Revell Boeing 767-375 ER VARIG 1:144

Diskutiere Revell Boeing 767-375 ER VARIG 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So,die Modellbaupause ist vorbei und die Airlinerproduktion geht wieder weiter.:biggrin: Habe ja noch einige zu bauen ( ca. 70Stück). Das ist...
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
So,die Modellbaupause ist vorbei und die Airlinerproduktion geht wieder weiter.:biggrin: Habe ja noch einige zu bauen ( ca. 70Stück). Das ist jetzt schon mal die erste Maschine die fertig ist .Jetzt erzähle ich erstmal den Lebenslauf dieser Boeing 767-375 ER.
Diese Boeing 767 mit der Seriennummer 24086 / Listennummer: 248 ist 1988 gebaut worden und der Erstflug fand am 14. 12.1988 statt.
Als erstes flog die Boeing 767 von 29.3.1989 - 1997 bei Canadian Airlines mit der Registrierungsnummer C-FCAJ .
Dann hat sie Varig von Westinghouse Credit gemietet. Die Boeing 767 mit der Registrierungsnummer PP-VPV flog das erste mal bei Varig von 1.12.1997 - 03.2006 .
Dann lagerte Varig die Boeing von 03.2006 - 06.2007 ein.
Danach flog die Boeing wieder bis 2009.
Dann wurde die Boeing wieder zurück gegeben an Westinghouse Credit.
Jetzt wurde die Boeing als Frachter umgebaut .
Als nächstes flog die Boeing 767 mit der Regiestrierungsnummer CS-TCZ bei der portugiesischen Euro Atlantic Airways von 4.2.2010 - mitte 2012.
Danach war flog die Boeing mit der gleichen Registrierungsnummer von 10.12.2012 - mitte 2014 bei TMA.
Dann flog sie nochmal bei Euro Atlantic Airways weiter von 29.10.2014 - 02.2017.
Jetzt ist die fast 30 Jahre alt Boeing 767-375 ER eingelagert. Mal schauen ob die Boeing 767 nochmal in die Lüfte darf.
Der Bau der Boeing 767 ging wie gewohnt sehr schnell und die Decals von Liveries Unlimited waren wie gewohnt sehr gut . Obwohl sie von 1998 sind. Ich habe die Boeing Out of the Box gebaut und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Jetzt lasse ich erstmal die Bilder sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
Sehe gerade das die Bilder noch nicht so gut sind und werde nochmal neue Fotos machen die auch näher sind. Damit man mehr Details sieht.
 
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
Noch Infos zur Lackierung . Das Weiß ist Tamiya TS-26 Spraylack
Das Blau ist Tamiya TS-15 und das Hellgrau ist Revell 371 Spraylack
 
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
Vielen Dank das euch die Boeing 767 gefällt . Das nächste Flugzeug wird wieder eine Boeing . Diesmal die Boeing 727-100 von Revell. Norhteast wird diesmal die Airline werden. Ist schön farbenfroh.
 
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
289
Zustimmungen
587
Ort
Burgenland
Und wieder ein schöner Airliner zum Anschauen - danke für die Mühe! Und ich bin sehr beruhigt, dass es nicht nur mir passiert ist, darauf reinzufallen, dass Revell das eher seltene 3-Türen-Layout abgebildet hat. Die meisten 767-300er haben nämlich die dritte Tür knapp vor der Tragfläche nicht, Revell schon. Ich bin drauf aufmerksam geworden, weil unsere (Austrian) 767er manche 2, manche aber 3 Türen pro Seite haben. Aber besser eine 767 mit falschem Türlayout als die (gefühlte) 8.964 te MIG oder Messerschmitt ;)
 
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
Vielen dank an alle das euch die Boeing 767 gefällt :schild_0022:Ich will halt mit jedem neuen Airliner besser werden aber es soll ja noch immer ein Hobby bleiben.Bin schon die ganze Zeit dabei meine älteren Flugzeuge teilweise neu zu bauen weil man doch jetzt schon viel besser geworden ist . Es nimmt einfach kein ende :wacko::wacko:.Ohh ja hatte schon das dritte Türdecal eingeweicht und habe dann noch gemerkt das die Boeing nur zwei Türen pro Seite hat..Glück gehabt. Bei meiner alten Boeing 767 hatte ich drei Türen gemacht und es ist mir nie aufgefallen das sie in der Regel nur zwei hat. Mal schauen wie ich die Boeing 727-100 hinbekomme. Leider habe ich schon beim verschleifen einige Blechstöße verschliefen. was ich leider nicht mehr herstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.330
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
...Ohh ja hatte schon das dritte Türdecal eingeweicht und habe dann noch gemerkt das die Boeing nur zwei Türen pro Seite hat..Glück gehabt. Bei meiner alten Boeing 767 hatte ich drei Türen gemacht und es ist mir nie aufgefallen das sie in der Regel nur zwei hat. Mal schauen wie ich die Boeing 727-100 hinbekomme. Leider habe ich schon beim verschleifen einige Blechstöße verschliefen. was ich leider nicht mehr herstellen kann.
Sehr schönes Modell. Kann es kaum erwarten nach Jahren mal selbst wieder einen Airliner zu bauen - aber dazu braucht's erst mal wieder ein Bastelzimmer. Fertigstellung 2019...

