Revell 77 Staubgrau ?

Diskutiere Revell 77 Staubgrau ? im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hi, ich plane gerade nach Jahren wieder mit dem Modellbau anzufangen. All die Farben und Bezeichnungen verschiedener Hersteller kann einen dabei...

Moderatoren: AE
  1. #1 ElDefunes, 07.05.2016
    ElDefunes

ElDefunes Flugschüler

Hi, ich plane gerade nach Jahren wieder mit dem Modellbau anzufangen.
    All die Farben und Bezeichnungen verschiedener Hersteller kann einen dabei echt fertig machen

Was würdet ihr sagen wäre eine entsprechende Farbe wenn in einer Bauanleitung die Revell-Farbe 77 (36177) angegeben wäre um ein Cockpit einer deutschen WW2 Maschine (He 219 1/32) zu lackieren.
    Gesucht sind primär Vallejo Farben.

Ich komme irgendwie auf Air Model 71097 - Base Grey, aber das scheint schon deutlich heller.
    Dunkler wäre Air Model 71091 - Signal Blue, aber auch mit Blaustich.

Kennt jemand eine Entsprechung dieser Revell Fabe 77?
    Sie eird ja wohl die Standartfarbe für deutsche Cockpits sein.
    Welche Farben/Farbcodes verwendet ihr für diese Cockpits?

Eigentlich würde mir auch Tips zu anderen Herstellern helfen, vielleicht kommt man über Umwege und anderen Vergleichtabellen zum Ziel.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 svenmueller, 07.05.2016
    svenmueller

svenmueller Flieger-Ass

Der richtige Farbcode lautet RLM 66.

Gruß Sven

4. #3 Lancer512, 07.05.2016
    Lancer512

Lancer512 Space Cadet

Laut Vallejo Vergleichstabelle enstpricht RLM 66 = Model Color 70.866, bzw. Model Air 71.055.

Das ist aber mit Vorsicht zu genießen. Ich bin von der Farbstimmigkeit von Vallejo Model Air zu den gängigen Normen nicht überzeugt.

Moderatoren: AE
Thema: Revell 77 Staubgrau ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rlm77 vallejo

,
  2. revell RLM 77

Die Seite wird geladen...

Revell 77 Staubgrau ? - Ähnliche Themen

1. 1/32 Eurofighter "125 Jahre Oswald Boelcke" Revell

1/32 Eurofighter "125 Jahre Oswald Boelcke" Revell: Zum 125. Jubiläum 2016 von Oswald Boelcke, kreierte unser Oberstleutnant d.R. Bodo Heinrichs, ehem.Tornadopilot, wieder ein sehr schönes Motiv für...
  2. Revell F-104 1:32 - Frage an die Starfighter Experten

Revell F-104 1:32 - Frage an die Starfighter Experten: Hallo, die 1:32iger Starfighte von Revell haben alle (zumindest die Bausätze Nr. 4709 und 4725) vier Unterflügelpylone. Welche F-104 Version...
  3. W2018BB - Avro Shackleton AEW.2 - Revell 1:72

W2018BB - Avro Shackleton AEW.2 - Revell 1:72: Hallo liebe Kollegen, mein erster Teilnehmer des diesjährigen Wettbewerbs ist Revell's 1:72er Avro Shackleton AEW.2, No. 8 Squadron, Royal...
  4. Revell P-51 D early

Revell P-51 D early: Nachdem mir u.a. Bastelalex mit seiner fantastischen Revell Mustang "Cripes a Mighty" den Mund schön wässrig gemacht hat, konnte ich als...
  5. 1/72 Revell Avro Lancaster B.III

1/72 Revell Avro Lancaster B.III: Guten Tag liebes Forum. Hier ist meine 1/72 Revell Lancaster B.III, in Markierungen der 100.Squadron, RAF, 1945. Fotos von Wolfgang Rabel. [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden