Revell Boeing 727-100 Germania 1:144

Diskutiere Revell Boeing 727-100 Germania 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebe Forengemeinde, heute möchte ich euch einen weiteren Flieger aus meiner Reihe zeigen. Die Boeing 727-100 Germania. Den Flieger habe...

Moderatoren: AE
  1. #1 D-Fence, 29.08.2016
    D-Fence

    D-Fence Berufspilot

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Hannover
    Hallo liebe Forengemeinde,
    heute möchte ich euch einen weiteren Flieger aus meiner Reihe zeigen. Die Boeing 727-100 Germania.
    Den Flieger habe ich parallel zur 747-8 gebaut, um die Wartezeit etwas zu verkürzen :)
    Das Modell scheint von Revell etwas älter zu sein. Ich fand, dass an zu vielen Teilen viel zu viel Grat war.
    Leider konnte ich wenig originale Bilder des Flugzeugs im Netz finden also habe ich mich entschlossen, "out of the Box" zu bauen.

    Gespachtelt und geschliffen. Hier zeigte sich für meine Verhältnisse schon das erste Manko. Wie will man das Flugzeug vernünftig schleifen, ohne die Niete mit wegzuschleifen?! Ich habe mich entschlossen den Rumpf komplett Nietfrei zu machen
    Die Tragflächen wurden mit Revell 371 und 374 lackiert (Standard). Wobei ich mich frage, ob die wie beim Airbus immer gleich sind?! Bzgl. der Farben der Tragflächen bin ich noch auf der Suche nach einer besseren Farblösung ..
    Der Rumpf wurde von mir mit Tamiya X-2 lackiert.

    Anhänge:


    Auf dem ersten Bild sieht man auch den gröbsten Fehler: Wieso weshalb und warum kann ich nicht erklären, aber irgendwie (wahrscheinlich über Nacht) muss sich das eine Tür-Decal selbständig gemacht haben. Als ich es bemerkte, war es leider schon zu spät, ich konnte es nicht mehr lösen :-(

    Anhänge:

     
    stratrevival, LEJTR, airframe und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 D-Fence, 29.08.2016
    D-Fence

    D-Fence Berufspilot

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Hannover

    Anhänge:


    Anhänge:

     
    LEJTR, airframe, Schleie25 und 2 anderen gefällt das.
  4. #3 D-Fence, 29.08.2016
    D-Fence

    D-Fence Berufspilot

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Hannover

    Anhänge:

     
    LEJTR, Schleie25, Swiss und 3 anderen gefällt das.
  5. #4 Gilmore, 27.03.2017
    Gilmore

    Gilmore Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Hamburg
    Dieser Bausatz ist in der Tat schon "etwas älter". Er stammt aus dem Jahre 1964! Das war das erste Plastikmodell, das ich als Kind in die Finger bekam und hat daher für mich Nostalgiewert. Das Modell hatte ich vor 20 Jahren nochmal gebaut, wie damals in Lufthansa-Farben. Die Teile waren damals in silbergrau gespritzt, neu ist bei obigem Bausatz nur der weiße Kunststoff und die Germania-Decals. Das Modell werde ich auch in Kürze in Angriff nehmen, mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln. Zunächst werden die Blechstöße entlang zu den vorhandenen gezogen, so daß man keine erhabenen Blechstöße mehr hat. Und dann werden die Teile verschliffen. Und für die offenen Cockpitfenster finde ich auch noch eine Lösung.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Revell Boeing 727-100 Germania 1:144
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. revell 727

    ,
  2. revell 727-100

Die Seite wird geladen...

Revell Boeing 727-100 Germania 1:144 - Ähnliche Themen

  1. Revell Boeing 767-375 ER VARIG 1:144

    Revell Boeing 767-375 ER VARIG 1:144: So,die Modellbaupause ist vorbei und die Airlinerproduktion geht wieder weiter.:biggrin: Habe ja noch einige zu bauen ( ca. 70Stück). Das ist...
  2. Eine Frage zur Boeing 767 KLM von Revell

    Eine Frage zur Boeing 767 KLM von Revell: Ich beschäftige mich gerade mit der Boeing 767-300 von Revell. [IMG] Der Spritzguss hat 3 Türen pro Seite. Die Boeing 767-300 hat aber im...
  3. 1/72 Revell Boeing B-17F "Shamrock Special"

    1/72 Revell Boeing B-17F "Shamrock Special": [ATTACH] [ATTACH] Schönen guten Tag, das hier ist Revell's 1/72 B-17F, aus der Schachtel gebaut. Dargestellt ist "Shamrock Special", eine Maschine...
  4. Boeing 777-300ER Singapore Airlines 1:144 Revell

    Boeing 777-300ER Singapore Airlines 1:144 Revell: So,jetzt ist auch meine Boeing 777-300ER fertig und ich muss sagen, dass der Bausatz wirklich sehr gut ist! Auch die die Decals von PAS sind...
  5. Revell Boeing 777-300ER Etihad New Color

    Revell Boeing 777-300ER Etihad New Color: Hallo liebe Klebstoffschnüffler :) ich möchte meine fertiggestellte Boeing 777-300ER aus dem Hause Revell/Zvezda vorstellen. Da ich schon den...