Revell AN-225 Antonov Airlines

Diskutiere Revell AN-225 Antonov Airlines im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Liebe Forengemeinde, erst einmal wünsche ich ein gesundes neues Jahr! Heute möchte ich euch den lange erwarteten Bausatz der AN-225 in einem...

Moderatoren: AE
  1. #1 tripleseven2, 04.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2019
    tripleseven2

tripleseven2 Fluglehrer

Beruf:
    Bald nach IHK zertifiziert
    Liebe Forengemeinde,

erst einmal wünsche ich ein gesundes neues Jahr!

Heute möchte ich euch den lange erwarteten Bausatz der AN-225 in einem kleinem Rollout präsentieren. Der Bausatz wurde bei Modellbau Härtle für 70 Euronen bereits im August vorbestellt und traf am 18. Dezember bei mir ein.
    Zwischen den Weihnachtsfeiertagen hat man dann ja ein bisschen Zeit sich dem Monster zu widmen :thumbsup::squint:.

Revell hat hier einen soliden Bausatz heraus gebracht! Jedoch ist der Preis meines Erachtens schon sehr sportlich hoch angesetzt. 50€ würden hier auch genug sein.:cursing: Positiv zu erwähnen ist auf jedenfall der Mittelträger um die Flügelwurzel zu stabilisieren:thumbup: Der Bausatz ist für seine Größe super stabil und kann auch mal an den Tragflächen angehoben werden.

Jedoch hat Revell bei ihrer neuen Form stellenweise schon enorme Proble mit den Angüssen.

Der Bausatz hat im Bereich des Oberrumpfes zum Übergang in das Doppelleitwerk leichte Passprobleme. Dies kann aber mit ein bisschen Spachtel schnell ausgeglichen werden.

Großes Manko aus meiner Sicht ist auch die Konstruktion der oberen Flügel. Diese lassen sich sehr schlecht mit der Flügelwurzel verbinden. Hier waren einige Schleifarbeiten notwendig.

Die Rumpfoberseite, die Oberflügel und das Doppelleitwerk mussten neu graviert werden.

Die Triebwerke, Leitwerke, Fahrwerke und Bugklappe passten hervorragend.

Lackiert wurde mit Revell Weis 04 und Silber 91. Für das Hellblau, Hellgrau - Sieht je nach Lichteinfall immer anders aus :sad: habe ich ein bisschen Hellgrau mit einem Tropfen Blau 51 gemischt.

Die Decals am Bug lassen sich hervorragend um die Rundungen legen. Hier sind auch 2 Ersatzdecals beigelegt falls mal was schief geht. :thumbup:

Aber nun lass Bilder sprechen:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Douglas.C-54, stratrevival, WoSche und 12 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Revell AN-225 Antonov Airlines. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tripleseven2, 04.01.2019
    tripleseven2

tripleseven2 Fluglehrer

Beruf:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Douglas.C-54, WoSche, Monitor und 16 anderen gefällt das.
  4. #3 Augsburg Eagle, 04.01.2019
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Gefällt mir gut :TOP:

5. #4 stratrevival, 04.01.2019
    stratrevival

stratrevival Fluglehrer

Beruf:
    Rentner
    Gratuliere! Da stimmt alles! Ich hoffe, dass mein Modell irgendwann in nicht all zu ferner Zukunft annähernd so gut aussehen wird. Gekauft ist es schon, der Karton steht unter meinem Schreibtisch. Außerdem hast du sehr gut eingekauft - ich habe inclusive Versand (wohne in der pannonischen Provinz) über 100,- gezahlt.
    Wo wird denn das gute Stück dann aufbewahrt werden? Handelsübliche Schränke oder gar Vitrinen sind da sicher überfordert, und so ein Prachtstück dem Staub oder gar Besucherfingern auszusetzen ist unvorstellbar.
    Gruß, Hannes

6. #5 tripleseven2, 04.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2019
    tripleseven2

tripleseven2 Fluglehrer

Beruf:
    Noch steht es in der Küche..... :squint: ich habe ein paar selbstgebaute Regale. Da muss ich jetzt mal umschichten, dann könnte es gehen. Evtl müssen ein paar ältere und hässlichere:whistling: Modelle weichen. Aber 0,36 qm müssen erst mal freigeräumt werden :thumbsup:

Deine Plastebauten sind aber auch nicht von schlechten Eltern!!:hello: ich bin da ganz zuversichtlich für die Mrija.

7. #6 Schleie25, 04.01.2019
    Schleie25

Schleie25 Testpilot

Beruf:
    Koch
    Woow deine An 225 sieht sehr gut aus :applause1:
    Sehr sauber gebaut . Du hast die An 225 auch sehr schnell zusammen gebaut woow:thumbsup:
    Bin auch gerade dabei die An 225 zu bauen aber in What if Version :biggrin:
    Mal schauen ob es klappt

8. #7 B.L.Stryker, 06.01.2019
    B.L.Stryker

B.L.Stryker Space Cadet

Super gemacht.

9. Anzeige

10. #8 Douglas.C-54, 07.01.2019
    Douglas.C-54

Douglas.C-54 Fluglehrer

sieht super aus. Als wäre es das Original:applause1: Aber stimmt was du schreibst mit dem Gussast.Bei der C-54 ist auch nicht alles super gut durchdacht worden und sehr viel mit arbeit verbunden.Da war Revell schon mal besser finde ich:wacko:

11. #9 tripleseven2, 07.01.2019
    tripleseven2

tripleseven2 Fluglehrer

Beruf:
    Vielen Dank für das Lob! :angel:

Moderatoren: AE
Thema: Revell AN-225 Antonov Airlines
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antonov 225 baubericht

Die Seite wird geladen...

Revell AN-225 Antonov Airlines - Ähnliche Themen

1. Revell Antonov AN-225 Mriya UPS 1:144

Revell Antonov AN-225 Mriya UPS 1:144: Hallo Modellbaukollegen Ich habe endlich auch meine AN-225 fertig :thumbsup: Ich hätte niemals gedacht das Revell dieses schöne Flugzeug jemals...
  2. F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144

F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144: Hallo zusammen Nach langem Unterbruch und entsprechend langer Bauzeit ist die Tomcat fertig geworden. Diesmal im mir etwas ungewohnten Massstab....
  3. Was gibt es an Zubehör für den NH-90 Revell?

Was gibt es an Zubehör für den NH-90 Revell?: Hallo Gibt es für den NH90 TTH von Revell die Filter vor den Triebwerken als Zubehör? Gruß, Christian
  4. 1/32 Arado Ar196 B – Revell Nr. 04922

1/32 Arado Ar196 B – Revell Nr. 04922: Hier eine kleine Vorstellung des Bausatzes von Revell der Arado Ar196 B im Maßstab 1/32 mit einigen Zusatzergänzungen die ich mir besorgte. -...
  5. Kit-Fix UV-Kleber von Revell

Kit-Fix UV-Kleber von Revell: Lt. Revell Auftragen und mit UV-Licht beleuchten. Der Kleber härtet dann innerhalb vo 5 Sekunden aus. Ohne das UV-Licht passiert das nicht. Hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden