Revell 2014

Diskutiere Revell 2014 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; AW: Revell 2014 Das soll die hier sein..
#
Schau mal hier: Revell 2014. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
AW: Revell 2014

< Zitat von c-119Hier mal die Ankündigungen fürs 1. Quartal 2014:Revell Neuheiten 1.Quartal 2014 >

...yep -

und als Newsletter auf der Revell-Website in Farbe...

Bis auf die 109 G-10 ältere Varianten und Wiederauflagen, aber alles insgesamt recht interessant:

144er Space Shuttle Atlantis
144er Saturn V
144er Shuttle Launch Tower & Shuttle - limited edition

72er Blohm & Voss BV222
72er F-16 Mlu Solo Display KLU
72er Set Flying Legends 8th USAAF (B-17, P-47, P-51)

48er AH-64D Apache "100-Military Aviation"
48er PBY-5A Catalina

32er Hawker Hunter FGA.9/Mk.58
32er Mosquito Mk. IV
32er Vought FG-4U-1D Corsair
32er Messerschmitt Bf109 G-10 Erla

28er Spad XIII
28er Sopwith Camel
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
AW: Revell 2014

Bei den 72er Ankündigungen spare ich wenigstens mein Geld.
Beste Grüße
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
AW: Revell 2014

Noch mehr Me 109-0815 und F-16 Muli, darauf hat die Welt gewartet. :TOP:
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
AW: Revell 2014

Wie ich sehe, überlässt es Revell zumindest bei den F-16s den Modellbauern sich die Decals von Einsatzmaschinen zu besorgen. Die wievielte F-16 in Sonderlackierung ist das? Immerhin gibt es 2014 eine F-16C und eine F-16A.
Und wenn schon die F-16 neu aufgelegt wird, dann wäre wirklich wünschenswert mal eine graue F-16 aus Hahn oder Ramstein Direkt aus der Schachtel bauen zu können. Die alten Superscale Decals sind nicht mehr auf dem Stand der Technik. Langsam glaube ich, dass Revell einen Vertrag mit der Koninklijke Luchtmacht hat. Es gibt in Europa auch noch Dänemark, Polen, Potugal und Italien, die F-16s betreiben oder betrieben haben. Deren Markierungen findet man auch vergebens in den Revell Schachteln.
Oder noch besser, eine F-16D! Dann brauche ich nur einen Bausatz dafür. Oh... Ich vergass: Nur einen statt zwei verkaufte Bausätze um eine F-16D zu bekommen, ist nicht gut für den Umsatz. :FFTeufel:


Und zum Thema "Nicht noch eine F-16": Es kann gar nicht genügend F-16s geben!

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
AW: Revell 2014

Noch mehr Me 109-0815 und F-16 Muli, darauf hat die Welt gewartet. :TOP:
Also auf ne gute 72er 109F, die man überall kriegt würde ich schon warten. FineMolds und Zvesta, Heller, Frog sind aus verschiedenen Gründen nur bedingt zu gebrauchen.
Beste Grüße
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
1.563
Ort
26135 oldenburg
AW: Revell 2014

Ich weiß garnicht weshalb hier schon rumgenörgelt wird, Revell bringt jedes mal im 1. Vierteljahr Neuauflagen und Nachzügler aus dem Vorjahr auf den Markt . Die echten Neuheiten werden doch erst am 1.1. vorgestellt. Und da war doch bisher immer was dabei.Und wem das nicht gefällt der soll doch sein Geld zu einem anderen Anbieter bringen, mittlerweile gibts ja etliche , allein in China . Und die Preise bei Revell sind ja nun hier bei uns auch Konkurrenzlos ,und da die Formen ja nun auch nicht umsonst sind , müssen neue Modelle ja auch erstmal erwirtschaftet werden. Nicht jeder Wunsch von uns verkauft sich nunmal so gut das da am Ende unterm Strich noch etwas übrig bleibt .
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
AW: Revell 2014

