Revell Bf 109F

Diskutiere Revell Bf 109F im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online;
#
Schau mal hier: Revell Bf 109F. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Wahnsinn, das nenne ich exquisite Unterstützung ! Vielen Dank für die tollen Fotos, Michael.:):TOP:
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hab die Kiste auch noch hier liegen. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es eine 109 G ohne Erla-Haube? Da hätte ich nämlich auch noch Ersatz hier liegen :)

Viel Erfolg beim Bau!
Hallo Yan.kun0567,
Leider weiß ich nicht,was eine Erla Haube ist...könntest Du mich vielleicht aufklären?
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Ich bin über die Feiertage gar nicht so richtig zum bauen gekommen, aber das wird schon wieder :D
Hallo HP,
Vielen Dank für das Lob.:)
Die Bastelei brauche ich einfach um ein bisschen runterzukommen.
Das ist einer der Vorteile des Hobbys, es geht eher selten stressig zu.;)
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Da ich von diesen Weltkriegsfliegern null Ahnung hab, lehn ich mich mal zurück und genieße deine Bastelarbeiten. Wenn der Motorträgern auch falsch sein mag, toll aussehen tut er auf jeden Fall. Deine Selbstbaulösungen sind auch wieder sowohl einfallsreich als auch nachahmenswert.
Bitte schnell weiter so! :TOP:
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hier sieht man einen Hebelmechanismus aus Gussast und Joghurtbecher.
Eine Leitung fehlt noch, die kommt aber erst dran, wenn die Tragflächen verklebt sind. Dann werde ich auch noch ein paar Spalten verschließen.
Gute Nacht..
 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi Kampfmolch,
excellente Umsetzung! :)
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Bf 109 F

Hallo

das finde ich auch:TOP:
wie hast Du das mit dem durch stechen beim Alu gemacht:?!

Gruß Frank
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Wenn du dir schon so viele Mühen mit dem Fahrwerk machst, warum machst du es dann nicht gleich korrekt und machst nicht ovale Öffnungen im Bereich wo das Federbein zu liegen kommt statt der U-förmigen, wie es jetzt ist?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin Molch :D

Ich hätte nicht gedacht, diesem antiquarischen Bausatz nochmal in einem Baubericht zu begegnen - wenn ich dann noch sehe, zu welchem Preis diese und andere Wiederauflagen in den Läden liegen, packt mich das kalte Grausen...eine Frechheit sondershausen - unfassbar! Keine € 5,00 wert, die Kiste... :HOT:

Umso mehr (und einmal mehr) bewundere ich Deine Selbstbau-Aktivitäten, denn genau so haben sich unsere Väter oder "großen Brüder" zu Ihrer Zeit helfen müssen, um aus den rudimentären Kits ansehnliche Modelle zu zaubern.

Ich sehe mir deshalb noch heute gern ´mal die Bauberichte in den "Scale-Modeler"-Heften aus den 70ern an, als die Modellbauer noch welche waren... ;)

Weiter so, Modellbauer! :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Tja, jetzt wo Du es sagst Wolfgang..
Liegt wohl daran, daß ich mir als Vorlage nur die ersten beiden Fotos von
fam43 angesehen habe und nicht alle 3, auf den ersten beiden sieht man das nicht. Jetzt wo ich mir nochmal das dritte angesehen habe, ist es mir auch aufgefallen.:rolleyes:
Eventuell werde ich das noch ändern.
Danke für den Hinweis.:TOP:
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Michael, von welcher Maschine stammen denn die Aufnahmen des Fahrwerkschachts? Sind die von der F in Ottawa?

H
 
Thema:

Revell Bf 109F

Revell Bf 109F - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Revell Me Bf 109F 1:32

    Revell Me Bf 109F 1:32: Hallo, etwas verspätet ( hüstel**) hier der Rollout meiner Bf 109. Den Baubericht zum Modell könnt Ihr euch hier anschauen. Deshalb spare ich...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Revell Me Bf 109F 1:32

      Revell Me Bf 109F 1:32: Hallo, etwas verspätet ( hüstel**) hier der Rollout meiner Bf 109. Den Baubericht zum Modell könnt Ihr euch hier anschauen. Deshalb spare ich...

    Sucheingaben

    bohrung

    Oben