Revell 2015

Diskutiere Revell 2015 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Traditionell zum Jahresende (November 2014) - die Neuigkeiten aus Bünde, wie im 2014er Thread teilweise schon anmoderiert. Dank DPMV...

Moderatoren: AE
  1. #1 bastelalex, 21.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2014
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    4.811
    Ort:
    bei Köln
    Traditionell zum Jahresende (November 2014) - die Neuigkeiten aus Bünde, wie im 2014er Thread teilweise schon anmoderiert.

    Dank DPMV (plastikmodellbau.org) hier übersichtlich für das erste Quartal 2015 zusammengestellt. (Alternative: IPMS Deutschland mit Jahresübersicht 2014/2015)

    Meine Highlight schon jetzt:
    Focke Wulf Fw 190F-8 in 1:32.
    Ansonsten sind die Planungen in 1:48 und 32 eher übersichtlich. Aber mal schauen, wann was wie kommen wird...
     
    Augsburg Eagle gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Augsburg Eagle, 22.12.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.803
    Zustimmungen:
    38.208
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Für den 100. Jahrestag des Ausbruchs des Ersten Weltkrieges (Kombipackung Figuren) sind sie aber ein Jahr zu spät dran :wink:
     
  4. #3 Knight o. t. Sky, 22.12.2014
    Knight o. t. Sky

    Knight o. t. Sky Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    GF
    Nee, die Packung ist für den 100. Jahrestag des 2. Kriegsjahres...somit passt es wieder :TD:
     
  5. #4 Lancer512, 24.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2014
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Im neuen 2015 Katalog auf Seite 33 ist neben dem bekannten neuen Tornado IDS auch ein Tornado GR.4 im Maßstab 1:48 abgebildet.

    Die Teile für einen GR.1 und ECR waren ja schon beim IDS dabei. Der fehlende FLIR pod, die britischen MACE Schulterlastträger sowie die großen Hindenburger Tanks sind hoffentlich dieses mal auch dabei? Aber ich befürchte, dass sie das, sowie ein überarbeitetes Cockpit nicht beachtet haben.
     
  6. stuka

    stuka Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1.232
    Beruf:
    Trainer
    Ort:
    Alsbach/Hessen
    Abwarten, ein Teil der angesprochenen Teile ist mit Sicherheit on Board:cool:...und der andere Teil fällt unter das Kapitel Befürchtungen:FFTeufel: ...so gesehen ist dann für jeden was dabei.
    Gruß Stuka
     
  7. #6 Tomcatfreak, 01.01.2015
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Jumo 004, airbus10000 und bastelalex gefällt das.
  8. #7 Largescale, 01.01.2015
    Largescale

    Largescale Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Österreich
    Da werden meine Ausgaben für Revell Bausätze 2015 die 70,- € Marke nicht übersteigen. Auch beruhigend.

    Grüße und alles Gute,
    Heinz
     
  9. #8 bastelalex, 01.01.2015
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    4.811
    Ort:
    bei Köln
    Frohes Neues Jahr- und danke für die Übersicht!

    Die Neuheiten nun auch mit ein paar Bildchen gem. aktuellem Newsletter von Revell.
    B-1B Wiederauflage in 1:48, wow, ich muss schon mal das Regal leeräumen. Und die Zubehörindustrie reibt sich wahrscheinlich auch schon die Hände, um "Fleisch" an den "Knochen" zu bringen...:FFTeufel:
    Wiederauflage vom 32er Toni, immer gern gesehen. Und der alte Monogram-Klopper der "Hind" in 1:48 ist immer noch ein schöner Bausatz.
    Aber wenn ich das recht überblicke - bis auf die 32er Focke-Wulf 190 ist keine weitere Formen-Neuheit in 48 oder 32 angekündigt?! Largescale, ich verstehe Dich... :rolleyes: Aber eines lässt hoffen:
    "Einige weitere Bausätze durften auch von Revell aus lizenzrechtlichen Gründen noch nicht bekanntgegeben werden."
    Na, dann mal los...
     
  10. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Und die richtigen News wie immer erst zur Spielwarenmesse...
     
  11. #10 PukingDog, 01.01.2015
    PukingDog

    PukingDog Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Im Sauerland
    "...und die richtigen News zur Spielwarenmesse"?

    Hm, die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber da hier auch schon Neuheiten für die späteren Quartale enthalten sind, sollte man nicht zu viel erwarten.
    Aber als eingefleischter Pessimist :wink: lasse ich mich gerne positiv überraschen.

    Gruß

    Christian
     
  12. #11 airbus10000, 01.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2015
    airbus10000

    airbus10000 Testpilot

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Göttingen
    Die richtigen News für Airliner-Modellbauer...

