Revell A320 Etihad 1:144

Diskutiere Revell A320 Etihad 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, ich schiebe mal meinen Etihad Airliner nach, den ich vor ein paar Tagen fertiggestellt habe. Leider geht trotz Bemühungen meine...

1. #1 D-Fence, 08.10.2016
    D-Fence

D-Fence Berufspilot

Hallo,
    ich schiebe mal meinen Etihad Airliner nach, den ich vor ein paar Tagen fertiggestellt habe. Leider geht trotz Bemühungen meine Modellbaukurve wieder nach unten. Auch bei diesem Modell haben sich wieder einige "handwerkliche" Fehler eingeschlichen die ich letztendlich unter "Erfahrung" verbuchen muss.
    Was mir wieder kopfschmerzen bereitet hat, war das Cockpit. Leider liegen dem Bausatz keine Fensterdecals bei wo ich das Cockpit im ganzen verschleifen kann. Also maskieren, einkleben und irgendwie halbwegs sauber verspachteln. sptestens beim schleifen, schleife ich die maskierung stellenweise mit runter.
    Die Triebwerke sind mir leider auch nicht so ganz gelungen. Wenn man beide hälften zusammenklebt, entsteht ein doch relativ großer Spalt. Den habe ich versucht zu verspachteln und glatt zu schleifen. Ergebnis ist eher unbefriedigend.

geschliffen, grundiert mit Vallejo grey Primer und lackiert aus der Sprüdose RAL1015. Die Tragflchen sind mit Revell 371 und Revell 374 lackiert, Triebwerke Vallejo weiß. Für den Glanz für die zwischen- und Endversiegelung habe ich mal Emsal Vollglanz probiert.

Nichts desto trotz hat mir auch dieses Modell sehr viel Spass bereitet und ich freue mich schon bei Zeiten auf mein nächstes Modell

Anhänge:

Anhänge:

B.L.Stryker und odlanair gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 D-Fence, 08.10.2016
    D-Fence

D-Fence Berufspilot

Anhänge:

Anhänge:

4. #3 D-Fence, 08.10.2016
    D-Fence

D-Fence Berufspilot

Anhänge:

Anhänge:

5. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Fliegerei
    Schön, dass Du Dich nicht entmutigen lässt. Es wird ja auch immer besser.

Die Cockpitdecals liegen bei Revell nicht dabei. Die musst Du extra kaufen, z.B. bei PAS-Decals (ebay) oder von Daco.

Bei den Triebwerken hilft vielleicht, die Rundung innen mit einem Streifen Pappe oder Plastiksheet zu bekleben. damit kann man Spalte ganz gut verdecken.

viele Grüße.

Norbert

D-Fence gefällt das.
  6. #5 D-Fence, 08.10.2016
    D-Fence

D-Fence Berufspilot

Plastik-Sheet Platten werde ich mir mal bestellen. Welche Stärke würdest du mir empfehlen. Es gibt sie von 0,2 bis 3mm ...

7. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Fliegerei
    Es empfiehlt sich, ein paar Platten unterschiedlicher Stärke auf Vorrat zu haben. Du kannst auch mal mit anderen Materialien experimentieren, z.B. Verpackungen (Joghurtbecher) oder etwas stärkeres Papier. Es muss halt biegbar sein und die Spalte verdecken.

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Revell A320 Etihad 1:144

Die Seite wird geladen...

Revell A320 Etihad 1:144 - Ähnliche Themen

1. A320 1:144 von Revell - Edelweiß

A320 1:144 von Revell - Edelweiß: Liebe Gemeinde, nach langer Abstinenz habe ich auch mal wieder einen Flieger fertig bekommen. Es ist der altbekannte A320 der Edelweiß, schon...
  2. Revell A320 AirBerlin 1:144

Revell A320 AirBerlin 1:144: Hallo liebe Forengemeinde, heute möchte ich euch mein eigentlich erstes Modell vorstellen was ich nach all den Jahren der Modellbau-Abstinenz...
  3. A319 - A320 - A321 REVELL 1/144 - Bausatzverbesserungen / Fehlerbehebung

A319 - A320 - A321 REVELL 1/144 - Bausatzverbesserungen / Fehlerbehebung: Modellbausätze aller Hersteller haben mehr oder weniger deutliche Unterschiede zum Original, nicht nur den Maßstab. :) An dieser Stelle...
  4. Airbus A320 Thomas Cook Revell 1:144

Airbus A320 Thomas Cook Revell 1:144: Nach erfolgreichem Gebot war ich der Besitzer dieses Bausatzes: Und das Schönste: Trotz des relativ hohen Alters (von 2003) waren die...
  5. W2012BB A320-214 Revell Airline S7

W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...