Revell AH-1F Cobra 1:48

Diskutiere Revell AH-1F Cobra 1:48 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Erstmal vielen Dank an Petrus, daß er heute die Wolken extra ein wenig zur Seite geschoben hat.:TOP: Über den Wind müssen wir aber noch mal reden...

Moderatoren: AE
  1. #1 Kampfmolch, 14.11.2010
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Erstmal vielen Dank an Petrus, daß er heute die Wolken extra ein wenig zur Seite geschoben hat.:TOP:
    Über den Wind müssen wir aber noch mal reden (klären wir dann per PN..;) )

    Nun aber zum eigentlichen Thema:

    Ich möchte Euch meine Revell Cobra AH-1F in 1:48 vorstellen.

    Der Bausatz scheint schon etwas älter zu sein, ich weiß aber nicht wie alt.
    Auf jeden Fall sind die Gravuren erhaben, was mich aber nicht davon abgehalten hat den Bausatz zusammen zu schustern.

    Ich habe ein paar kleine Änderungen vorgenommen um den Bausatz etwas aufzuhübschen.

    Lackiert habe ich mit Revell Airbrush Email Color.
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      Dateigröße:
      63,1 KB
      Aufrufe:
      472
    Rhino 507 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kampfmolch, 14.11.2010
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Die Kanone habe ich zur Hälfte mit Kanülen und Plastikresten neu aufgebaut.
     

    Anhänge:

    • 2.JPG
      Dateigröße:
      51,1 KB
      Aufrufe:
      470
  4. #3 Kampfmolch, 14.11.2010
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Die Raketenwerfer habe ich aufgebohrt.
     

    Anhänge:

    • 3.JPG
      Dateigröße:
      56,2 KB
      Aufrufe:
      469
  5. #4 Kampfmolch, 14.11.2010
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Ein paar Gitter habe ich eingesetzt.
     

    Anhänge:

    • 4.JPG
      Dateigröße:
      50,9 KB
      Aufrufe:
      470
  6. #5 Kampfmolch, 14.11.2010
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Den Rotor habe ich etwas verdreht.
     

    Anhänge:

    • 5.JPG
      Dateigröße:
      71,7 KB
      Aufrufe:
      468
  7. #6 matho95, 14.11.2010
    matho95

    matho95 Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Tübingen
    Hey Kampfmolch,

    deine Cobra ist wirklich schön, auch die Lackierung gefällt mir. (Ist das ein Wüstentarnschema?)

    MfG Matthias
     
  8. #7 Kampfmolch, 14.11.2010
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Lande- bzw. Suchscheinwerfer habe ich aus ein paar alten Bomben und Gussast gebaut.
     

    Anhänge:

    • 6.JPG
      Dateigröße:
      57 KB
      Aufrufe:
      467
  9. #8 Kampfmolch, 14.11.2010
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Den Hecksporn habe ich aus Draht gebastelt.
     

    Anhänge:

    • 7.JPG
      Dateigröße:
      67,3 KB
      Aufrufe:
      467
  10. #9 Kampfmolch, 14.11.2010
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Und ein paar zusätzliche Antennen aus Joghurtbecher habe ich ergänzt.

    Leider gibt es momentan keine weiteren Bilder, weil der Wind ( Danke Petrus..:mad:) den Heli beim Fotoshooting umgepustet hat und erstmal kleinere Reparaturen anstehen.
    Ist aber halb so wild.

    Das wär´s also fürs erste, jetzt seid Ihr dran.:TOP:

    Beste Grüße,
    David
     

    Anhänge:

    • 8.JPG
      Dateigröße:
      51,5 KB
      Aufrufe:
      465
  11. #10 Prowler, 14.11.2010
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Sauerland
    Nicht übel....!:TD:
     
  12. #11 Kampfmolch, 14.11.2010
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Hallo Matthias,
    Vielen Dank.:)
    Ja, die Lackierung soll einen "Desert Storm" Rückkehrer darstellen.
    Deshalb ist er auch so dreckig.
     
