Revell Aquacolor von Klarsichteilen entfernen

Diskutiere Revell Aquacolor von Klarsichteilen entfernen im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo Bin relativ neu hier und habe ein Problem beim lackieren mit den neuen Aquacolorfarben von Revell habe ich ein kleines Stück Cockpit...

alizee04

Flugschüler
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Iggingen
Hallo
Bin relativ neu hier und habe ein Problem beim lackieren mit den neuen Aquacolorfarben von Revell habe ich ein kleines Stück Cockpit vcergalsung vergessen zu maskieren rmmmpf.
Nun wer weiss wie ich die Farbe wieder ab bekomme ohne das Teil zu verhunzen bin echt ratlos...
 

alizee04

Flugschüler
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Iggingen
Hallo
Danke für deine Antwort-
Wie ich die Farbe vom ganzen Modell bekomme ist net das Problem es sind die Klarsichtteile die mir das Problem bereiten ich kann auch nicht das Modell mit Backofenreiniger einsprühen weil ja dann alles abgeht, Bremsflüssigkeit macht die Teile blind...
Den Revell Airbrushreiniger wie siehts bei dem mit Klarsichteilen aus.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Probier es mit einem Zahnstocher, oder schleif die Farbe ab und polier anschließend, oder polier sie gleich weg, mit Salmiakgeist/Ammoniaklösung lässt sich Acylfarbe auch entfernen und bei mir hat es die Klarsichtteile nicht angegriffen......
 
fkloppi

fkloppi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
337
Zustimmungen
733
Ort
Bad Zwischenahn
Wie wärs mit 'nem Q-Tip und Spiritus.Damit kann man ziemlich genau arbeiten.:TOP:
 

alizee04

Flugschüler
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Iggingen
Okok Spiritus hab ich im Haus das werde ich ausprobieren, geb bescheid obs geklappt hat.
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo

Mit Airbrushreiniger gehts super. Löst die Farbe ab, freift aber den Kunststoff nicht an, auch Klarsichtteile nicht.
Da kannst auch ganze Teile drin einlegen bei denen die Lackierung nichts geworden ist.

Gruß, Christian
 

alizee04

Flugschüler
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Iggingen
Hallo Supi !!!!!!!
Problem gelöst.
Spiritus hat prima funktioniert !
Revell Airbrushreiniger steht aber denoch auf meiner Einkaufsliste.
Dank an alle die mir gehofen haben.
Andi
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Revell Aqua Color Clean oder Revell Airbrush Clean ist das Mittel der Wahl auch für alle anderen De-Lackierungsprobleme. Airbrush Clean ist lediglich 'höher konzentriert' als Aqua Color Clean.

Das Zeug löst so gut wie alle Farbarten, ohne das Polystyrol anzugreifen. Also auch Enamels oder noch härteres Zeug. Es ist auf Glykoläther-Basis und somit nicht giftig, solange man es nicht einnimmt.

H
 
Thema:

Revell Aquacolor von Klarsichteilen entfernen

Revell Aquacolor von Klarsichteilen entfernen - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...

    Sucheingaben

    revell aqua color entfernen

    ,

    revell aqua color clean

    ,

    revell klarsichtteile richtig bemalen Aqua color

    ,
    revell klarteile bemalen
    , modellbau aqua farbe entfernen, https://www.flugzeugforum.de/threads/revell-aquacolor-von-klarsichteilen-entfernen.52007/
    Oben