Revell Bf 109F

Diskutiere Revell Bf 109F im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Nachdem die Fahrwerksschächte nun soweit fertig sind, habe ich die Klappen der Ölkühler abgetrennt. Hier habe ich mit Cutter und einem feinen...
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Nachdem die Fahrwerksschächte nun soweit fertig sind, habe ich die Klappen der Ölkühler abgetrennt. Hier habe ich mit Cutter und einem feinen Sägeblatt gearbeitet.
Die untere Klappe abgetrennt
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Revell Bf 109F. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Die Klappe habe ich dann in Form geschliffen und ein paar Spanten aus Gussast draufgeklebt.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Die Bausatzkühler sind zwar nicht schön, aber sie erfüllen trotzdem einen Zweck. Ich habe sie eingeklebt, damit ich daran später meine eigenen Kühler befestigen kann. Die sind aus Tackerklammern.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Auf die Lufteinlassseite mache ich ein Gitter. Dieses wird vor den Originalkühler gesetzt, nachdem dieser schwarz angemalt ist.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Dann durfte ich endlich mal die Airbrush schwingen.
Hier das Fahrwerk mit Lack.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Klappen der Ölkühler. Die Klappen der anderen Seite habe ich natürlich auch gemacht, aber da ist noch was auszubessern, deshalb nicht mit auf dem Bild.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Und die Fahrwerksschächte, bzw. Innenseiten der Ölkühler.
Puh, ganz schön was geschafft heute, jetzt mach ich Feierabend.:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
....Puh, ganz schön was geschafft heute, jetzt mach ich Feierabend.:rolleyes:
Moin,

wenn ich das so sehe, plagt mich mein schlechtes Gewissen, daß ich über die Feiertage so wenig gebastelt habe.... irgendwie war ich die ganze Zeit eher mit essen beschäftigt...! :rolleyes:
Dein Werk sieht jedenfalls schon klasse aus, weiter so!

Besonders gefällt mir die Alu-Beplankung der Fahrwerksschächte, sieht top aus! :TOP:
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Moin David,



Hast Du evtl. das Verspchteln der Senklöcher übersehen, oder gehören die runden Vertiefungen in den Klappen dorthin?

Mir auch... :TOP:

Was mir aber noch auf- bzw. einfällt: Bei den Kühlern könnte es optisch von Vorteil sein, die sichtbare Materialstärke der "Wanne" zu verringern ;)

Moin Michi,

Nee, die Löcher gehören da natürlich nicht hin, aber da die Räder den Bereich abdecken, wird man davon später nichts mehr sehen.;)
Was die Kühlwanne angeht, hast Du natürlich Recht. Im Eifer des Gefechts habe ich das übersehen. Ich werde aber versuchen das noch zu beheben.
Bilder folgen noch.

@Auita: Danke für die Anerkennung. :)
Beste Grüße,
David
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
´Du gibst ganz schön Gas.

Und auch noch diese schönen Detaillösungen :HOT:

Da bleib ich auf jeden Fall dran .
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Womit biegst du eigentlich ??
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ich meinte Deine " Blecharbeiten " .

Man muß das ja schon exakt biegen :TOP:
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hallo HP,
zum biegen benutze ich eine kleine Flachzange und meine zarten Handwerkerpranken.;)

Die Kühler sind fertig. Ich habe sie bereits gealtert und den Innenbereich mit ein paar Seitenteilen versehen.
Hier von hinten:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Revell Bf 109F

Revell Bf 109F - Ähnliche Themen

  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Revell Me Bf 109F 1:32

    Revell Me Bf 109F 1:32: Hallo, etwas verspätet ( hüstel**) hier der Rollout meiner Bf 109. Den Baubericht zum Modell könnt Ihr euch hier anschauen. Deshalb spare ich...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
    • Revell Me Bf 109F 1:32

      Revell Me Bf 109F 1:32: Hallo, etwas verspätet ( hüstel**) hier der Rollout meiner Bf 109. Den Baubericht zum Modell könnt Ihr euch hier anschauen. Deshalb spare ich...

    Sucheingaben

    bohrung

    Oben