Revell, BGS-Puma, 1:32 mit geöffneten Wartungsklappen

Diskutiere Revell, BGS-Puma, 1:32 mit geöffneten Wartungsklappen im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, die Bilder hatte ich vor längerer Zeit mal angekündigt... Das war meine 3. und auch letzte Puma in 1:32, eine Auftragsarbeit...
Karacho

Karacho

Fluglehrer
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
228
Zustimmungen
253
Ort
53721 Siegburg
Hallo zusammen,

die Bilder hatte ich vor längerer Zeit mal angekündigt...
Das war meine 3. und auch letzte Puma in 1:32, eine Auftragsarbeit für einen Fluggeräte-Mechaniker.
Der Kit ist standart aus der Kiste gebaut worden. Wie bekannt, ist dies ein uralter Bausatz und die Passgenauigkeit läss in allen Baubereichen schwer zu Wünschen übrig. Am schlimmsten ist die Bugverglasung...hier passt original garnichts richtig zusammen.
Letztendlich ist aber auch diese Puma fertig geworden.
Auf Wunsch des Kunden mit geöffneten Klappen. Vorher konnte ich eine originale Puma in der Werft besichtigen, wegen der Farben der Agregate und Innenverkleidungen. Das Modell ist komplett mit dem Pinsel bemalt. Die Farben sind von Revell. Das BGS-Grün wurde aus 3 Farben gemischt.
Dann noch 3 Figuren zum Wartungspersonal umgebaut und bemalt....,fertig.
Der Kunde hat die Puma jedenfalls freudig entgegen genommen.
Grüße
Karacho
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Im Triebwerksraum wäre aber noch eine Menge Platz gewesen für mehr Details.
 
Karacho

Karacho

Fluglehrer
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
228
Zustimmungen
253
Ort
53721 Siegburg
Hallo Augsburg Eagle,

da geb ich Dir vollkommen recht.
Vor Übergabe wurden noch einige Blumendrähte gerollt und bemalt, als Zuleitungen angebracht an Triebwerken und Agregaten.
Davon gibts aber keine Bilder.
Sicher hätte man sich hier noch ergiebigst austoben können, gerade in diesem Maßstab......ich hatte aber absolut keine Lust mehr.... ...der Kunde war trotzdem zufrieden.
Grüße
Karacho

PS: hier nochmal 2 Bilder vom Vorgänger-Bausatz / 2. Puma, standart gebaut
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Karacho

Karacho

Fluglehrer
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
228
Zustimmungen
253
Ort
53721 Siegburg
Hallo Airwolf78,

Deine Super Puma habe ich mir gerade angesehen,....respekt.
Ne Puma sollte ich auch mal bauen für nen Pilotenin 1:32....die gibts aber nicht als Kit...
umso mehr meinen Respekt für Dein tolles Modell und Umbau im 1:32 er Maßstab.
Grüße
Karacho
 
lupusprimus

lupusprimus

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Chemnitz
Aktuell ist eine Mechanik aus Standardbauteilen u.a. des Walkera 4F180 (Rotormast mit Vierblatt), Blade 200SRX (Motor, Servos und Steuerung) sowie der obere Teil des Alu-Chassis von Rakonheli drin. Der Rumpf fliegt aber auch mit ganz normalen FPs oder CPs der 200er bis 250er Größe. Ich baue das immer so, daß es jeder Dritte auch nachbauen kann.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
lupusprimus

lupusprimus

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Chemnitz
Das ist nicht nur gut "getarnt" sondern auch abnehmbar (magnetgesichert). Man muß den Motor ja auch mal wechseln können ohne das Modell zu zerstören. Unsereiner hat ja das Problem, daß der Heli nicht nur (wenigstens) gut aussehen soll, sondern auch fliegen muß.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
lupusprimus

lupusprimus

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Chemnitz
Nette Variante. Für einen Full Scaler wie mich natürlich eher nicht anwendbar.
Haste wegen der Konfiguration schon mal bei Mil angefragt? Vielleicht wollen die das nachbaun?
Du bist als Heliflieger ja ein potentieller Abnehmer für unsere Rümpfe. Und Modellbauen kannst Du ja vomm Feinsten. Brauchst bloß kleinere Helis.
 
Karacho

Karacho

Fluglehrer
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
228
Zustimmungen
253
Ort
53721 Siegburg
Hallo LupusPrimus,

das ist ja der Knaller,:TOP::TOP:
Klasse Puma....und fliegt, respekt.
Grüße
Karacho
 
Thema:

Revell, BGS-Puma, 1:32 mit geöffneten Wartungsklappen

Revell, BGS-Puma, 1:32 mit geöffneten Wartungsklappen - Ähnliche Themen

  • BGS-Puma von Revell in 1:32

    BGS-Puma von Revell in 1:32: Hallo zusammen, bin noch recht frisch hier und habe mich erstmal im Forum umgeschaut..... Ich baue auch schon seit frühester Jugend Modelle...
  • UH-1D, BGS/BMI, Revell, Italeri, Esci 1/72

    UH-1D, BGS/BMI, Revell, Italeri, Esci 1/72: Christoph 10- Luftrettung in der Eifel: Zum Original: Diese UH-1D flog bei uns als Stationsmaschine des St. Elisabeth-Krankenhauses in...
  • 1/72 Bell 212 BGS – Revell

    1/72 Bell 212 BGS – Revell: Von diesem Modell wurde ja schon viel erzählt und es wurde auch ein rollout schon gezeigt, der wirklich nicht übel ist :HOT . Da dachte ich mir...
  • AS-332 Puma "BGS" in 1:32 von Revell

    AS-332 Puma "BGS" in 1:32 von Revell: Noch n Helikopter von mir, allerdings vor drei Jahren gebaut. Eigentlich recht ansehnlich, deswegen hab ich mal getraut den zu posten. Oob, Pinsel...
  • Bell 212 BGS Revell1/72

    Bell 212 BGS Revell1/72: Bell 212 BGS Anbei mein persönlicher BGS-Heli
  • Ähnliche Themen

    • BGS-Puma von Revell in 1:32

      BGS-Puma von Revell in 1:32: Hallo zusammen, bin noch recht frisch hier und habe mich erstmal im Forum umgeschaut..... Ich baue auch schon seit frühester Jugend Modelle...
    • UH-1D, BGS/BMI, Revell, Italeri, Esci 1/72

      UH-1D, BGS/BMI, Revell, Italeri, Esci 1/72: Christoph 10- Luftrettung in der Eifel: Zum Original: Diese UH-1D flog bei uns als Stationsmaschine des St. Elisabeth-Krankenhauses in...
    • 1/72 Bell 212 BGS – Revell

      1/72 Bell 212 BGS – Revell: Von diesem Modell wurde ja schon viel erzählt und es wurde auch ein rollout schon gezeigt, der wirklich nicht übel ist :HOT . Da dachte ich mir...
    • AS-332 Puma "BGS" in 1:32 von Revell

      AS-332 Puma "BGS" in 1:32 von Revell: Noch n Helikopter von mir, allerdings vor drei Jahren gebaut. Eigentlich recht ansehnlich, deswegen hab ich mal getraut den zu posten. Oob, Pinsel...
    • Bell 212 BGS Revell1/72

      Bell 212 BGS Revell1/72: Bell 212 BGS Anbei mein persönlicher BGS-Heli
    Oben