Revell AN-225 Antonov Airlines

Diskutiere Revell AN-225 Antonov Airlines im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Liebe Forengemeinde, erst einmal wünsche ich ein gesundes neues Jahr! Heute möchte ich euch den lange erwarteten Bausatz der AN-225 in einem...

tripleseven2

Fluglehrer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
169
Zustimmungen
624
Ort
Aschbach
Liebe Forengemeinde,

erst einmal wünsche ich ein gesundes neues Jahr!

Heute möchte ich euch den lange erwarteten Bausatz der AN-225 in einem kleinem Rollout präsentieren. Der Bausatz wurde bei Modellbau Härtle für 70 Euronen bereits im August vorbestellt und traf am 18. Dezember bei mir ein.
Zwischen den Weihnachtsfeiertagen hat man dann ja ein bisschen Zeit sich dem Monster zu widmen :thumbsup::squint:.

Revell hat hier einen soliden Bausatz heraus gebracht! Jedoch ist der Preis meines Erachtens schon sehr sportlich hoch angesetzt. 50€ würden hier auch genug sein.:cursing: Positiv zu erwähnen ist auf jedenfall der Mittelträger um die Flügelwurzel zu stabilisieren:thumbup: Der Bausatz ist für seine Größe super stabil und kann auch mal an den Tragflächen angehoben werden.

Jedoch hat Revell bei ihrer neuen Form stellenweise schon enorme Proble mit den Angüssen.

Der Bausatz hat im Bereich des Oberrumpfes zum Übergang in das Doppelleitwerk leichte Passprobleme. Dies kann aber mit ein bisschen Spachtel schnell ausgeglichen werden.

Großes Manko aus meiner Sicht ist auch die Konstruktion der oberen Flügel. Diese lassen sich sehr schlecht mit der Flügelwurzel verbinden. Hier waren einige Schleifarbeiten notwendig.

Die Rumpfoberseite, die Oberflügel und das Doppelleitwerk mussten neu graviert werden.

Die Triebwerke, Leitwerke, Fahrwerke und Bugklappe passten hervorragend.

Lackiert wurde mit Revell Weis 04 und Silber 91. Für das Hellblau, Hellgrau - Sieht je nach Lichteinfall immer anders aus :sad: habe ich ein bisschen Hellgrau mit einem Tropfen Blau 51 gemischt.

Die Decals am Bug lassen sich hervorragend um die Rundungen legen. Hier sind auch 2 Ersatzdecals beigelegt falls mal was schief geht. :thumbup:

Aber nun lass Bilder sprechen:




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
288
Zustimmungen
586
Ort
Burgenland
Gratuliere! Da stimmt alles! Ich hoffe, dass mein Modell irgendwann in nicht all zu ferner Zukunft annähernd so gut aussehen wird. Gekauft ist es schon, der Karton steht unter meinem Schreibtisch. Außerdem hast du sehr gut eingekauft - ich habe inclusive Versand (wohne in der pannonischen Provinz) über 100,- gezahlt.
Wo wird denn das gute Stück dann aufbewahrt werden? Handelsübliche Schränke oder gar Vitrinen sind da sicher überfordert, und so ein Prachtstück dem Staub oder gar Besucherfingern auszusetzen ist unvorstellbar.
Gruß, Hannes
 

tripleseven2

Fluglehrer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
169
Zustimmungen
624
Ort
Aschbach
Noch steht es in der Küche..... :squint: ich habe ein paar selbstgebaute Regale. Da muss ich jetzt mal umschichten, dann könnte es gehen. Evtl müssen ein paar ältere und hässlichere:whistling: Modelle weichen. Aber 0,36 qm müssen erst mal freigeräumt werden :thumbsup:

Deine Plastebauten sind aber auch nicht von schlechten Eltern!!:hello: ich bin da ganz zuversichtlich für die Mrija.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
Woow deine An 225 sieht sehr gut aus :applause1:
Sehr sauber gebaut . Du hast die An 225 auch sehr schnell zusammen gebaut woow:thumbsup:
Bin auch gerade dabei die An 225 zu bauen aber in What if Version :biggrin:
Mal schauen ob es klappt
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.023
Zustimmungen
2.743
Ort
Freiberg
Super gemacht.
 
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
287
Zustimmungen
501
Ort
Berlin
sieht super aus. Als wäre es das Original:applause1: Aber stimmt was du schreibst mit dem Gussast.Bei der C-54 ist auch nicht alles super gut durchdacht worden und sehr viel mit arbeit verbunden.Da war Revell schon mal besser finde ich:wacko:
 

tripleseven2

Fluglehrer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
169
Zustimmungen
624
Ort
Aschbach
Vielen Dank für das Lob! :angel:
 
Thema:

Revell AN-225 Antonov Airlines

Revell AN-225 Antonov Airlines - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144

    Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144: In Mol/Belgien habe ich mir am 18. 09. diesen Bausatz gekauft und heute ist er im Roll Out. Motivation ist eben alles. Es handelt sich um die...
  • Revell Antonov AN-225 Mriya UPS 1:144

    Revell Antonov AN-225 Mriya UPS 1:144: Hallo Modellbaukollegen Ich habe endlich auch meine AN-225 fertig :thumbsup: Ich hätte niemals gedacht das Revell dieses schöne Flugzeug jemals...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144

      Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144: In Mol/Belgien habe ich mir am 18. 09. diesen Bausatz gekauft und heute ist er im Roll Out. Motivation ist eben alles. Es handelt sich um die...
    • Revell Antonov AN-225 Mriya UPS 1:144

      Revell Antonov AN-225 Mriya UPS 1:144: Hallo Modellbaukollegen Ich habe endlich auch meine AN-225 fertig :thumbsup: Ich hätte niemals gedacht das Revell dieses schöne Flugzeug jemals...

    Sucheingaben

    antonov 225 baubericht

    Oben