Revell B-2A Spirit in 1:144

Diskutiere Revell B-2A Spirit in 1:144 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier mein "Winzling":
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
Hier mein "Winzling":
 
Anhang anzeigen
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
nächstes Bild:
 
Anhang anzeigen
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
Abschließend noch eine Frontalansicht:
 
Anhang anzeigen
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Hi Walter

Sieht doch garnichtmal so schlecht aus was mann auf den Bildern erkennen kann. Wie groß ist die in etwa (cm)? Ich hab die nämlich noch in 1 :72 liegen.

Da werden hier auch einige froh sein das mal wieder 1:144er ins forum kommen denke ich mir. :TD:
 
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
Tornado-Power schrieb:
Hi Walter

Sieht doch garnichtmal so schlecht aus was mann auf den Bildern erkennen kann.
Ich muß zugeben, mit der Einschränkung der Bildformate habe ich noch so meine Probleme. Die Originalbilder sind wesentlich besser, allerdings auch viel viel größer.

Bei dem Modell sind die Gravuren erhaben und die Ruder- / Klappenspalte breit versenkt. Ich habe die erhabenen verschliffen, die versenkten verschlossen und anschließend neu graviert. Darüber hinaus war das Modell noch ein Versuchobjekt für die Anwendung von Parkettpflegemittel vor dem Anbringend der Decals - danach habe ich das Modell mit klarem Mattlack nochmals behandelt. Der Erfolg ist ganz passabel:
 
Anhang anzeigen
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
Tornado-Power schrieb:
Wie groß ist die in etwa (cm)? Ich hab die nämlich noch in 1 :72 liegen.
Das Ding hat etwa 36cm Spannweite. Dein Modell sollte also ziemlich genau doppelt so groß werden. Siehe den Größenvergleich mit der 144er F-16 ... die ist von Dragon aus dem Jahre Schnee ... etwa vor 10 Jahren ... :TD:
 
stuhli

stuhli

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
133
Zustimmungen
3
Ort
Sinsheim
Hi BauAir !
Sieht echt gut aus :TOP:
Ist das der Revell/Monogramm Bausatz ?
 
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
Siehe Titel :)

Um es Dir aber nicht unnötig schwer zu machen :p :p :p hier ein Ausschnitt aus dem Revell-Online-Katalog ...
 
Anhang anzeigen
stuhli

stuhli

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
133
Zustimmungen
3
Ort
Sinsheim
Oh !!!
Den Titel hab ich wohl übersehen :red:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hi BauAir
Schicke B-2 haste da gebaut !! :TOP: Die hätte ich schon gerne in 1:48 :FFTeufel:
MFG Michael
 
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
Wild Weasel78 schrieb:
Die hätte ich schon gerne in 1:48 :FFTeufel:
MFG Michael
Naja, Vielleicht schaffst Du es, wenn Du die Italeri/Testors in 1:72 ein wenig mit dem kompressor aufbläst :FFTeufel:

Scherz beiseite :p

Ich glaube, daß Du dieses Ding in dem Format NUR selbst stricken kannst. Dü könntest aber auch bei revell auf deren Internetseite einen Eintrag auf der "Wunschliste" machen ... Trumpeter hatte sowas kürzlich auch ...

Wenn Du sie selbst machen willst ... 364*144/48=1092mm Spannweite ... Viel Spaß dabei :TD:
 
Thema:

Revell B-2A Spirit in 1:144

Revell B-2A Spirit in 1:144 - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Revell Tornado IDS "Spirit of Boelcke"

    Revell Tornado IDS "Spirit of Boelcke": Hallihallo! Diesmal ging es um den 1/72er Revell Tornado in der meines Wissens noch immer aktuellen Spritzform von 1998. Ich habe das Modell oob...
  • B-2A Spirit von Revell in 1:144

    B-2A Spirit von Revell in 1:144: Hallo FF Gemeinde, nachdem ich mit meinem Citation Umbau auf dem Schlauch stehe, habe ich mal zur Abwechslung was einfaches angefangen. Es...
  • Spirit of St. Louis von Revell in 1:48

    Spirit of St. Louis von Revell in 1:48: Hallo Bastelfreunde, ich möchte Euch heute meine Spirit of St. Louis von Revell in 1:48 vorstellen. Da ich erst kürzlich umgezogen bin und...
  • Tornado IDS "Spirit of Boelcke" , Revell 1:72

    Tornado IDS "Spirit of Boelcke" , Revell 1:72: Tornadomania im FF :D . Nach airforce-michi´s und der-ogif´s starken "Winzlingen (:TOP: ) hier nun mal wieder ein 72er Tornado: The Spirit of...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Revell Tornado IDS "Spirit of Boelcke"

      Revell Tornado IDS "Spirit of Boelcke": Hallihallo! Diesmal ging es um den 1/72er Revell Tornado in der meines Wissens noch immer aktuellen Spritzform von 1998. Ich habe das Modell oob...
    • B-2A Spirit von Revell in 1:144

      B-2A Spirit von Revell in 1:144: Hallo FF Gemeinde, nachdem ich mit meinem Citation Umbau auf dem Schlauch stehe, habe ich mal zur Abwechslung was einfaches angefangen. Es...
    • Spirit of St. Louis von Revell in 1:48

      Spirit of St. Louis von Revell in 1:48: Hallo Bastelfreunde, ich möchte Euch heute meine Spirit of St. Louis von Revell in 1:48 vorstellen. Da ich erst kürzlich umgezogen bin und...
    • Tornado IDS "Spirit of Boelcke" , Revell 1:72

      Tornado IDS "Spirit of Boelcke" , Revell 1:72: Tornadomania im FF :D . Nach airforce-michi´s und der-ogif´s starken "Winzlingen (:TOP: ) hier nun mal wieder ein 72er Tornado: The Spirit of...
    Oben