Dabei hätte man fein aus der BV 222 V2 eine V7 zaubern können, mit einem neuen Spritzrahmen... aber wollen muß man es halt...
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
AW: Revell 2014

Tut mir leid, ich bin zu sehr Modellbauer/bahner, als das ich mich alle naselang mit der Wirtschaftlichkeit und Ökonomie rumplagen möchte. Merkwürdig, dass sich in vielen Foren (gleich welcher Modellbausparte) einige Kopf über die Wirtschaftlichkeit dies, oder jenen Modells machen. Das ist nicht unsere Aufgabe.
Bis in unser Hobby hat es anscheinend die eiskalte Marktwirtschaft geschafft und das finde ich traurig.
Wenn ich mir jetzt noch gedanken machen würde, ob eines meiner Modellwünsche jemals wirtchaftlich für Revell und Co. sein würden, könnte ich das Hobby sicher gleich sein lassen und würde Hätschfonts kaufen. :FFTeufel:
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
1.563
Ort
26135 oldenburg
AW: Revell 2014

Dann solltest du das tun . Auch Revell macht sein Geschäft nicht aus jux und schandudel .Wer in der heutigen Zeit etwas anders glaubt ist ziemlich naiv und realitätsfremd.Revell macht sicherlich wie jede vernünftige Firma vorher eine Kosten / Nutzen Rechnung . Das sind die schon alleine ihren Mitarbeitern schuldig.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
AW: Revell 2014

Noch mehr Me 109-0815 <...> darauf hat die Welt gewartet. :TOP:
Hmmm... Also laut Revell-Pressekonferenz (LINK)....
Als Verkaufshighlights des fast abgelaufenen Jahres bezeichnete Herr Koss den VW-Bus T1 Samba (1:24), die NCC 1701 Film-Enterprise “Star Trek: Into Darkness” sowie die Messerschmitt BF 109 G-6 im Maßstab 1:32.
....anscheinend ein klares JA, darauf wartet die Welt! :TD:

<...> Merkwürdig, dass sich in vielen Foren (gleich welcher Modellbausparte) einige Kopf über die Wirtschaftlichkeit dies, oder jenen Modells machen. Das ist nicht unsere Aufgabe.<...>
Müssen wir ja auch nicht. Aber es ist gut zu wissen, dass Revell das tut. :TOP: Und wenn die hundertneunte 109 dann in Revells Top 3 der Verkaufsschlager des Jahres ist, dann versetzen diese 109er Revell in die Lage, vielleicht auch das ein oder andere Modell herauszubringen, dessen Formen sich nicht so schnell amortisieren. Das Gleiche gilt auch für die x-te Wiederauflage der F-16.

<...>
Und zum Thema "Nicht noch eine F-16": Es kann gar nicht genügend F-16s geben!
Das musste jetzt aus wahrheitstechnischen Gründen einfach zitiert werden. :TD:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
AW: Revell 2014

Hmmm... Also laut Revell-Pressekonferenz (LINK)....
...und ich darf noch kurz, durch Zitat aus jener Pressekonferenz, diese kleine "große" Wiederauflage hervorheben:

"<...>Die Herbstneuheiten 2013, die wir bereits hier vorgestellt hatten, werden noch vor Weihnachten durch drei weitere Bausätze ergänzt: Unter der Nr. 04705 wird demnächst eine Tornado in RAF-Version (1:32) in den Händleregalen zu finden sein<...>"

Also, liebe Anglistik-Fans, aufgepasst, es gibt mal wieder Bastelnachschub!
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
AW: Revell 2014

<...> Merkwürdig, dass sich in vielen Foren (gleich welcher Modellbausparte) einige Kopf über die Wirtschaftlichkeit dies, oder jenen Modells machen. Das ist nicht unsere Aufgabe.


Papillon, ich bin bei Dir, unsere Aufgabe als Bastler (=Konsumenten) ist es bestimmt nicht, die Wirtschaftlichkeit des Betriebs-Outputs zu betrachten, zu bewerten und unser Kaufinteresse danach auszurichten. Wäre ja auch noch schöner. Ein Wunsch bleibt ein Wunsch, auch im Thread "Revell 2014", und ich persönlich finde es immer wieder total interessant, über die "Sehnsüchte" der Bastelfreunde zu lesen, weil ich mich oftmals darin wiederfinde.

Ich gebe aber auch Topas und Motschke Recht, zumindest bei der Bewertung des Modelltypenangebotes eines Herstellers milde zu sein und Verständnis für dessen durchaus wirtschaftlich geprägtes Interesse zu zeigen. Unser Hobby ist immer noch ein Nischensegment, und wir müssen froh sein, solange es den Herstellern noch möglich ist, preislich faire Bausätze in meist guter Qualität auf den Ladentisch zu legen. Man denke an das Airfix-Verschwindibus-Debakel vor Jahren. Was gab es da für ein Entsetzen...

Nebenbei - was mich bei auf dem Markt befindlichen Modellneuheiten jedes Mal viel mehr ärgert, sind schlecht recherchierte, wenig maßhaltige, mit total unpassendem Zubehör (typentechnisch unpassende Waffenzuladungen en masse als Abfall für die Restekiste) und Fantasiedecals und Bemalungshinweisen ausgestatte "Hightech" Bausätze, zumeist aus Fernost, die dann auch noch total überteuert daherkommen und letztlich die in sie gesetzten, hohen Erwartungen nicht erfüllen.
Ein Glück gibt es da Revell. Ich jedenfalls bin in keinem dieser Punkte je von den Bausatzneuheiten des Herstellers enttäuscht worden, zumal diese überzeugend preiswert daherkommen.

(Ach ja - und auch Neuheitenankündigungen für's Folgejahr, die einem den Mund wässrig machen, und dann doch scheinbar niemals umgesetzt werden, sondern wieder in den Schubladen oder Digital-Orbits der Designer verschwinden, finde ich auch echt fies gegenüber dem wartenden und lechzenden Fan. Auch das hält sich bei R. in Grenzen, siehe 32er Spitfire MKII und 48er Toni...)
 
Zuletzt bearbeitet:
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
AW: Revell 2014

(...)ich persönlich finde es immer wieder total interessant, über die "Sehnsüchte" der Bastelfreunde zu lesen, weil ich mich oftmals darin wiederfinde. (...)
Darfst mich auch gern Marco nennen. Besser hätte ich es auch nicht formulieren können. Oft sieht man sich da als kleinen Pifke wieder, wo man sich nichts sehnlicher gewünscht hat als... Da bleibt ein Forum schnell als Kratzbaum der unerfüllten Konsumträume übrig. :loyal:
 
Wasp7

Wasp7

Fluglehrer
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
206
Zustimmungen
10
Ort
Köln
AW: Revell 2014

Dabei hätte man fein aus der BV 222 V2 eine V7 zaubern können, mit einem neuen Spritzrahmen... aber wollen muß man es halt...
Ja, darauf hatte ich auch gehofft, da der Originalbausatz ja definitiv für diese Option geplant scheint, mit der separaten Motorflügelkante und Bugnase...

Schade...
na wenigstens wird das Cockpit der Bv 222 bei der Abteilung X wieder nachkaufbar sein für meine Bv 250...:TOP:
Man muss halt immer den Silberstreif finden.. :rolleyes:
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
AW: Revell 2014

@Wasp

er scheint nicht nur, er wurde von vornherein vom Konstrukteur Dietz dafür ausgelegt... es ist alles also nur der gute Wille von Revell, das verfügbar zu machen...
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
AW: Revell 2014

Ob's nun die 1000ste Bf 109G ist oder nicht, sei dahin gestellt. :wink:
Wenn ich aber das Bild sehe, das den neuen Bausatz zieren soll, habe ich große Zweifel, dass dies wirklich eine G-10 Erla ist. Das Bild ist schon daneben, der Bausatz dann auch :confused:

Leider gibt es von den entscheidenden Bauteilen (noch?) keine Bilder, also ist dies im Moment nur eine echte, spekulative Neuheit. :rolleyes:

Neuheiten und Neuheiten sind halt zwei Paar Schuhe, der alte Kit-Freak wird stöhnend die ganze Sache sehen, die jungen Modellbauer halt anders - vielleicht fasst man sich mal ans Herz und macht ähnlich, wie bei Hasmichgawa, Neuheit (neue Abziehbildvariante) oder Wiederauflage mit neuen Zusatzteilen etc. Ist in meinen Augen fairer!
 
