Revell 2025

Diskutiere Revell 2025 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Hallo, bei dem Mustermodell stimmen auch die Cockpitfenster von der Linienführung und Grösse mutmaßlich nicht.
kkair

kkair

Berufspilot
Hallo,
bei dem Mustermodell stimmen auch die Cockpitfenster von der Linienführung und Grösse mutmaßlich nicht.

#
Schau mal hier: Revell 2025. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Runway25

Flugschüler
Hallo,
Sieht man schon an der Flügelform. Das Modell hat die Flügel der 707-100 bzw. KC-135 statt der eigentlichen korrekten 707-300. Das war bei dem alten Revell-Kit auch schon so.
Schade :(

VG
Sascha

Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Einfach nur "nein"? Oder gibt es da noch ne Erklärung? Doch der alte Schinken in 1:139?

Jost Schreiber teilte mit das gezeigte Modell wäre nicht die (ebenfalls wenig korrekte) Academy Ausgabe.
Da er sich eingehend mit dem Thema "AWACS" beschäftigt hat, gehe ich davon aus das er es in jedem Fall besser weiß als ich! 😉
Möglicherweise hat Revell also doch ein paar neue Teile beigelegt, oder gar einen entsprechenden Rumpf erstellt!?
Das wäre ja dann (fast) nicht zu glauben!

B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Da bin ich ja gespannt, wer sich als erstes opfert und mal hineinschaut, wenn es mal verfügbar ist.

Swordfish

Swordfish

Alien
Ich habe mal untersucht, wie viele Modelle einzelner Hersteller es bei meinem Volumen von über 500 Bausätzen hat, und war schon etwas erstaunt:
1. Rang: Italeri mit 75 Bausätzen
2. Rang: Revell mit 57 Bausätzen
3. Rang: Roden mit 54 Bausätzen

Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Müsste ich genau überprüfen, habe dazu leider im Moment keine Zeit, aber ich denke etwa halb/halb, es hat da einigen Formentausch gegeben, z.B, mit Hasegawa, Italeri, Matchbox, usw.......!
Zum Glück gibt es heute "scalemates" wo man ungefähr das Alter der Form finden kann, mit Revell bin ich schon einige male auf die Schnauze gefallen, z.B. bei einer P-51D..! Sie wurde als "Neuheit" in einem Katalog angepriesen, hatte ein attraktives Äusseres wegen der Farbgebung und was war in der Schachtel? Ein Uralt-Klopper aus den 60er Jahren....immerhin aus Revell-Formen......! :hopelessness: Wenigstens kann ich die Decals brauchen.
Aber das ist und war typisch bei Revell: Unbedingt vorher prüfen was für Formen verwendet wurden und deren Alter!
Sie priesen auch "Sets" mit diversen Flugzeugen an, bei einem Set sind z.B. drei sehr schöne Bausätze vorhanden, bei einem anderen Set graut es den Käufer wenn er die Teile der vier Modelle betrachtet.......eben typisch Revell, man weiss nie genau was für ein Braten einem serviert wird....:04:

Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Ich habe kurz einen Revell-Katalog von 2001 untersucht, dort werden in 1:72 69 Einzel-Modelle angeboten (ohne Doppeldecker), von ihnen sind etwa 6 Modelle uralt, also mindestens über 40 Jahre und 28 Stück von fremden Formen.....!

Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Jost Schreiber teilte mit das gezeigte Modell wäre nicht die (ebenfalls wenig korrekte) Academy Ausgabe.
Da er sich eingehend mit dem Thema "AWACS" beschäftigt hat, gehe ich davon aus das er es in jedem Fall besser weiß als ich! 😉
Möglicherweise hat Revell also doch ein paar neue Teile beigelegt, oder gar einen entsprechenden Rumpf erstellt!?
Das wäre ja dann (fast) nicht zu glauben!
In dem Video von mbk wurde auch kurz zur awacs geschwenkt. Daneben ein Schild mit New parts. Jedoch war daneben die xb52. Vielleicht bezog sich das auch auf den Bausatz

B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
In dem Video von mbk wurde auch kurz zur awacs geschwenkt. Daneben ein Schild mit New parts. Jedoch war daneben die xb52. Vielleicht bezog sich das auch auf den Bausatz
Steht auch so im Katalog. "New Parts". Was sich vllt. aber auch nur auf die Abziehbilder beziehen kann.