    Eine Embraer 195 von Revell! Wow!

    In anderen Foren wird von Air Dolomiti berichtet. Auch sehr schön.

    Bleibt lediglich noch die Hoffnung, dass der ebenfalls angekündigte Etihad-A320 (soll in old colour sein) MIT SHARKLETs kommt... Das wäre doch auch ne phantastische Neuigkeit für 2015...

    Happy New (modellbau-) Year
     
  13. stuka

    stuka Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1.232
    Beruf:
    Trainer
    Ort:
    Alsbach/Hessen
    Moin,
    hier noch einmal eine Ergänzung zum Thema Tornado in engl.. Ausführung.

    So sieht er von unten vorne aus:

    Anhänge:



    Das ist das Zubehör, das an meinem Testspritzling mitgeliefert wurde. Kann sein, dass das nicht die finale Version ist, aber so schaut's schon mal aus.

    Anhänge:


    Bin jetzt kein wirklicher Kenner der speziellen Version, aber da werde ich mal auf die Expertenpostings setzen, ob das hier Vollausstattung ist oder noch was fehlt. Jedenfalls ist das das Zubehör, dass ich an der Originalen Maschine gefunden habe, die auch die Titelversion darstellt.
    Gruß Stuka
     
    Norboo und bastelalex gefällt das.
  14. #13 MiG-Mech, 02.01.2015
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Die Leitwerke am Hindenburg-Tank sind falsch rum (?). :wink:
     
  15. stuka

    stuka Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1.232
    Beruf:
    Trainer
    Ort:
    Alsbach/Hessen
    Moin,
    schwitz...:FFEEK: danke für den Hinweis, habe ich soeben geändert...:TOP::TOP: wusste doch dass ich auf die Experten setzen kann
    Gruß Stuka
     
  16. #15 Wild Weasel78, 02.01.2015
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.350
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Manchmal hilft auch "Google" wenn man Namen eingibt und auf Bilder klickt sehr gut weiter :FFTeufel: da braucht man kein Experte sein :wink:

    Mfg Michael
     
    1 Person gefällt das.
  17. stuka

    stuka Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1.232
    Beruf:
    Trainer
    Ort:
    Alsbach/Hessen
    und manchmal übersieht man dann trotzdem das eine oder andere Detail. Wer Zeit um basteln hat, hat auch Zeit zum intensiven recherchieren...wenns schnell gehen muss ist das leider auch mal anders:FFTeufel:
    Freue mich dann doch über den Zielführenden Hinweis, während Mache Kommentare überflüssig sind.:wink:
    Gruß Stuka
     
  18. #17 MiG-Mech, 02.01.2015
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Ich hab einfach gezielt drauf geachtet, weil man diesen Fehler öfters sieht. :congratulatory:
     
    airforce_michi gefällt das.
  19. #18 airforce_michi, 02.01.2015
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    3.303
    Ort:
    Private Idaho
    Boahhh...MiG-Mech! Schönen Dank auch... :FFEEK:

    Ich glaube, ich muß an meinem 1/32er "MiG Eater" nach nun 16 Jahren noch 'mal etwas ändern... :tongue:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MiG-Mech, 02.01.2015
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Immer wieder gern ! :FFTeufel:
     
  22. #20 Kenneth, 02.01.2015
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    164
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Etwas off-topic, da PkW-Bereich: Warum gibt es bei Revell zwei, fast identische Maßstäbe bei Autos, nämlich 1/24 und 1/25?
     
Moderatoren: AE
Thema: Revell 2015
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. revell neuheiten herbst 2015

    ,
  2. revell bundeswehr vehicles 1 144

    ,
  3. revell neuheiten 2016 spielwarenmesse

Die Seite wird geladen...

Revell 2015 - Ähnliche Themen

  1. WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell

    WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell: Hallo zusammen, dann will ich mal in der letzten offenen Kategorie den Anfang machen und mit einem Baubericht zum Wettbewerb starten. Worum...
  2. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  3. Revell 2018

    Revell 2018: Ich habe gerade mal bei Google den Begriff "Revell Vorankündigungen 2018" eingegeben. Ich komme so zu einem Händler, weiß aber nicht ob ich den...
  4. Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways

    Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways: Das ist jetzt der kleinste Airbus von der Familie und ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Jetzt habe ich die ganze a 320 Familie zusammen....
  5. MiG-25 RBT Revell

    MiG-25 RBT Revell: Hallo an´s Forum. Eigentlich wollte ich keinen BB machen, aber es sind doch etliche Fragen im Raum, die ich nicht vernünftig beantworten kann....