Revell 787 Alternativdecals

Diskutiere Revell 787 Alternativdecals im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute Baue derzeit an der B787 von Revell in 1 zu 144. Da das Flugzeug nun fast fertig ist (Lack,Decals und Kleinkram fehlt noch), und...
Maxmali

Maxmali

Kunstflieger
Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hallo Leute

Baue derzeit an der B787 von Revell in 1 zu 144.
Da das Flugzeug nun fast fertig ist (Lack,Decals und Kleinkram fehlt noch), und meine 2 Wekslackmaschine wäre, stellt sich folgende Frage:
Kennt jemand ein Decalset für die Maschine im Airlinerlook, das sich nicht viel schwerer als das von Revell aufbringen lässt (Bin noch Anfänger).
Müsste natürlich dann noch irgendwoher welche (Idealerweise Revell-) Farben ich dann brauche.

Bis bald, Max
 
Maxmali

Maxmali

Kunstflieger
Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hallo Marco

Danke für die schnelle Antwort.
Habe aus der F-DCAL-Liste einen Favoriten gefunden (Gulf Air).

Auch an alle anderen:
Jetzt stellt sich die Frage, woher ich die Nummern der (Revell-)Farben herbekomme die ich für das Gulf Air Set brauche.
Hätte z.B. verschiedene Weiß- und Grautöne auf Lager, genauso wie einen Goldton (Revell Emaille Nr.94).
Zum Austesten und im negativen Fall neukaufen fehlt mir das Geld.

Bis später,

Max
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Vergleiche die Farbtöne doch ´mal mit denen aus der Anleitung der revell´schen 767..?!

Anleitung Revell 767 "Gulf Air"

Vllt. brauchst Du zusätzlich zu Deinen vorhandenen Beständen nur noch Blau 51?
 
Maxmali

Maxmali

Kunstflieger
Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hallo Michi

Der Greif auf dem Heck ist ein Decal (zum Glück).
Nur habe ich beim Vergleich von 787 und "Gulf Traveller etwas entdeckt:
Gulf Traveller:
 
Anhang anzeigen
Maxmali

Maxmali

Kunstflieger
Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg


Es gibt diverse Unterschiede in der Lackierung (z.B. beim Cockpit).
Da ich dieses in den Decals nicht finde gehe ich mal davon aus, das man für die 787 Goldfarbe braucht.
Oder bin ich teilblind?

Bis später,


Max
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ich denke auch, daß Du für die 787 mit dem FDCAL-Set Goldfarbe brauchst - ganz sicher sogar, denn der Bogen beinhaltet ja bereits die vorgefertigten Masken zum Abkleben der Kante für den Zierstreifen.

Du schriebst ja, Du hast bereits Gold 94 von Revell. Es wäre also zu probieren, ob das vom Ton her hinkommt oder ob man es in irgend einer Form mischen und auf die Decals (Adler) abstimmen muss. Das kann sehr schwierig werden.

Du hast außerdem geschrieben, Du bist noch Anfänger. Dann stellt sich mir noch die Frage, ob Du bereits mit Airbrush oder mit Pinsel lackierst - für letzteren Fall möchte ich Dir den Spaß nicht im Vorwege verderben, aber Goldfarbe auf der doch relativ großen Fläche sauber und deckend mit Pinsel zu lackieren, ist ein sehr schwieriges Unterfangen.. (um es ´mal wohlwollend auszudrücken).

Ich bin selbst gerade am HaribAir beschäftigt, und die Gold-Lackierung war selbst mit Airbrush kein Zuckerschlecken.. :rolleyes:
 
Maxmali

Maxmali

Kunstflieger
Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hallo Michi

Also muss ich wohl (oder übel) testen und mischen.
Zu deiner Frage, ich arbeite mit Pinseln, habe mit ähnlichen Lacken (Perlefektähnlich) bereits gute Erfahrungen gemacht.
Werde mich also daran trauen, im Notfall hat ein Bekannter eine Airbrush-Anlage, der könnte das dann machen bevor ichs versaue.


Bis später,

Max
 
Thema:

Revell 787 Alternativdecals

Revell 787 Alternativdecals - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Fehlteil bei Revell 787 Dreamliner

    Fehlteil bei Revell 787 Dreamliner: Hallo Leute Habe mir, wie in der Signatur zu lesen ist, den Dreamliner von Revell im reduzierten Werkslack gekauft. Da auf dem Karton die Rede...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Fehlteil bei Revell 787 Dreamliner

      Fehlteil bei Revell 787 Dreamliner: Hallo Leute Habe mir, wie in der Signatur zu lesen ist, den Dreamliner von Revell im reduzierten Werkslack gekauft. Da auf dem Karton die Rede...

    Sucheingaben

    revell decals 787

    Oben