Revell Airbus a330 Thai Airways 1/144

Diskutiere Revell Airbus a330 Thai Airways 1/144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, nach längerer Abstinenz wollte ich euch auch mal wieder was neues von mir zeigen. Der Airbus a330 on Revell. Gebaut habe ich das Modell...

Moderatoren: AE
  1. #1 D-Fence, 18.04.2017
    D-Fence

    D-Fence Berufspilot

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Hannover
    Hallo,
    nach längerer Abstinenz wollte ich euch auch mal wieder was neues von mir zeigen. Der Airbus a330 on Revell. Gebaut habe ich das Modell "out of the box" wie man so schön sagt. Ich habe mich für die Version "HS-TEA" entschieden wo ich auch einiges an Bildern im Netz finden konnte. Somit ist mir auch gleich aufgefallen, dass einige Änderungen die nicht in der Anleitung aufgeführt sind gemacht werden mussten. Einige Fenster mussten zugespachtelt werden sowie Antennen abgeschliffen bzw versetzt und ersetzt werden. Der 3-farbige Streifen liegt als Decal bei und das Heck muss lackiert werden. Etwas schwierig wie ich fand, da ich den lila Originalton nicht getroffen habe. Ich habe mich nach 2 leeren Aqua Döschen dazu entschlossen den lila Farbton komplett zu lackieren (Mr. Color Purple + paar Tropfen weiß)
    Versiegelt mit Humbrol Clear Gloss Varnish

    Anhänge:


    Anhänge:

     
    TomTom1969, Schleie25, airframe und 7 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 D-Fence, 18.04.2017
    D-Fence

    D-Fence Berufspilot

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Hannover

    Anhänge:


    Anhänge:

     
    cancer33, TomTom1969, Schleie25 und 6 anderen gefällt das.
  4. #3 D-Fence, 18.04.2017
    D-Fence

    D-Fence Berufspilot

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Hannover

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    TomTom1969, Schleie25, LEJTR und 6 anderen gefällt das.
  5. #4 D-Fence, 18.04.2017
    D-Fence

    D-Fence Berufspilot

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Hannover
    Mittlerweile ein "kleines" Diorama. Leider fotografiere ich immer noch mit meinem Handy. Ich habe zwar eine DSLR hier liegen, aber ich bekomme damit einfach keine schönen Fotos hin.
    Für Kritik zb. was ich noch verbessern kann oder Lubhudelei bin ich wie immer sehr Dankbar:squint:
     
  6. #5 MiGhty29, 18.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2017
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    786
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    haste schön hingekriegt! :TOP:
    auf das HFW rechts muss ich nicht eingehen,haste bestimmt
    selbst mitgekriegt!
    Die weissen Streifen an den Fenstern im Heckbereich?'Fototechnisch' oder?
    So'n 330'er macht Spass,wenn er mal bei uns in SXF auftaucht...es ist alles
    'so eng gebaut' hier,dass man beim rausschieben (Pushback) höllisch
    aufpassen muss,wo man mit den Tragflächen bleibt!!!
    Ich hab's schon 5 X durch...unfallfrei... :TD:

    Gruss Uwe

    P.S.:
    der Flieger mit dem Hintergrund zusammen...
    S U P E R !!!
     
    D-Fence gefällt das.
  7. #6 D-Fence, 18.04.2017
    D-Fence

    D-Fence Berufspilot

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Hannover
    Ganz ehrlich .... ich habe mit Deinen Abkürzungen mal gar nichts gerafft :confused1:

    HFW und SXF , BTM BKA , hahahahaha
    SOS, 110, tatütata
     
  8. #7 Nachbrenner, 18.04.2017
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.393
    Zustimmungen:
    13.720
    Ort:
    Leipzig
    Schick geworden und schön in Szene gesetzt.Mir gefällt das Ganze:thumbup:
    HFW- Hauptfahrwerk und SXF- Flughafen Schönefeld
    bestens , der Jan
     
    MiGhty29 und D-Fence gefällt das.
  9. #8 Augsburg Eagle, 18.04.2017
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.225
    Zustimmungen:
    36.652
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Mir auch:thumbsup: Und die Bilder sind doch gut. Passt doch.
     
    D-Fence gefällt das.
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 stratrevival, 18.04.2017
    stratrevival

    stratrevival Berufspilot

    Dabei seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Senior Engineer HW-Design (retired)
    Ort:
    Mörbisch am See
    Sehr schönes Modell, passender Hintergrund, Bilder auch sehr gut - es muss kurz vorher geregnet haben wegen der Reflexionen auf der Piste, typisch für April :wink2:. Danke!:applause1:
    Hannes
     
    D-Fence gefällt das.
  12. #10 D-Fence, 18.04.2017
    D-Fence

    D-Fence Berufspilot

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Hannover
    Vielen Dank

    Der Airbus a330 von Revell wurde leider vom Markt genommen. Schade eigentlich ... es gibt wohl bei dem ein oder anderen Händler Restbestände aber man sieht schon auf ebay wie der Preis in die Höhe schnellt ... :confused1:
     
    MiGhty29 gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Revell Airbus a330 Thai Airways 1/144

Die Seite wird geladen...

Revell Airbus a330 Thai Airways 1/144 - Ähnliche Themen

  1. Airbus A380 AEROFLOT Revell 1:144

    Airbus A380 AEROFLOT Revell 1:144: Diesmal ist es wieder ein What if geworden aber vieleicht bleibt es kein What if in der Zukunft. Mal sehen ob Aeroflot sich den A380 noch in die...
  2. Airbus A340-600 Lufthansa 1:144 aus 2x Airbus 330-300 Revell

    Airbus A340-600 Lufthansa 1:144 aus 2x Airbus 330-300 Revell: Hallo zusammen, ich überlege gerade ob man zwei Revell Airbus A330-300 zu einen Airbus A340-600 umbauen kann. Total Deteilgerecht geht es...
  3. Airbus A318-111 Air France - Revell (Umbau) 1:144

    Airbus A318-111 Air France - Revell (Umbau) 1:144: Airbus A 318-111 Air France - Revell (Umbau) 1:144 Hier nun der Rollout meines kleinen Airbus A318-111 in den Farben der 'Grande Nation'... :)...
  4. Airbus A350 American Airlines Revell 1:144

    Airbus A350 American Airlines Revell 1:144: Liebe Forengemeinde, zunächst einmal ein frohes Neues 2015! Ich hatte zwischen Feiertag endlich wieder etwas Zeit, an einem neuen Flieger zu...
  5. WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell

    WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell: Hallo zusammen, dann will ich mal in der letzten offenen Kategorie den Anfang machen und mit einem Baubericht zum Wettbewerb starten. Worum...