Mohawk

Mohawk

Sportflieger
Dabei seit
20.07.2012
Beiträge
15
Zustimmungen
4
Ort
Dorf mit Kreisverkehr
AW: Revell 2014

Lt. Ulli Taubert gibt's genug ... ....... aber er konnte/wollte es nicht verstehen.
.......1/32er Ju-52

Mit Herr Taubert hatte ich vor ca. 1,5 Jahren eine Unterhaltung auf einer Ausstellung. Habe ihm gesagt, wie ich es bedauere, daß ich von den guten Bausätzen seiner firma nix habe. Revell läßt ganze Themengebiete einfach links liegen. Die fast völlige Ablehnung des Themas Luftfahrt östlich der Elbe zieht sich z.B. wie ein roter Faden durch.

Er erklärte mir, daß Revell den 1/32er Bereich ausbauen wird, verwies stolz auf das neueste "Ballerflugzeug" seiner Firma in diesem Maßstab (He-219 glaub ich). Es werde eine kaufkräftige Käuferschicht angesprochen, die auch die Zeit habe, solche großen Bausätze zu bauen usw. In 1/48 sei von Revell nichts zu erwarten, die 48er Ventura habe man eigentlich nur herausgebracht, um "Wünschen aus Amerika" entgegenzukommen, man sei allerdings über deren Verkaufserfolg in Deutschland erstaunt... Ach, Herr Taubert...

Er erzählte, daß sie zur ASK-21 überredet werden mußten und daß sie dann von dem gewaltigen Erfolg überrascht waren... Ich sagte zu ihm, daß mich das nicht wundert, denn der Typ ist äußerst populär und das Modell extrem einfach zu bauen, wird also auch gebastelt von Nicht-Modellbauern (Segelflieger), die weiße Plaste muß man nicht mal lackieren!!! (Außerdem dürfte der Werkzeugbau für diesen Bausatz aufgrund von Schleicher-Original-Daten und gravurfreien Oberflächen einfach gewesen sein.) Leider hat Revell mit 1/32 einen ungünstigen Maßstab gewählt, zum Sammeln ist das einfach zu groß. 1/48er Segelflugzeuge gibt es schon viele, da hätte man anschließen können. Das wäre für Sammler schön und den Segelfliegern ist der Maßstab egal.

Fazit der Unterhaltung war für mich, es wird immer so weitergehen, schön an den Wünschen vieler Modellbauer vorbei. Es wird die "125. Me-109" herausgebracht, und falls es Neuheiten gibt, dann in 1/32. Und wenn ich das jetzt so lese mit der Ju-52 in 1/32, na ja.... Na dann viel Spaß beim Bauen, Herr Taubert.
 
Thema:

Revell 2014

Revell 2014 - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • WB2014BB 1:48 SPAD XIII Revell (Eduard)

    WB2014BB 1:48 SPAD XIII Revell (Eduard): Hallo zusammen, ich möchte mich auch noch am Wettbewerb beteiligen und habe mir den Bausatz der SPAD XIII ausgesucht. Gruß Dietmar
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • WB2014BB 1:48 SPAD XIII Revell (Eduard)

      WB2014BB 1:48 SPAD XIII Revell (Eduard): Hallo zusammen, ich möchte mich auch noch am Wettbewerb beteiligen und habe mir den Bausatz der SPAD XIII ausgesucht. Gruß Dietmar

    Sucheingaben

    F-16 MLu Solo Display

    ,

    Revell dr400

    Oben