Revell Boeing 747-8 Siegerflieger

Diskutiere Revell Boeing 747-8 Siegerflieger im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebe Forengemeinde, heute möchte ich euch meinen neuesten Flieger vorstellen, die Boeing 747-8 von Revell in der Sonderlackierung...
D-Fence

D-Fence

Berufspilot
Dabei seit
22.06.2012
Beiträge
86
Zustimmungen
138
Ort
Hannover
Hallo liebe Forengemeinde,

heute möchte ich euch meinen neuesten Flieger vorstellen, die Boeing 747-8 von Revell in der Sonderlackierung "Siegerflieger". Ich habe mir beim Bau sehr viel Mühe gegeben, aber auch wieder einige Fehler gemacht. Ich denke aber, dass ich von Modell zu Modell immer ein bisschen besser werde. Schlimmster Fehler - Ich habe die Gewichte mit Heißkleber befestigt und die rechte Rumpfhälfte hat sich massiv verzogen. Ich konnte mit viel Spachtel, Mühe und Not einiges retten. Letztendlich heisst es aber für die Zukunft, kein Heißkleber mehr ;-)


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
D-Fence

D-Fence

Berufspilot
Dabei seit
22.06.2012
Beiträge
86
Zustimmungen
138
Ort
Hannover
Ganz vergessen: Die Triebwerke waren schon fertig gebaut inkl. Lackierung. Fällt mir doch glatt ne Flasche Airbrushreiniger um, mitten in die Triebwerke rein :mad:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ich habe mir beim Bau sehr viel Mühe gegeben [...] Ich denke aber, dass ich von Modell zu Modell immer ein bisschen besser werde [...]
Ich denke das auch... :TOP:

Ich möchte sogar meinen, daß Du mit dieser 747 einen -im wahrsten Sinne des Wortes- großen Schritt nach vorn gemacht hast - beeindruckende Lernkurve in der kurzen Zeit...


Bei einer modernen LH-Maschine schaue ich zuerst auf zwei Punkte, die vielen Bastlern offenbar Probleme bereitet:

Sitzt das LH-Emblem im Ganzen in richtiger Höhe und mit dem Kranich in korrekter Lage und ist die Trennlinie zum Unterrumpf (weiß/grau) gerade - das passt hier schon 'mal...

Das Blau des Leitwerkes, ist das lt. Anleitung (Revell 350)?... ...dann ist es zu dunkel, sollte 'Nachtblau' 54 sein (LH ab 1979) :wink:

Wie ich sehe, hast du meinen Hinweis zu den weißen Oberflächen der Flaptrack-Fairings noch angenommen und umgesetzt - sehr schön!
Auch das 'Innenleben' der Triebwerke hast Du mit unterschiedlichen Farbtönen gestaltet und sogar die Alukanten gesetzt, FlyNet-Antenne nachgerüstet - alles prima!

Du könntest noch die rote Warnleuchte auf dem Buckel 'nachrüsten' - aber wenn, dann vorsichtig sein (Tropfen Holzleim mit Zahnstocher ansetzen, trocknen lassen, rot antupfen) - die am Bauch ist am Modell schon dargestellt, die möchte bloß noch rot bemalt werden...

Die Bugräder sind zu klein, aber dafür kannst Du natürlich nix - ich wundere mich noch über die fehlenden Scheibenwischer (-Decals); Sind die bei Revell hier nicht dabei? Bei der bereits früher erschienenen 'Cargolux' waren die schon dabei, nur bei der Erstauflage des Kit (Lufthansa D-ABYA) noch nicht - shame on Revell... :wink:



Nun, das sind Kleinigkeiten - die Lackierung sieht sehr gut aus, der Gesamteindruck ist einwandfrei..:loyal:

btw:
[...] Fällt mir doch glatt ne Flasche Airbrushreiniger um, mitten in die Triebwerke rein
Aus Erfahrung weiß ich: Diese Flaschen fallen nie von allein um... :angel:



Weitermachen! :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
D-Fence

D-Fence

Berufspilot
Dabei seit
22.06.2012
Beiträge
86
Zustimmungen
138
Ort
Hannover
Haha sehr gut, ich musste lachen.

