Revell Airbus A319 ''Germanwings''

Diskutiere Revell Airbus A319 ''Germanwings'' im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbaugemeinde, ich stelle Euch heute mein drittes gebautes Modell vor, es handelt sich um den Airbus A319 ''Germanwings''. Das Modell...

ModellM

Kunstflieger
Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
39
Zustimmungen
3
Ort
Windeck
Hallo Modellbaugemeinde,
ich stelle Euch heute mein drittes gebautes Modell vor, es handelt sich um den Airbus A319 ''Germanwings''.
Das Modell ließ sich gut zusammengebauen, hier und da ein bisschen Grat, aber im großen und ganzen war die Passgenauigkeit OK. Gespachtelt habe ich mit Revell Plasto, nach den schleifarbeiten habe ich mit Tamiya Fine Surface Primer grundiert.
Dann mit Tamiya Spray den Rumpf lackiert, die Flügel wurden mit Revell farben lackiert, wovon eine Farbe gemischt werden mußte.
Zum Schluß kam noch Tamiya Klarlack über den Airbus.

Lassen wir Fotos sprechen:)









Kommentare sind erwünscht:)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Sieht aus der Ferne ganz gut aus, solltest dich aber vielleicht an die allgemeinen Regeln zum Bilderreinstellen orientieren.;)
Da kann man bestimmt mehr erkennen.


gruß, Rhino 507
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hallo, da ich zur Zeit auch ein bischen in den 144er Airlinerbau "abgeglitten" bin hab ich mir den A 319 mit Interesse angesehen.Gefällt mir gut, habe aber mal eine Frage ( lasse mich aber gerne korrigieren:red: )-bei der Registrierung D-.... müssten das nicht immer 4 Buchstaben sein oder gab/gibt es das auch mit dreien? Is ja nicht schlimm wenns 4 wären-machste noch einen Buchstaben dran:p
bestens, der Jan
 

ModellM

Kunstflieger
Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
39
Zustimmungen
3
Ort
Windeck
Hallo, da ich zur Zeit auch ein bischen in den 144er Airlinerbau "abgeglitten" bin hab ich mir den A 319 mit Interesse angesehen.Gefällt mir gut, habe aber mal eine Frage ( lasse mich aber gerne korrigieren:red: )-bei der Registrierung D-.... müssten das nicht immer 4 Buchstaben sein oder gab/gibt es das auch mit dreien? Is ja nicht schlimm wenns 4 wären-machste noch einen Buchstaben dran:p
bestens, der Jan
Simmt! hast recht verdammt:mad:
Wenn ich jetzt noch einen Buchstaben hinmache steht die Kennung hinten über ist also nicht mehr Bündig mit den Fenstern...
Decal entfernen geht nicht wegen dem klarlack. Hmm ich werde wohl damit leben.
 

ModellM

Kunstflieger
Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
39
Zustimmungen
3
Ort
Windeck
Nee Leute das geht nicht habe die Reg nun korrigiert...

Bilder davon gibt es wenn der Klarlack trocken ist!
Danke für diesen sehr wichtigen Hinweiß Nachbrenner!!!
Mir ist immer noch unklar wie ich das übersehen konnte!


Lg


ModellM
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Mir ist immer noch unklar wie ich das übersehen konnte!


Lg


ModellM
Ach mach Dir kein Kopp:red:Das ist Modellbau live-jedem werden solche oder ähnliche Sachen nicht schon passiert sein-mir geht es immer so-wenn ich fertig bin ( oder denke fertig zu sein) gehen die Korrekturen los:FFTeufel:
Hier habe ich mal die D-AKNP. Also noch ein P dran:red:
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen

ModellM

Kunstflieger
Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
39
Zustimmungen
3
Ort
Windeck
Soooo nun noch ein paar Fotos mit vier stelliger Reg, leider ist das Licht nicht mehr so gut vorhanden wie heute morgen...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Revell Airbus A319 ''Germanwings''

Revell Airbus A319 ''Germanwings'' - Ähnliche Themen

  • Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144

    Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144: Gestern fertig geworden, und diesmal zuerst ins Flugzeugforum: auch wieder so ein fader Alltagsflieger, der für mich nur insofern besonders ist...
  • Airbus A320-214 Sundair Revell 1:144

    Airbus A320-214 Sundair Revell 1:144: Es gibt Flugzeuge, von denen hat fast jeder Modellbauer ein Modell davon, z.B. die Concorde. Fast keiner davon ist je mit einer Concorde geflogen...
  • Airbus A319 British Airways - Revell 1/144

    Airbus A319 British Airways - Revell 1/144: Warum stelle ich hier den Baubericht für einen Allerweltsbausatz ein, der im Prinzip Kindergartenniveau hat? :FFEEK:
  • Airbus A319 "Germanwings" von Revell

    Airbus A319 "Germanwings" von Revell: Hallo Leute, nun ist es soweit: Mein erstes Rollout steht an.! Und ich bin echt aufgeregt! Entstanden ist der A319 aus dem Revell Bausatz...
  • Airbus A319 Germanwings von Revell

    Airbus A319 Germanwings von Revell: Einen schönen Gruß an die Flugzeugforumgemeinde, schon wieder soll ein kleiner Airliner vorgestellt werden: Der A319 von Revell im Maßstab 1:144...
  • Ähnliche Themen

    • Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144

      Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144: Gestern fertig geworden, und diesmal zuerst ins Flugzeugforum: auch wieder so ein fader Alltagsflieger, der für mich nur insofern besonders ist...
    • Airbus A320-214 Sundair Revell 1:144

      Airbus A320-214 Sundair Revell 1:144: Es gibt Flugzeuge, von denen hat fast jeder Modellbauer ein Modell davon, z.B. die Concorde. Fast keiner davon ist je mit einer Concorde geflogen...
    • Airbus A319 British Airways - Revell 1/144

      Airbus A319 British Airways - Revell 1/144: Warum stelle ich hier den Baubericht für einen Allerweltsbausatz ein, der im Prinzip Kindergartenniveau hat? :FFEEK:
    • Airbus A319 "Germanwings" von Revell

      Airbus A319 "Germanwings" von Revell: Hallo Leute, nun ist es soweit: Mein erstes Rollout steht an.! Und ich bin echt aufgeregt! Entstanden ist der A319 aus dem Revell Bausatz...
    • Airbus A319 Germanwings von Revell

      Airbus A319 Germanwings von Revell: Einen schönen Gruß an die Flugzeugforumgemeinde, schon wieder soll ein kleiner Airliner vorgestellt werden: Der A319 von Revell im Maßstab 1:144...

    Sucheingaben

    germanwinga classic lackierung

    Oben