Revell 2023

Diskutiere Revell 2023 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Spielverderber :biggrin: Art.Nr. 03830 400 Teile und es ist keine Platinum-Edition, sondern eine "First Edition" ("Wer zuerst kommt, baut...
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Dann lassen wir die Katze aus dem Sack:
Spielverderber :biggrin:

Art.Nr. 03830 400 Teile
und es ist keine Platinum-Edition, sondern eine "First Edition" ("Wer zuerst kommt, baut zuerst") mit Ätzteilen und einer "hochwertigen Klappverpackung"
:wink2:
Michael
 
#
Schau mal hier: Revell 2023. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Was Revell angeht, so habe ich mir immer eine Pilatus PC-7 und PC-9 in 1:32 gewünscht. Beide Typen stehen in vielen Nationen im Einsatz und wären sicherlich recht populär. Liegt es evtl. an hohen Lizenzgebühren von Pilatus?
Wunschdenken. Die machen nicht das was die Modellbauer wirklich mal möchten, die denken nur an das Massepublikum.
Tja, oder mal eine Mi-14, PC-12, DC-4, C-46 oder auch mal eine AN-26 in 1:48, PC-6, L-39, AN-2 in 1:32.
Was bringt Revell, eine 32er Hurricane, eine Gloster Meteor.
Echt zum gähnen und heulen.

Ich find Revell ist einfach nur einfallslos, ähnlich wie deutsche Autos.
Einheitsbrei und Masse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Also da Du es so schön verklausulierst (wie es andere hier auch ab und an versuchen) und mir durch die Blume sagen möchtest, das ich da die wirtschaftlichen Zusammenhänge nicht so recht kapiere. Nein, ich bin nicht zu dämlich es nicht zu wissen das die wirtschaftlich arbeiten müssen, trotzdem ist Revell was Neuheiten anbelangt, einfach nur ein Langweiler.
Und ja, einige andere sind da einfallsreicher.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.921
Ort
Süddeutschland
Wunschdenken. Die machen nicht das was die Modellbauer wirklich mal möchten, die denken nur an das Massepublikum.
Tja, oder mal eine Mi-14, PC-12, DC-4, C-46 oder auch mal eine AN-26 in 1:48, PC-6, L-39, AN-2 in 1:32.
Was bringt Revell, eine 32er Hurricane, eine Gloster Meteor.
Echt zum gähnen und heulen.

Ich find Revell ist einfach nur einfallslos, ähnlich wie deutsche Autos.
Einheitsbrei und Masse.
Als einziger Hersteller jemals hat Revell z.B. eine Piper PA-18 in mehreren Varianten in 1/32 gemacht. Hast Du den Bausatz gekauft? Ich zwei. Ich denke, die Hurricane wird sich demächst zu meiner Revell Spitfire, P-51D und Bf 109G-6 in 1/32 gesellen (die Meteor F.3 nie, aber das liegt an mir und nicht an Revell)…
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Ist eine Form von Revell denn soviel teurer als eine von Airfix oder ICM? Die trauen sich doch auch, neue Bausätze herauszubringen und haben damit finanziellen Erfolg.

Als einziger Hersteller jemals hat Revell z.B. eine Piper PA-18 in mehreren Varianten in 1/32 gemacht. Hast Du den Bausatz gekauft? Ich zwei. Ich denke, die Hurricane wird sich demächst zu meiner Revell Spitfire, P-51D und Bf 109G-6 in 1/32 gesellen (die Meteor F.3 nie, aber das liegt an mir und nicht an Revell)…
Ich habe auch zwei und eine wird wohl in diesem Jahr auch gebaut.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.239
Zustimmungen
8.114
Ort
daheim
Es muss nicht mal immer eine neue Form sein.
Ich hatte schon mehrfach Revell vorgeschlagen für seine B-17G, welche ja auch das Mickey Mouse Radar enthält eine entsprechende Decalvariante im Bausatz mit zu machen.
Ein mögliches Beispiel einer in der Schweiz notgelandeten Maschine der 15th Air Force, also ganz in hellgrau und ohne Nose Art, somit auch kein "Riesenaufwand".
Nun bei der B-17G von Airfix ist übrigens auch ein Mickey Mouse Radar dabei, bis "not used". Warten wir mal den 10. Januar ab, wenn Airfix seine Neuheiten präsentiert, vielleicht kommt dann solch eine B-17 Variante.
Über den bereits als Modell entwickelten Unimog in 1:72 will gar nicht erst nachdenken.

