Revell Bausatz X-35B JSF in 1/44 umbauen

Diskutiere Revell Bausatz X-35B JSF in 1/44 umbauen im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hi Leute, ich hab mal ne Frage: Und zwar, wie würdet ihr am besten den Modellbausatz X-35B JSF in Maßstab 1/144 in eine F-35C umbauen? Wir...

Alpha-One

Guest
Hi Leute,
ich hab mal ne Frage: Und zwar, wie würdet ihr am besten den Modellbausatz X-35B JSF in Maßstab 1/144 in eine F-35C umbauen? Wir erinnern uns, die C-Variante http://www.airforce-technology.com/projects/jsf/images/img10.jpg
Die angebotene B-Variante, ist aber eine land(?) basierte Variante, also muss ich Fanghacken und so zusätzlich anbauen.
Aber welche Form soll dieser Hacken haben. Und wie soll ich den Anstrich rekonstruieren?
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.581
Zustimmungen
1.336
Ort
Niederrhein
Hi,

die Navy-Version hat auch etwas andere Abmessungen (Flügel z.B. größer). Ist dann schon etwas umfangreicher...

Viel Glück,
Tom
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Hmmm ??? Also zuerst hab ich mal zwei Fragen: Revell, X-35B in 1/144 :confused: :confused: ... hab ich da 'was verpasst; ich dachte das wäre der Italeri-Bausatz in 1/72 !!


Jetzt aber zu Deiner Frage:

Die angebotene B-Variante, ist aber eine land(?) basierte Variante, also muss ich Fanghacken und so zusätzlich anbauen. Aber welche Form soll dieser Hacken haben. Und wie soll ich den Anstrich rekonstruieren?
Also zunächst einmal ist die "B" eigentlich die USMC-Version ... ind die besitzt als einzige der späteren F-35 versionen den riesigen Hubfan hinter dem Cockpit ! Daher - wie auch im Modell - der relativ breite Wulst hinter der Haube ! In der späteren "C" wird dieser fehlen !

Da Du ja aber die X-35C bauen willst, ist das kein Problem, denn die hat ebenfalls den Fan ... zwar nicht eingebaut, aber immerhin die Möglichkeit dazu, ihn einzubauen, sollte die eigentliche "B" während der Tests verlorengehen ! ... aber der Hauptunterschied zur B ist nicht der evtl. anzubringende Fanghaken, sondern ein wesentlich größerer Flügel !!!

Ich werd' mal schauen, ob ich 'ne deutlichere Abbildung finde !

Gruß, Deino :p
 

Alpha-One

Guest
Oh, und ich hab nur gedacht, dass ich einfach dem Modell nen anderen Anstrich und nen Fanghacken verpassen müsste...
So schnell kann man sich irren.

Nur zu deiner Frage, Deino,
jupp, es gibt eine X-35B von Revell und von Italerie in Maßstab 1/72, aber dann gibt es noch eine X-35B in Maßstab 1/144.
Hier ne genauere Beschreibung aus dem Katalog:http://www.revell.de/cgi-bin/kat/katalog.pl?cmd=overview&KOSCHL=01&grp=04&ARARTN=04009&modellsuche=&showall=true&ps_KOSCHL=&SWO=&MAS=&frei=&lang=de&kat=modell&sort=&page=2&mas=
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz

Nur zu deiner Frage, Deino,
jupp, es gibt eine X-35B von Revell und von Italerie in Maßstab 1/72, aber dann gibt es noch eine X-35B in Maßstab 1/144.
Hier ne genauere Beschreibung aus dem Katalog:http://www.revell.de/cgi-bin/kat/katalog.pl?cmd=overview&KOSCHL=01&grp=04&ARARTN=04009&modellsuche=&showall=true&ps_KOSCHL=&SWO=&MAS=&frei=&lang=de&kat=modell&sort=&page=2&mas=
DANKE !!!! :red: :TOP: ... man lernt doch nie aus !!

Deino
 
Thema:

Revell Bausatz X-35B JSF in 1/44 umbauen

Revell Bausatz X-35B JSF in 1/44 umbauen - Ähnliche Themen

  • A319 - A320 - A321 REVELL 1/144 - Bausatzverbesserungen / Fehlerbehebung

    A319 - A320 - A321 REVELL 1/144 - Bausatzverbesserungen / Fehlerbehebung: Modellbausätze aller Hersteller haben mehr oder weniger deutliche Unterschiede zum Original, nicht nur den Maßstab. :) An dieser Stelle...
  • Qualität der 1/32 Jet Bausätze von Revell

    Qualität der 1/32 Jet Bausätze von Revell: Hallo zusammen, Ich weiss ja nicht ob es so eine Frage schonmals aufgetaucht ist, allerdings würde es mich sehr interessieren, wie die Revell...
  • Canadair CL-13B "Sabre" Mk. 6 - Bausatz von Revell

    Canadair CL-13B "Sabre" Mk. 6 - Bausatz von Revell: Die „Sabre“ Mk. 6 war das erste Flugzeug, dass die Jagdgeschwader der jungen deutschen Nachkriegsluftwaffe als Erstausstattung erhielten. Die...
  • Unterschiede der Revell Tornado-Bausätze in 1:32

    Unterschiede der Revell Tornado-Bausätze in 1:32: Hallo, ich habe noch einen alten MFG Tornado von Revell in 1:32. Den hatte ich eigentlich vor zu bauen. Jetzt hat Revell ja noch bis vor...
  • Umbausatz Revell Duo Discus > Arcus

    Umbausatz Revell Duo Discus > Arcus: Hallo miteinander, seitdem Revell angekündigt hat den Duo Discus in 1:32 herauszubringen spiele ich mit dem Gedanken einen solchen Bausatz zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben