Revell 787 Alternativdecals

Diskutiere Revell 787 Alternativdecals im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute Baue derzeit an der B787 von Revell in 1 zu 144. Da das Flugzeug nun fast fertig ist (Lack,Decals und Kleinkram fehlt noch), und...

Moderatoren: AE
  1. #1 Maxmali, 21.02.2012
    Maxmali

Maxmali Kunstflieger

Hallo Leute

Baue derzeit an der B787 von Revell in 1 zu 144.
    Da das Flugzeug nun fast fertig ist (Lack,Decals und Kleinkram fehlt noch), und meine 2 Wekslackmaschine wäre, stellt sich folgende Frage:
    Kennt jemand ein Decalset für die Maschine im Airlinerlook, das sich nicht viel schwerer als das von Revell aufbringen lässt (Bin noch Anfänger).
    Müsste natürlich dann noch irgendwoher welche (Idealerweise Revell-) Farben ich dann brauche.

Bis bald, Max

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MC84

MC84 Fluglehrer

Beruf:
    Elektromechaniker
  4. #3 Maxmali, 21.02.2012
    Maxmali

Maxmali Kunstflieger

Hallo Marco

Danke für die schnelle Antwort.
    Habe aus der F-DCAL-Liste einen Favoriten gefunden (Gulf Air).

Auch an alle anderen:
    Jetzt stellt sich die Frage, woher ich die Nummern der (Revell-)Farben herbekomme die ich für das Gulf Air Set brauche.
    Hätte z.B. verschiedene Weiß- und Grautöne auf Lager, genauso wie einen Goldton (Revell Emaille Nr.94).
    Zum Austesten und im negativen Fall neukaufen fehlt mir das Geld.

Bis später,

Max

5. #4 airforce_michi, 21.02.2012
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Vergleiche die Farbtöne doch ´mal mit denen aus der Anleitung der revell´schen 767..?!

Anleitung Revell 767 "Gulf Air"

Vllt. brauchst Du zusätzlich zu Deinen vorhandenen Beständen nur noch Blau 51?

6. #5 Maxmali, 21.02.2012
    Maxmali

Maxmali Kunstflieger

Hallo Michi

Der Greif auf dem Heck ist ein Decal (zum Glück).