Revell 2021

Diskutiere Revell 2021 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Ebenfalls interessant, jedenfalls für mich, ist UH-1D: Endlich eine neue Form (glaube ich aber nicht dran!) oder die 25 Jahre alte Revell-Form?
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
532
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Ebenfalls interessant, jedenfalls für mich, ist UH-1D: Endlich eine neue Form (glaube ich aber nicht dran!) oder die 25 Jahre alte Revell-Form?
 
#
Schau mal hier: Revell 2021. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.965
Ort
Rheine
Welche Sea Vixen soll das denn sein? FROG oder xtrakit/special hobby? Weiß jemand mehr?
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Ebenfalls interessant, jedenfalls für mich, ist UH-1D: Endlich eine neue Form (glaube ich aber nicht dran!) oder die 25 Jahre alte Revell-Form?
Ich gehe ganz stark von den alten Formen aus, somit werde ich den Bausatz holen, die Decals entwenden und den Rest der gelben Tonne zukommen lassen....
 
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
532
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Ich gehe ganz stark von den alten Formen aus, somit werde ich den Bausatz holen, die Decals entwenden und den Rest der gelben Tonne zukommen lassen....
So wirds wahrscheinlich kommen :whistling: , wie bei der letzten Ausgabe. Aber damals waren die Decals wirklich gut!
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
Welche Sea Vixen soll das denn sein? FROG oder xtrakit/special hobby? Weiß jemand mehr?
Tendiere zu SH, da dort schon Geschäftsbeziehungen bestehen, FROG Modell ist jetzt bei ARK, das wäre neu, mal sehen.

modelldoc
 
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
254
Zustimmungen
420
Ich habe eben mal bei Hanants geschaut, da war eine PDF Liste, welche auch die 48er SR-71 (RV4967) enthält!

Neue Formen für die UH-1D wären wünschenswert und NÖTIG!
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Das mit der "angeblich im Revell Lager schlummernden fertigen Bausätze der Extra 300 oder 330" ist natürlich nur Gerüchteküche!
Selbst wenn "Geldgier eines Sponsors" zu einer Blockade geführt hätte - es gäbe Wege und Mittel. Wie damals bei der Embraer!
Das "Builders Choice"-Programm nutzt vorhandene Formen und Ideen der "Community", um den Modellbauern/Kunden das Gefühl zu vermitteln, sie würden "erhört".
Marketing ...
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Wie bei Hannants ja schon zu sehen war, soll eine Huey in der Goodbye Huey Lackierung rauskommen, bei Hannants noch in 72, ist sie auf scalemates in 32 gelistet und als Limited Edition, mal sehen was zum 01.01.2021 wirklich als Maßstab angegeben ist...
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Ja, das stimmt, schön wäre, wenn es die Decals in 48 geben würde :)
 
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.079
Zustimmungen
1.122
Ort
Wuppertal
Du möchtest die Decal in 1/48, ich baue grundsätzlich nur in 1/72, andere in anderen Maßstäben.
Ergo schön wäre es, wen die Decals, eventuell auch nur als Zubehör, auch in anderen Maßstäben angeboten würden.
Für den Hersteller sicher nur eine Kleingkeit, so etwas zu machen, für den Kunden einfach nur Toll.
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Du möchtest die Decal in 1/48, ich baue grundsätzlich nur in 1/72, andere in anderen Maßstäben.
Ergo schön wäre es, wen die Decals, eventuell auch nur als Zubehör, auch in anderen Maßstäben angeboten würden.
Für den Hersteller sicher nur eine Kleingkeit, so etwas zu machen, für den Kunden einfach nur Toll.
Da gebe ich dir Recht. Wenn Revell den Bausatz in 72 rausbringt, könnte man die Decals zumindest für die Italeri Bausätze verwenden, die um längen besser sind, als der Bausatz von Revell....
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.965
Ort
Rheine
...Selbst wenn "Geldgier eines Sponsors" zu einer Blockade geführt hätte - es gäbe Wege und Mittel. Wie damals bei der Embraer!...
Das klingt interessant, diese ganze Geschichte ist an mir vorbei gegangen. Kann man darüber mehr erfahren?
 
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.079
Zustimmungen
1.122
Ort
Wuppertal
Nein.
Da eine einfache Vergrößerung nicht bedeutet, dass Decals einfach an anderen Bausätzen passen.
Das passt ja noch nicht mal im selben Maßstab.
So ein allumfassendes 'Nein' kann ich nicht stehen lassen.
Es gibt sehr einfach gehaltene Decalbogen, bei denen bei Massstabsveränderungen sicher nur Wartungshinweise hinzugefügt oder wegen der Kleinheit weggelassen werden müssen.
Weil ich den Bronze Tiger auch in 1/72 haben möchte, habe ich mir zuerst den Bausatz 1/144 dann in 1/48 gekauft.
Die Umsetzung erfolgte indem ich den 1/48 verkleinerte, leider kann ich kein weiß drucken, weswegen die Farben auf den Flächen nicht befriedigend waren, also alles wieder abgerissen. Mittlerweile den Ghost Tiger fertiggestellt, wird mein nächster Versuch eine Überttragung auf die Decalvorlage sein.
Für Profis in der Bildbearbeitung ist dieses Unterfangen bestimmt leichter als für mich.

Was mich vielmehr stört ist, daß Modelle eines Types immer wieder andere Abmessungen haben.
Eurofighter, Tornados oder auch andere Flieger gleichen Maßstabs verschiedener Firmen haben immer wieder unterschiedliche Abmessungen, ein rauf- oder runter-skalieren gleicher Typen einer Firma ergeben auch unterschiedliche Abmessungen. Ebenso sind die Farbhinweise meines Erachtens fast willkürlich gewählt. Viele Farbangaben, gerade bei Revell, sind immer wieder abgeändert. Wobei ich das Farbmischen, was Revell immer wieder vorgibt, für Verkaufsförderung in Farbmaterial ansehe.
Soviel zu deinem absoluten NEIN.

Um die Kurve zum Thema zu kriegen, vielleicht greift Revell meine Gedanken auf und setzt 2021 zumindestens etwas davon um.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Hochskalieren ist immer einfacher als verkleinern.

Das Grundproblem hast du ja selbst in deinem zweiten Absatz genannt. Viele Modelle des selben Typs und Maßstab sind von den Maßen grundverschieden. Bei einzelnen Stencils kein Problem, nicht aber bei so einem "Tapetendecal" wie für die "Fly Out" Huey.
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Ist jetzt im Flugzeugbereich nicht soooo der Knüller dabei .... und auf die SR-71 bin ich mal gespannt.

MIchael
 

Gelöschtes Mitglied 10589

Guest
Tja. Wieder eine Pleite für die zivilen 144er. Erwarteter A320 mit Fahrwerk. Neuheiten Fehlanzeige. Erwartbar.
Ich hatte auf einen ordentlichen A220 gehofft, von Zvezda oder Revell. Die Hoffnungen werden auf 2022 verschoben.
(Das EE Ding steht schon im Regal. Aber EE halt).

Weiterhin pandemisches Basteln 2021
 
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
726
Zustimmungen
1.840
Ort
Bremen
Die Decalvariante der Atlantique ist definitiv mal der Knüller , von mir schon lange gesucht :thumbup:
 
Thema:

Revell 2021

Revell 2021 - Ähnliche Themen

  • WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48

    WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48: La femme Rafale heißt eine Dokumentation über die erste Rafale Pilotin, den ich bei youtube gefunden habe. In dieser Dokumentation flog Claire...
  • WB2021RO-EC-145M Thai Navy 1:32 Revell

    WB2021RO-EC-145M Thai Navy 1:32 Revell: So Leute, für mich ist er nun fertig. Gibt für mich so einiges was ich nach langer Pause wieder dazu gelernt habe und 2-3 Sachen die mich jetzt im...
  • WB2021BB -Dassault Rafale C - Revell - 1:48

    WB2021BB -Dassault Rafale C - Revell - 1:48: Ein Jet muss noch sein. Voilà le Dassault Rafale. Es wird wieder farbenfroh mit Decals von Syhart. Dieser Flieger wurde unter anderem von...
  • WB2021BB - EC-145M THAI NAVY 1/32 Revell

    WB2021BB - EC-145M THAI NAVY 1/32 Revell: So, so langsam und wirklich langsam werd ich mal anfangen mit dem Bau des EC-145 der Thai Navy. Bausatz stammt von Revell. Hier am Anfang mal...
  • WB2021BB - Nieuport 17 - Revell/Eduard 1/48

    WB2021BB - Nieuport 17 - Revell/Eduard 1/48: Ich steige auch mit diesem Bausatz in den Wettbewerb ein, und zwar mit einem Vorbild, das wohl keine größere Vorstellung hier (mehr) braucht...
  • Ähnliche Themen

    • WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48

      WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48: La femme Rafale heißt eine Dokumentation über die erste Rafale Pilotin, den ich bei youtube gefunden habe. In dieser Dokumentation flog Claire...
    • WB2021RO-EC-145M Thai Navy 1:32 Revell

      WB2021RO-EC-145M Thai Navy 1:32 Revell: So Leute, für mich ist er nun fertig. Gibt für mich so einiges was ich nach langer Pause wieder dazu gelernt habe und 2-3 Sachen die mich jetzt im...
    • WB2021BB -Dassault Rafale C - Revell - 1:48

      WB2021BB -Dassault Rafale C - Revell - 1:48: Ein Jet muss noch sein. Voilà le Dassault Rafale. Es wird wieder farbenfroh mit Decals von Syhart. Dieser Flieger wurde unter anderem von...
    • WB2021BB - EC-145M THAI NAVY 1/32 Revell

      WB2021BB - EC-145M THAI NAVY 1/32 Revell: So, so langsam und wirklich langsam werd ich mal anfangen mit dem Bau des EC-145 der Thai Navy. Bausatz stammt von Revell. Hier am Anfang mal...
    • WB2021BB - Nieuport 17 - Revell/Eduard 1/48

      WB2021BB - Nieuport 17 - Revell/Eduard 1/48: Ich steige auch mit diesem Bausatz in den Wettbewerb ein, und zwar mit einem Vorbild, das wohl keine größere Vorstellung hier (mehr) braucht...

    Sucheingaben

    revell neuheiten 2021

    ,

    revell 2021

    ,

    hannats revell 2021

    ,
    Revell vorankündigungen2021
    , revell forum 2021, https://www.flugzeugforum.de/threads/revell-2021.96335/page-8
    Oben