Die Farbe ist Revell Nachtblau. Auf deiner Seite steht es ja auch, das habe ich natürlich berücksichtigt. Sonst hätte ich aber wahrscheinlich auch die farbe 350 genommen bzw. "Lufthansablau" (Steht so in der Anleitung)

In der Tat gibt es keine Scheibenwischer-Decals. Ist mir beim Bau auch aufgefallen aber naja ... ich wollte auch nicht mit nem dünnen Marker die Gefahr laufen, etwas zu versauen. Alles in allem bin ich aber auch ganz zufrieden. Ich bin auch froh, dass ich die Stelle wo sich der Kunstoff zusammengezogen hat, wieder einigermaßen glatt bekommen habe. Also kein Heißkleber mehr :confusion:

Dennoch vielen Dank für das Lob. Da macht das bauen gleich wesentlich mehr spass :TD:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Haha sehr gut, ich musste lachen. Die Farbe ist Revell Nachtblau. Auf deiner Seite steht es ja auch, das habe ich natürlich berücksichtigt [...]
Dann ist ja alles gut... :TD:

Wenn das Blau 'aus der Sonne' kommt, wirkt es schnell zu dunkel, ich weiß! Ich habe es deshalb zur Vorsicht extra als Frage formuliert, denn das Blau paßt ja zu den übrigen LH(Decal-)Schriftzügen, und die sind bei den Revell -Achtern okay (...weil der Decalhersteller aufgepasst hat!)...

Was mir hier bei den Revell-Decals auf jeden Fall besser gefällt als bei meinem (Nazca), ist der goldene 'Siegerflieger'-Schriftzug (ohne Rand und "goldener")

Oh, vielen Dank noch, daß Du mein 'Gesülze' berücksichtigt hast - da machst'e selten 'was verkehrt... :loyal:


:D:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Revell Boeing 747-8 Siegerflieger

Revell Boeing 747-8 Siegerflieger - Ähnliche Themen

  • Boeing 747-8f Qatar air Force Revell

    Boeing 747-8f Qatar air Force Revell: Hallo Leute Habe endlich wieder mal was nach langer Zeit fertig bekommen. Es ist die Boeing 747-8f von Revell. Habe sie mal mit geöffneter...
  • Boeing 747-8R7F Cargolux - Revell 1:144

    Boeing 747-8R7F Cargolux - Revell 1:144: Was soll man zu solch einem Klassiker schreiben..?! :confused: Die umgangssprachlich als „Jumbo-Jet” bekannte Boeing 747 absolvierte ihren...
  • Boeing 747-8i D-ABYI "Fanhansa Siegerflieger" - Revell & Nazca-Decals 1:144

    Boeing 747-8i D-ABYI "Fanhansa Siegerflieger" - Revell & Nazca-Decals 1:144: Moin :cool: "Schon wieder ´ne 747-8", dachte ich zunächst einmal - hatte ich vor nicht allzu langer Zeit doch bereits die D-ABYA...
  • 1/144 Boeing B747-400 – Revell

    1/144 Boeing B747-400 – Revell: Da ist ein Bausatz seit 21 Jahren auf dem Markt, und es gibt lt. scalemates noch keine Vorstellung? - Oder ist das Kit so grottenschlecht in der...
  • NASA Boeing 747 SCA & Space Shuttle - Revell 1:144

    NASA Boeing 747 SCA & Space Shuttle - Revell 1:144: Liebe Forengemeinde, nach längerer Abwesenheit möchte ich hier ebenfalls mal wieder einen Roll-Out erstellen. Fertig geworden sind gleich zwei...
  • Ähnliche Themen

    • Boeing 747-8f Qatar air Force Revell

      Boeing 747-8f Qatar air Force Revell: Hallo Leute Habe endlich wieder mal was nach langer Zeit fertig bekommen. Es ist die Boeing 747-8f von Revell. Habe sie mal mit geöffneter...
    • Boeing 747-8R7F Cargolux - Revell 1:144

      Boeing 747-8R7F Cargolux - Revell 1:144: Was soll man zu solch einem Klassiker schreiben..?! :confused: Die umgangssprachlich als „Jumbo-Jet” bekannte Boeing 747 absolvierte ihren...
    • Boeing 747-8i D-ABYI "Fanhansa Siegerflieger" - Revell & Nazca-Decals 1:144

      Boeing 747-8i D-ABYI "Fanhansa Siegerflieger" - Revell & Nazca-Decals 1:144: Moin :cool: "Schon wieder ´ne 747-8", dachte ich zunächst einmal - hatte ich vor nicht allzu langer Zeit doch bereits die D-ABYA...
    • 1/144 Boeing B747-400 – Revell

      1/144 Boeing B747-400 – Revell: Da ist ein Bausatz seit 21 Jahren auf dem Markt, und es gibt lt. scalemates noch keine Vorstellung? - Oder ist das Kit so grottenschlecht in der...
    • NASA Boeing 747 SCA & Space Shuttle - Revell 1:144

      NASA Boeing 747 SCA & Space Shuttle - Revell 1:144: Liebe Forengemeinde, nach längerer Abwesenheit möchte ich hier ebenfalls mal wieder einen Roll-Out erstellen. Fertig geworden sind gleich zwei...

    Sucheingaben

    wie airbrushe ich triebwerke am modell

    ,

    anleitubg Lufthansa 747 siegrflieger

    Oben