...starfire

...starfire

Space Cadet
Ich bin geneigt, auf einen neuen Spritzling zu hoffen. Das mit den "New Parts" scheint ja eine neue Herangehensweise seitens Revell zu sein. Siehe auch den neu angefertigten Zusatz-Spritzling für den 1/24er VW T3 oder die kommende F-15C. Vom "Doppelsitzer-Umbausatz" für die Hawker Hunter ganz zu schweigen. Das wird wahrscheinlich nicht jeden Kit retten, aber grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht und hoffe nur, dass die Werkzeuge an einen Werkzeugbau gehen, der bessere Gravuren als die der F-35 hinbekommt...

Showtime 100

Showtime 100

Flieger-Ass
...und hoffe nur, dass die Werkzeuge an einen Werkzeugbau gehen, der bessere Gravuren als die der F-35 hinbekommt...
Die Umsetzung der Oberflächendetails hängt zum einen am CA-Datensatz für die Herstellung der Matrize, aber insbesondere an der generellen Auslegung des Werkzeugs und dem preislichen Korridor, den man hierfür vorgibt. Wenn man kein Geld in die Hand nimmt, um z. B. komplexere Formen mittels Schiebern abzubilden und alle Teile in maximal drei Spritzlingen und in einem möglichst kleinen und billigen Werkzeug mit einer Entformungsrichtung umsetzen will, kommt halt sowas raus... Da kann der Werkzeughersteller nichts dafür.

...starfire

...starfire

Space Cadet
Garbage in - Garbage out? Mit dem "kein Geld in die Hand nehmen wollen" bin ich ganz bei Dir, aber ich weiß ebenfalls aus eigener Erfahrung, dass auch der Werkzeugbauer seinen Einfluss an der fertigen Form hinterlässt. Schauen wir mal, wie die Metor wird. In den CAD-Screenshots sieht man jedenfalls keine Matchbox-Schützengräben, wie beim Messemodell der F-35.

alfisti

alfisti

Astronaut
Irgendwie bleibt man nach dem Video ein wenig sprachlos zurück.
Das topt auf jeden Fall die schwächen der Strike Eagle nochmals, und das hat jetzt nichts mit Revell Bashing zu tun. Irgendwie fragt man sich, ob bei Revell keine Modellbauer mehr arbeiten.

jackrabbit

Astronaut
Moin,

Irgendwie fragt man sich, ob bei Revell keine Modellbauer mehr arbeiten.
Du kannst davon ausgehen, dass bei Revell in den verantwortlichen (Entscheidungsträger-) Positionen keine Modellbauer mehr arbeiten.
@all: oder sehe ich das falsch?

Grüße

Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Mit dem Engagement von Ulli Taubert arbeitet da wohl keiner mehr in den leitenden Positionen.

Thema:

Revell 2025

Revell 2025 - Ähnliche Themen

• Junkers Ju 87 G-1, Revell, Umbau

Junkers Ju 87 G-1, Revell, Umbau: Was macht man mit einem Bausatz, der aus Formen von 1975 stammt? Ich habe ihn nach über dreißig Jahren noch einmal gebaut. Damit das Alter des...
  • Supermarine Super Stranraer, Revell (ex Matchbox) in 1:72, Pacific Western.

Supermarine Super Stranraer, Revell (ex Matchbox) in 1:72, Pacific Western.: Lange habe ich für dieses Modell gebraucht, es kam immer irgendetwas dazwischen, vor allem unsere Modellbau-Wettbewerbe. :biggrin: Und dann...
  • Maskierfolie F4u-1/Revell

Maskierfolie F4u-1/Revell: Hallo Allerseits, ich suche für den Revell-Bausatz F4u1(2014) einen Maskensatz von Eduard. Im Netz habe ich nichts gefunden. Weiß jemand wo ich...
  • WB2025BB - CH-53G mit Sea Fury, Revell und Mark 1, 1:144

WB2025BB - CH-53G mit Sea Fury, Revell und Mark 1, 1:144: Das Thema CH-53 geht für mich weiter. Die Gemeinschaft der Heeresflieger Rheine besitzt ein Buch, das Ray Hanna zwei Besatzungen geschenkt hat...
  • WB2024RO - Diorama. Sikorsky CH-53GS 84+67, Afghanistan 2004, Revell 1:48

WB2024RO - Diorama. Sikorsky CH-53GS 84+67, Afghanistan 2004, Revell 1:48: Das vierte Modell der CH-53 zeigt eine CH-53GS im ISAF-Einsatz in Afghanistan. Ich reihe das Modell in die Kategorie "Diorama" ein, damit eine...