschweren. Aber was Neues in Sachen Tomkatze wär schon mal schön.
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Toni=Tornado? :headscratch: Also bei dem Wort Klappdrachen mußte ich echt schmunzeln. :congratulatory:
Erstmal sehen, wieviele Varianten der Decalbogen der Gripen zuläßt.
Danke für den Link! Habe mir aus verzweiflung schon jenen von Twoboobs gegönnt... :rolleyes:
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
786
Zustimmungen
2.060
Ort
Dessau-Roßlau
Ju 88A-4 in 1:32 ist gut so, da kann ich jetzt beruhigt mit der Ju 88C-4 anfangen. Mal ne Frage zu der 1:72 Ju 88. Das ist doch keine C-6, oder soll ich mich da so irren. Die Kabine, die Motoren und der C-Stand lassen meiner Meinung nach eine C-2 oder C-4 erkennen. Ich hänge das Foto mal mit ran, copyright also bei Revell.

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ju 88A-4 in 1:32 ist gut so, da kann ich jetzt beruhigt mit der Ju 88C-4 anfangen. Mal ne Frage zu der 1:72 Ju 88. Das ist doch keine C-6, oder soll ich mich da so irren. Die Kabine, die Motoren und der C-Stand lassen meiner Meinung nach eine C-2 oder C-4 erkennen. Ich hänge das Foto mal mit ran, copyright also bei Revell.

Gruß Uwe
Das ist kein Bild des Revell Modells, das ist ein Bild einer Original C-4 der I/NJG2.
Wie möchte man denn eine C6 von einer C2/C4 aufgrund der Kabine und Bola eindeutig unterscheiden?
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Moin,

Friedarr hat´s schon geschrieben: Das Photo dient rein zu Illustrationszwecken! Angekündigt ist ne C-6 - und was dann draus wird, werden wir sehen und in Händen halten...

Michael
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Das kann sich echt sehen lassen was uns da Revell 2013 anbietet :TOP:
Mit dem Tornado in 1:48 bezogen auf letztere Bausätze, die mit "neu designetem Plastikguß" in die Regale gekommen sind wird das ein Verkaufsschlager.

Aber liebe Freunde aus Bünde, es fehlt auf diesem Planet immernoch eine MIRAGE 2000 in 1:32 :barbershop_quartet_ ......die würde Umsatz bringen.........
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.491
Bei den Franzosen fehlt ohnehin vieles. Z. B. Ouragon, Mystere und Super Mystere in 1:48 und in guter Ausführung.

Und für die Bundesluftwaffe endlich mal eine entsprechende Fouga Magister!!

Hagewi
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.383
Ort
Berlin
...und eben diese in allen drei Hauptmaßstäben....und welch ein bunter Farbenreigen könnte erblühen....:HOT:

be
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Ouragan, Mystere und Super Mystere gibt's doch in guter Ausführung im Männer- und Expertenmaßstab 1/72 schon. :)
(Wenn auch nicht von Revell.)
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Bei den Franzosen fehlt ohnehin vieles. Z. B. Ouragon, Mystere und Super Mystere in 1:48 und in guter Ausführung.i
Die FM (Super) Mystere Bausätze sind gar nicht so übel, da gibt es deutlich größere Baustellen in 1/48 bei deutlich verbreiteteren Vorbildern. Und der JMGT Ouragan Bausatz ist auch recht schön. Wer die drei Typen bauen will, findet doch durchaus ansprechende Modelle dafür.
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Für mich die Top Neuheit 2013....

acuh wenn die NCC-1701 und der D-7 noch auf ihren Bau warten.....:cool:
Gruss Mike
 
Anhang anzeigen
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Schön geworden, nur finde ich es schade, dass du die Fenster dicht gemacht hast.
Das nimmt den Fligern leider oft die Wirkung. Sonst Top! :TOP:
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.491
Die FM (Super) Mystere Bausätze sind gar nicht so übel, da gibt es deutlich größere Baustellen in 1/48 bei deutlich verbreiteteren Vorbildern. Und der JMGT Ouragan Bausatz ist auch recht schön. Wer die drei Typen bauen will, findet doch durchaus ansprechende Modelle dafür.
Hallo Dako,
ich respektiere deine Einschätzung, hier sehe ich jetzt aber einen Baubericht, der ist doch eher mittelmäßig, wenn ich's recht verstehe. Der Bausatz ist wohl für Normalmodellbauer - zu denen ich mich und die breite Masse auch zähle - eher schwierig. Deshalb könnte Revell hier vielleicht doch ein gutes Werk tun. Nix für ungut.

Super Mystère B2, Fonderie Miniature 1:48 von Laurent Beauvais

Hagewi
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Revell im Jahr 2014

Die Revell-Neuheiten 2013 finde ich echt spannend. :TOP:
(...und keinesfalls enttäuschend, wie jemand schrieb).
Man sollte aber bei aller Freude nicht vergessen, dass es sich bei Revell um ein großes Unternehmen handelt, dass nach betriebwirtschaftlichen Grundsätzen agiert.
Die Preise für Revell-Modelle sind, denk ich, bei dieser Qualität weltweit einzigartig. :HOT:
Ich hoffe, das bleibt auch weiterhin so.

Wie's allerdings im nächsten Jahr (2014) aussieht, steht in den Sternen. Zu befürchten ist, dass der neue Eigentümer von Revell einiges ändern wird. :confused: Warten wir mal dieses Jahr ab. Der "Neue" ist für mich schwer einzuschätzen. Alles ist möglich, ohne dass ich zu sehr schwarz malen will.
Andererseits gibt's dieses Sprichwort "Neue Besen kehren gut"

:!:Aus unserer Sicht halte ich extrem wichtig, dass eine 'fruchtbare' Kommunikation zwischen Revell und uns Modellbauern stattfindet.

So, ich mußte das mal loswerden.:D:

Luca
 
Thema:

Revell 2013

Revell 2013 - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • F-4F 37+01 Volkel 14. Juni 2013 Revell 1/72

    F-4F 37+01 Volkel 14. Juni 2013 Revell 1/72: Hier ist meine Darstellung der 37+01 auf ihrer Abschiedstour. Es gab zwei große Flugtage, auf denen sie gezeigt wurde. In Volkel am 14. Juni 2013...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • F-4F 37+01 Volkel 14. Juni 2013 Revell 1/72

      F-4F 37+01 Volkel 14. Juni 2013 Revell 1/72: Hier ist meine Darstellung der 37+01 auf ihrer Abschiedstour. Es gab zwei große Flugtage, auf denen sie gezeigt wurde. In Volkel am 14. Juni 2013...

    Sucheingaben

    Bf 110G

    Oben