Zu den Türen:
Ja, da ist die 767-300 etwas recht besonderes, denn die gab's (gibt's) mit gleich drei verschiedenen Tür-Konfigurationen.
1. Die hier gezeigte Anordnung "A-III-III-A", zugelassen für bis zu 290 Paxe
2. Die Variante "A-A-I-A", zugelassen für bis zu 351 Paxe.
3. Die seltene Varaition von 1.: "A-A-III-A", ebenfalls für 290 Paxe.
 
Thema:

Revell Boeing 767-375 ER VARIG 1:144

Revell Boeing 767-375 ER VARIG 1:144 - Ähnliche Themen

  • Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell

    Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell: Mein Modell welches schon seit Dezember 2019 fertig ist, mit der Seriennummer 60-0001 (MSN 464366) wurde am 9. Mai 1961 an die 379th Bomb Wing in...
  • WB2023RO - Boeing 777-300ER Saudia. Revell 1:144

    WB2023RO - Boeing 777-300ER Saudia. Revell 1:144: Meine zweite 777, die ich parallel zur Maschine der Swiss gebaut habe und darüber im selben Baubericht geschrieben habe, stellt eine...
  • WB2023RO - Boeing 777-300ER Swiss, Revell 1:144

    WB2023RO - Boeing 777-300ER Swiss, Revell 1:144: Im Februar 2016 übernahm die Swiss ihre erste Boeing 777-300ER. Dieses Ereignis wollte die Fluggesellschaft ihrer Belegschaft widmen und verzierte...
  • WB2023BB- Boeing 777-300ER, Swiss, Revell 1:144

    WB2023BB- Boeing 777-300ER, Swiss, Revell 1:144: Mein zweites Modell in diesem Jahr soll aus diesem Bausatz entstehen, den ich bei einem Werksverkauf in Bünde erstehen konnte. Es gab nur die...
  • Eine Frage zur Boeing 767 KLM von Revell

    Eine Frage zur Boeing 767 KLM von Revell: Ich beschäftige mich gerade mit der Boeing 767-300 von Revell. Der Spritzguss hat 3 Türen pro Seite. Die Boeing 767-300 hat aber im Original 4...
  • Ähnliche Themen

    • Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell

      Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell: Mein Modell welches schon seit Dezember 2019 fertig ist, mit der Seriennummer 60-0001 (MSN 464366) wurde am 9. Mai 1961 an die 379th Bomb Wing in...
    • WB2023RO - Boeing 777-300ER Saudia. Revell 1:144

      WB2023RO - Boeing 777-300ER Saudia. Revell 1:144: Meine zweite 777, die ich parallel zur Maschine der Swiss gebaut habe und darüber im selben Baubericht geschrieben habe, stellt eine...
    • WB2023RO - Boeing 777-300ER Swiss, Revell 1:144

      WB2023RO - Boeing 777-300ER Swiss, Revell 1:144: Im Februar 2016 übernahm die Swiss ihre erste Boeing 777-300ER. Dieses Ereignis wollte die Fluggesellschaft ihrer Belegschaft widmen und verzierte...
    • WB2023BB- Boeing 777-300ER, Swiss, Revell 1:144

      WB2023BB- Boeing 777-300ER, Swiss, Revell 1:144: Mein zweites Modell in diesem Jahr soll aus diesem Bausatz entstehen, den ich bei einem Werksverkauf in Bünde erstehen konnte. Es gab nur die...
    • Eine Frage zur Boeing 767 KLM von Revell

      Eine Frage zur Boeing 767 KLM von Revell: Ich beschäftige mich gerade mit der Boeing 767-300 von Revell. Der Spritzguss hat 3 Türen pro Seite. Die Boeing 767-300 hat aber im Original 4...
    Oben