  13. #12 Kampfmolch, 14.11.2010
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Danke :)
     
  14. #13 F-14A TomCat, 14.11.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Ich habe es ja schon im Stammtisch geäußert - ein sehr feines Fluggerät hast Du da gebaut. Den habe ich auch noch rumliegen. Sollte er mir so gelingen wie Dir wäre ich sehr froh.
    Was Deine Disput mit Petrus angeht... Hättest Du den Heli ordnungsgemäß vertaut wäre vielleicht nichts passiert :TD:
     
  15. foka

    foka Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    58849 Herscheid
    Prima Modell, doch warum hast du die Hauptrotorblätter so verdreht?! Eine solche "Verdrehung" sollte bei einer abgestellten Cobra nicht vorkommen; mit Besatzung auch nur, wenn man zum Abremsen des Rotors den Pitch voll bis zum Anschlag zieht!
     
  16. #15 Kampfmolch, 14.11.2010
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Hallo Thomas,
    Danke für das Lob.:)
    Ich hatte schon überlegt, ob ich den Heli verzurren soll, da er gerade noch so auf den Kufen steht, er ist ein bisschen hecklastig, aber ich hab´s dann doch verworfen..:rolleyes:
     
  17. #16 Kampfmolch, 14.11.2010
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Naja, ich wollte etwas mehr Leben ins Modell bringen.
    Ich habe mir gerade mal meine Vorbildfotos angesehen und ich schätze da hab ich es wohl ein wenig übertrieben. Ich bin auch nicht mit den technischen Details vertraut, sonst wäre mir das sicher noch aufgefallen.
    Danke für die Info, beim nächsten weiß ich Bescheid.:TOP:
     
  18. #17 Rocketboy, 14.11.2010
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    Himmlisch was du da so zauberst.
    Ich hoffe das noch n paar so Rollouts folgen
     
  19. #18 papasierra, 14.11.2010
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Der Anstellwinkel der Rotorblätter kommt mir auch etwas übertrieben vor. Dennoch mach das Modell einen sehr guten Eindruck. Schön lebendig lackiert und auch für die Fotos toll in Szene gesetzt. :TD:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Chickasaw, 14.11.2010
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    98
    Dankbar für jeden Hubschrauber (ist der, der nicht zum bauen kommt). :HOT:

    Monogram, Mitte der 80er Jahre ist der Ursprung. Aber an Deinem Modell kann man sehr gut sehen, dass Monogram damals (wie so oft schon geschrieben) schon einen hervorragenden Job gemacht hat.

    Gefällt mir wirklich sehr gut; aber was auch schon angesprochen wurden, die Verdrehung der Hauptrotorblätter. Das ist glaube ich, wirklich etwas zu viel. Im Stand können sie schon etwas verdreht sein, aber nicht ganz so weit. Geht das evtl. noch ohne grossen Aufwand zu ändern??
     
  22. #20 troschi, 14.11.2010
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    315
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    schick gemacht! :TOP: Das Modell illustriert schön, dass man nicht immer gleich neu gravieren muss.
    Allerdings würde ich beim Pitch-Thema auch nochmal beigehen. So sieht es irgendwie doch arg nach Übertreibung aus...
     
Moderatoren: AE
Thema: Revell AH-1F Cobra 1:48
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ah-1 Cobra

Die Seite wird geladen...

Revell AH-1F Cobra 1:48 - Ähnliche Themen

  1. AH-1F Cobra "Sand Shark" 1/48 Revell

    AH-1F Cobra "Sand Shark" 1/48 Revell: Ich möchte hier noch ein Rollout nachreichen. Die Revell-Cobra habe ich im Frühjahr diesen Jahres gebaut - als reines Zwischendurch-Projekt...
  2. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  3. Revell 2018

    Revell 2018: Ich habe gerade mal bei Google den Begriff "Revell Vorankündigungen 2018" eingegeben. Ich komme so zu einem Händler, weiß aber nicht ob ich den...
  4. Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways

    Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways: Das ist jetzt der kleinste Airbus von der Familie und ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Jetzt habe ich die ganze a 320 Familie zusammen....
  5. MiG-25 RBT Revell

    MiG-25 RBT Revell: Hallo an´s Forum. Eigentlich wollte ich keinen BB machen, aber es sind doch etliche Fragen im Raum, die ich nicht vernünftig beantworten kann....