modelldoc
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.180
Zustimmungen
830
Ort
Völklingen
Auch ich möchte Revell verteidigen. Natürlich sprechen viele Neuheiten von Revell die Modellbauspezialisten nicht an, aber immerhin ist Revell eine der
Firmen, die gerade für Neuanfänger und Gelegenheitsbauer entsprechend preiswerte und qualitativ meist gute Bausätze rausbringt. Jemand der seinen ersten Bausatz zusammenbaut, greift halt meist zu einem Flugzeug das bekannt ist. Das ist dann oftmals halt ne 109 oder Spitfirer und meist im Maßstab 1/72. Mit 1/32 fängt keiner an. Ohne Revell und Airfix (früher auch noch Matchbox) wäre auch ich nicht zum Modellbauer geworden. Von daher freue ich mich, dass es auch Firmen für den Massenmarkt gibt und die man sogar, leider immer seltener, im Laden wie z.B Globus erwerben kann. Die meisten anderen kann man nur über Onlineshops beziehen. OK, ist man oft selber schuld. Auch ich kaufe seit Jahren meine Modelle online.
Die meisten meiner Wünsche werden auch nicht von den anderen Firmen erfüllt, z. B A220, DC9 etc. Da gab es mal Eastern Express, aber das ist eine russische Firma und die sind zumindest z. Zt nicht erhältlich. Vielleicht ändert sich das Jahr in einigen Jahren, wenn endlich wieder Frieden herrscht.
Also ruhig Blut und sich freuen, dass da auch Bausätze für den Gelegenheitsbauer erscheinen. Das sorgt auch für Nachwuchs und damit auch für Nachfrage nach den von euch gewünschten Bausätzen.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.921
Ort
Süddeutschland
Ist eine Form von Revell denn soviel teurer als eine von Airfix oder ICM? Die trauen sich doch auch, neue Bausätze herauszubringen und haben damit finanziellen Erfolg.
Würde mich interessieren, wie diese Kooperation funktioniert. Revell hat in relativ kurzer Zeit allein in 1/32 die Jungmann, Stearman, Gladiator und Tiger Moth von ICM (idR günstiger, vor allem über Amazon) herausgebracht. Alle Typen, die man mehr oder weniger als „Exoten“ bezeichnen kann. Das scheint ja langsam System zu haben? Beteiligt sich Revell an den Formenkosten, zB durch vorheriger Verpflichtung Bausätze abzunehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.239
Zustimmungen
8.114
Ort
daheim
Da haben wir sie, mag jeder das für sich glauben was er will, schade bleibt es dass de Maßstab 1:72 so sehr aus der Mode gekommen zu sein scheint.


modelldoc
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.440
Zustimmungen
342
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
1/48? Habe ich da was übersehen...
Gibts da noch was anderes als das Geschenkset-Trio in 1/144?

EDIT:
Ich habe nochmal eben drübergeschaut. Modelldoc hat es ja schon angemerkt.. in 1/72 schaut es echt mau aus. Schade.
Und das mit den ganzen Geschenksets finde ich auch nicht so prickelnd. Ansonsten... im Moment sind für mich schon zwei, drei interessante Ausgaben mit dabei. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Die Mirage 2000C in 1:48 hat durchaus mein Interesse geweckt. Ich vermute mal, dass es sich hier nicht um eine Formenneuheit handelt, sodern ein Kit aus einer Kooperation. Wenn der Kit aus der Kinetic Form bestehen sollte, dann wäre es meines Wissens nach das erste Revell Reboxing dieses Herstellers. Dafür spricht die Teileanzahl von 150 lt. Angabe von Revell, wobei sich ein Grossteil auf die beiliegende Aussenlasten beziehen. Die anderen Mirage 2000C Kits von Heller, ESCI und Monogram waren mit deutlich weniger Teilen bestückt und die letzten beiden basieren auf Prototypen, welche die Serienmaschine nur bedingt darstellen. Ich denke, dass Revell diese mal aussen vor lässt.

Der Hersteller Freedom Kits aus Taiwan arbeitet z. Zt. an einer neuen Mirage 2000 in 1:48. Ob Revell mit diesem Hersteller bei der angeküdigten Mirage 2000C kooperiert ist reine Spekulation und eher Wunschdenken.

Die Meteor F.3 in 1:32 ist eine Version, die sicherlich bei Freunden von WW2 Modellen Anklang findet. Eine Vielzahl von Luftwaffen hat die Nachriegsversion F.4 eingesetzt mit teils sehr interessanten Markierungen. Ob sich aus einer F.3 mit wenig Aufwand eine F.4 darstellen lässt, bzw. ob Revell diese Version später noch nachlegt? Leider bin ich kein Meteor Kenner, um das beurteilen zu können.
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
880
Zustimmungen
730
Ort
stuttgart
Ja bei der Mirage 2000C bin ich auch kurz "erwacht" wenn es die Kinetic ist hoffe ich auf interessante Decal Varianten!!!
Und der DB5 wird für mich natürlich Pflicht, hoffentlich mit Schleudersitz...;-)

Allen Polystyrolen eine guten Rutsch!!!
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Für die von mir bevorzugten Maßstäbe 24 (Straße), 35 (Militär) & 32 (Luft) ist REVELL eine feste Größe, die mir jedes Jahr etwas zum Kaufen bietet, auch wenn nicht immer meine Modellwünsche erfüllt werden. (REVELL, wann legst du endlich mal wieder die L-18 auf und machst ne schöne, neue Do 27 in 32 !?!).
Ich mag REVELL, weil die Bausätze auch für einen normalbegabten Bastler (wie mich) schön zu bauen sind und nicht over engineered oder überkandidelt konstruiert werden, nur um möglichst viele Teile in die Schachtel zu bringen. Ausserdem sind die Abziehbilder klasse und manchem anderen Hersteller sowohl qualitativ als auch quantitativ überlegen. Das ist ein großer Pluspunkt.
Schlussendlich finde ich auch die Preise ok.

So sehe ich das aus meiner persönlichen Perspektive. Die Kritik über die kleineren Maßstäbe mag berechtigt sein, kann ich aber nicht beurteilen.
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Gesundes neues euch allen

Hier gibt es ein paar mehr Bilder zu den Neuankündigungen.
Für mich wird der Tiger halbwegs interessant sein, nur leider wird Revell hier den neuen bzw aktuellen Tigerbausatz verwenden, der allerdings nicht den Prototypen aus dem Film widerspiegelt. Schade, mal wieder eine Chance vertan und immer mehr auf dem absteigenden Ast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435

Hier gibt es ein paar mehr Bilder zu den Neuankündigungen.
Hier mal auf die teilweise angegebenen Preise achten... :wacko:
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.789
Zustimmungen
3.078
Ort
Hannover
Hier mal auf die teilweise angegebenen Preise achten... :wacko:
ja, ist schon hart, aber zwischen Wunschdenken von Revell (UVP) und den Marktpreisen gab es bisher immer sehr große Unterschiede. Bisher hat es doch letztendlich meistens gepasst.

Grüße
 
Thema:

Revell 2023

Revell 2023 - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32

    WB2023RO - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32: Die Piper PA-18 ist wohl eine der vielfältigsten und meistverbreiteten & geflogenen Maschinchen der Welt. Sie ist überall beliebt und wird sehr...
  • WB2023BB - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32

    WB2023BB - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32: Endspurtmäßig reizt mich diese kleine Piper PA-18 und ich hoffe, sie fristgerecht fertig zu bekommen:
  • WB2023RO - Boeing 777-300ER Saudia. Revell 1:144

    WB2023RO - Boeing 777-300ER Saudia. Revell 1:144: Meine zweite 777, die ich parallel zur Maschine der Swiss gebaut habe und darüber im selben Baubericht geschrieben habe, stellt eine...
  • WB2023RO - Boeing 777-300ER Swiss, Revell 1:144

    WB2023RO - Boeing 777-300ER Swiss, Revell 1:144: Im Februar 2016 übernahm die Swiss ihre erste Boeing 777-300ER. Dieses Ereignis wollte die Fluggesellschaft ihrer Belegschaft widmen und verzierte...
  • WB2023BB - A320neo British Airways, Revell, 1:144

    WB2023BB - A320neo British Airways, Revell, 1:144: Nach 17 Jahren versuche ich mich im Rahmen dieses Wettbewerbs mal wieder an einem 144er Airliner. Zum einen will ich nach einer 2-monatigen Pause...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/revell-2023.100987/

    Oben