Revell Bf 109-K4 in 1:32

Diskutiere Revell Bf 109-K4 in 1:32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Marco, dieses Sol-Zeugs gibt es von verschiedenen Herstellern. Hierbei handelt es sich um Lösungen (Solutions), die die Decals...
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
"...Nochmal zu dem Silbern: Dieses Sol- Zeugs könnte ich doch jetzt auch noch aufbringen , um ein Silbern zu verhindern....oder dient das nur dazu, die Bilder dehnfähig zu machen ? Was kann man jetzt noch im Nachhinein tun?..."
Hallo Marco,

dieses Sol-Zeugs gibt es von verschiedenen Herstellern. Hierbei handelt es sich um Lösungen (Solutions), die die Decals geschmeidig machen sollen und so ein optimales Anlegen dieser gewährleisten sollen.
:!:Stichwort: Decal (Setting) Solution

Im Nachhinein kannst du nicht wirklich etwas gegen das Silbern von Decals machen. Es sei denn du lackierst die Decals, an den Stellen die silbern.
Wie bereits erwähnt, sollte vor Aufbringen der Decals eine sehr glatte, glänzende Oberfläche geschaffen werden. Das geht auch mit deiner "Anfängerairbrush" ganz gut. Du kannst hierfür z.B. Erdal Bodenglänzer -lässt sich unkompliziert und unbedenklich verarbeiten - oder natürlich den Klarlack des Farbherstellers deiner Wahl benutzen.
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Hallo zusammen!

Ich finde es sehr schön, daß Ihr Marco im Nachhinein noch helfen wollt!
Aber schaut doch mal auf das Datum, der Thread ist 2 Jahre alt! :!:

Ich kann Euch versichern, daß er mittlerweile ne Airbrush besitzt, die ihm schon gute Dienste geleistet hat... er hat nämlich meine erworben! ;)

Das Silbern hat er bestimmt auch mittlerweile im Griff, ich habe ihm jedenfalls gleich ne Pulle Erdal Glänzer mitgegeben...! :cool:
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
:red:Wer lesen kann ist....:red:
 
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
....bin grad aus dem Urlaub gekommen.:D Trotzdem besten Dank für eure Unterstützung im Nachhinein. :TOP:

Ciao Marco
 
Thema:

Revell Bf 109-K4 in 1:32

Revell Bf 109-K4 in 1:32 - Ähnliche Themen

  • 1/72 Messerschmitt Bf 109 G-10 – Revell

    1/72 Messerschmitt Bf 109 G-10 – Revell: Seid Gegrüßt Während der Quarantäne war mir langweilig und ich habe ein altes Hobby nach sehr langer Zeit wiederentdeckt. Es ist ein...
  • Bf 109 H Revell / Alley Cat

    Bf 109 H Revell / Alley Cat: Hallo zusammen, zuerst wünsche ich allen die diesen Rollout lesen noch schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr. Die Entstehung...
  • Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH

    Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH: Aus dem kleinen Dialog im Modellbaustammtisch 2016 entstand die Wette, wer am längsten für den Bausatz benötigt. Keine Regeln: jeder baut...
  • alter Revell-Kit, Me109 G-4 Trop, 1:32

    alter Revell-Kit, Me109 G-4 Trop, 1:32: Hallo zusammen, ich habe nochmal im Bilderfundus gekramt und diese Fotos von der G-4 Trop gefunden. Das Modell steht bis heute so in einer...
  • Me 109 Bf von Revell 1/32

    Me 109 Bf von Revell 1/32: Hallo, nun habe ich mein erstes Plastikmodellflugzeug mit Alterung fertiggestellt. Ich habe zwar schon ein paarmal Modelle von Revell, ...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Messerschmitt Bf 109 G-10 – Revell

      1/72 Messerschmitt Bf 109 G-10 – Revell: Seid Gegrüßt Während der Quarantäne war mir langweilig und ich habe ein altes Hobby nach sehr langer Zeit wiederentdeckt. Es ist ein...
    • Bf 109 H Revell / Alley Cat

      Bf 109 H Revell / Alley Cat: Hallo zusammen, zuerst wünsche ich allen die diesen Rollout lesen noch schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr. Die Entstehung...
    • Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH

      Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH: Aus dem kleinen Dialog im Modellbaustammtisch 2016 entstand die Wette, wer am längsten für den Bausatz benötigt. Keine Regeln: jeder baut...
    • alter Revell-Kit, Me109 G-4 Trop, 1:32

      alter Revell-Kit, Me109 G-4 Trop, 1:32: Hallo zusammen, ich habe nochmal im Bilderfundus gekramt und diese Fotos von der G-4 Trop gefunden. Das Modell steht bis heute so in einer...
    • Me 109 Bf von Revell 1/32

      Me 109 Bf von Revell 1/32: Hallo, nun habe ich mein erstes Plastikmodellflugzeug mit Alterung fertiggestellt. Ich habe zwar schon ein paarmal Modelle von Revell, ...
    Oben