Erdferkel
Space Cadet
Wer kennt es nicht, man hält den neuen Revellkatalog in den Händen, sieht einen Flieger den man vielleicht schon lange sucht, kauft ihn sich den Bausatz und stellt zu Hause fest: Das ist der gleiche verkorkste Bausatz den man als Kind schonmal von einem anderen Herstelller hatte.
Doch woher kann man das wissen, ohne das man den Karton öffnet? Ich bin daher mal meine Bausatzsammlung durchgegangen und hab folgendes festgestellt:
Schaut auf die Seite des Kartons, da steht dann Made in XYZ. Der Schlüssel dazu ist folgender:
Made in Poland:
Neue Revellform. Zum Beispiel: G.91, Tornado (neu), Phantom, Atlantik. Einzig die DO-228 ist rätselhaft, das soll eine alte Hasegawaform sein, es steht aber "Made in Poland" dran. Könnte da wer Klarheit schaffen?
Made in Italy:
Italeri-Form. Zum Beispiel: Jaguar GR.1
Made in Japan:
Hasegawa-Form. Zum Beispiel: Harrier Gr.7
Made in Ukraine:
Frog-Form. Zum Beispiel: Canberra
Wer noch mehrhat, kann die Liste ja ergänzen, und diese Liste ist natürlich nicht als "Orakel" zusehen, wo alles stimmt. Nur als kleine Hilfe
Doch woher kann man das wissen, ohne das man den Karton öffnet? Ich bin daher mal meine Bausatzsammlung durchgegangen und hab folgendes festgestellt:
Schaut auf die Seite des Kartons, da steht dann Made in XYZ. Der Schlüssel dazu ist folgender:
Made in Poland:
Neue Revellform. Zum Beispiel: G.91, Tornado (neu), Phantom, Atlantik. Einzig die DO-228 ist rätselhaft, das soll eine alte Hasegawaform sein, es steht aber "Made in Poland" dran. Könnte da wer Klarheit schaffen?
Made in Italy:
Italeri-Form. Zum Beispiel: Jaguar GR.1
Made in Japan:
Hasegawa-Form. Zum Beispiel: Harrier Gr.7
Made in Ukraine:
Frog-Form. Zum Beispiel: Canberra
Wer noch mehrhat, kann die Liste ja ergänzen, und diese Liste ist natürlich nicht als "Orakel" zusehen, wo alles stimmt. Nur als kleine Hilfe
Zuletzt bearbeitet: