Revell Breguet Atlantic 1:72

Diskutiere Revell Breguet Atlantic 1:72 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen-mir ist leider das Teil 91 der Baustufe 48 (Lufteinlass? unterhalb des Cockpits-gibt es beidseitig) abhanden gekommen. Hat jemand...

FWD

Flugschüler
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Bochum
Hallo zusammen-mir ist leider das Teil 91 der Baustufe 48 (Lufteinlass? unterhalb des Cockpits-gibt es beidseitig) abhanden gekommen. Hat jemand evenzuell das Teil übrig (wäre eine Sensation) oder kann jemand soetwas nachgiessen (wäre ebenfalls eine Sensation) Kosten ,Porto etc. sind natürich kein Problem. Vielen Dank schoneinmal im Vorfeld!!!!!:TOP:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Servus!

Versuch es doch bei Revell direkt! Die sind eigentlich recht kulant mit der Nachlieferung einzelner Teile. Schau mal in der Bauanleitung nach, da müsste glaube ich etwas erwähnt sein wie du vorgehen kannst. Ansonsten hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?41215-Abteilung-X
Gruss Steff
Das ist aber eigentlich dafür gedacht, fehlerhafte Teile oder nicht gelieferte Teile zu ersetzen, nicht Sachen die man selber verbammelt hat.
Der Krug geht solange zu Wasser bis das der Henkel bricht und dann schauen wir alle blöde aus der Wäsche!!
 
steff80

steff80

Fluglehrer
Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
117
Zustimmungen
7
Ort
Ludwigshafen
Das ist aber eigentlich dafür gedacht, fehlerhafte Teile oder nicht gelieferte Teile zu ersetzen, nicht Sachen die man selber verbammelt hat.
Der Krug geht solange zu Wasser bis das der Henkel bricht und dann schauen wir alle blöde aus der Wäsche!!
Das mag sein, es war ja auch nur ein Tipp, und nicht "die" ultimative Goldrandlösung zu dem Problem. Es wird wohl aber schwer werden ein so spezifisches Teil von jemand zu bekommen. Ansonsten bliebe ihm nur einen kompletten Bausatz zu kaufen, was sicherlich nicht die wirtschaftlichste Lösung ist - ausser für Revell. Ich selbst habe Revell einen ähnlichen Fall geschildert und bekam Ersatz, man soll ja keine falschen Tatsachen vortäuschen falls das so rüber kam. Ich denke da kann der Hersteller schon selbst entscheiden wie er handelt, und es muss ja nicht umsonst sein. Ist ja schliesslich auch eine Form des Service am Kunden.

Steff
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Das ist aber eigentlich dafür gedacht, fehlerhafte Teile oder nicht gelieferte Teile zu ersetzen, nicht Sachen die man selber verbammelt hat.
"Einzelteile für Umbauten können gegen Vorkasse erworben werden". Ansprechpartner ist auch hier Abteilung X.
Steht so in allen aktuellen Revell-Bauanleitungen.
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Die Frage ist halt, geh ich zu Revell und sag "Ich hab da was versemmelt und brauch Ersatz" oder sag ich "Ihr habt da was versemmelt und ich will jetzt Ersatz".
Ich geh mal davon aus, dass Friedarrr etwas eigentlich Selbstverständliches anmahnt, nämlich Ehrlichkeit.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.224
Zustimmungen
8.060
Ort
daheim
Problematisch

Nette Diskussion, aber das Problem liegt an anderer Stelle.
Der Bausatz der Breguet Atlantic befindet sich seit einiger Zeit nicht mehr im Angebot.
Somit ist auch die Bevorratung bie der Abteilung X begrenzt.
Wenn, dann sollte man sich schnell an die Abteilung X wenden, egal ob kostenfrei oder gegen Entgeld, aber bitte nicht zetern, wenn es dann doch schon zu spät ist.

modelldoc
 
steff80

steff80

Fluglehrer
Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
117
Zustimmungen
7
Ort
Ludwigshafen
Ich meinte auch nicht, dass man angeben soll die Teile wären beschädigt etc.. Das ist auch nicht in meinem Sinne. Wie gesagt ich habe es selbst schon bei Revell in so einem Fall probiert und das Problem geschildert. Mich hat es dann einen frankierten Rückumschlag gekostet und ich glaube ein paar Mark in Briefmarken. Ist zwar schon ne Weile her aber ich denke wie Starfire schreibt dürfte das kein Problem sein (wenn noch Teile auf Lager sind). Für FWD wird das Problem damit wahrscheinlich schneller gelöst als auf einen User zu hoffen, der das Teil entbehren kann oder in der Lage ist es abzuformen, ist schliesslich auch eine Technik, die nicht jeder beherrscht.

Gruss Steff
 
Marder-Mann

Marder-Mann

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Ort
Faßberg
Hi!

Ich würd mich auch schnellstmöglich an Abt. X wenden, denn die sind echt hilfsbereit und absolut kulant. Ich hab auch schon öfters was bei denen bestellt, und die Preise sind mehr als kulant! Wenn die noch was haben, dann kriegste es auch.
 
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.860
Ort
Bremen
ich habe mich vor Jahren auch mal in Sachen Atlantique an die Abteilung X gewendet : Ich wollte die Sonderversion mit den Deutschlandfarben rundum darstellen ,als ich dann so fertig war mit Bauen ,wurde sie 1-2 Monate später als Decalversion angekündigt :headscratch: Wie dem auch sei ,es fehlten noch einige kleine Decals ,die ich ansonsten hätte selber herstellen müssen .An Abteilung X geschrieben ,zwei Wochen später hatte ich für 8€ Unkosten einen kompletten Decalbogen der neuen Decalversion vorliegen. Netter Kontakt ,schnelle Hilfe,dafür danke Revell :distracted:
 
Thema:

Revell Breguet Atlantic 1:72

Revell Breguet Atlantic 1:72 - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Breguet atlantic und p3 Orion Revell 1:72

    Breguet atlantic und p3 Orion Revell 1:72: Moin, wer hat zufällig noch diese Bausätze über und möchte die verkaufen?
  • Breguet Atlantic 1:72 Mach2 - Revell Mischung

    Breguet Atlantic 1:72 Mach2 - Revell Mischung: Hallöchen, vor ein paar Jahren, als es noch keine Atlantic von Revell gab, habe ich in den Tiefen von Ebay diese hier gekauft:
  • Fragen zur Breguet Br.1150 Atlantic1 Revell 1/72

    Fragen zur Breguet Br.1150 Atlantic1 Revell 1/72: Br.1050 Hallo und Dank für den Kit-Report. Ich hänge mal 4 Bilder einer Originalmaschine dran. Ist vielleicht eine Herausforderung für den einen...
  • 1/72 Breguet Br.1150 Atlantic – Revell

    1/72 Breguet Br.1150 Atlantic – Revell: Breguet Br. 1150 Atlantic 1 Tja, nun hat der Marktführer aus Bünde nun doch noch das erreicht, womit wohl lange Zeit keiner mehr gerechnet hat...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Breguet atlantic und p3 Orion Revell 1:72

      Breguet atlantic und p3 Orion Revell 1:72: Moin, wer hat zufällig noch diese Bausätze über und möchte die verkaufen?
    • Breguet Atlantic 1:72 Mach2 - Revell Mischung

      Breguet Atlantic 1:72 Mach2 - Revell Mischung: Hallöchen, vor ein paar Jahren, als es noch keine Atlantic von Revell gab, habe ich in den Tiefen von Ebay diese hier gekauft:
    • Fragen zur Breguet Br.1150 Atlantic1 Revell 1/72

      Fragen zur Breguet Br.1150 Atlantic1 Revell 1/72: Br.1050 Hallo und Dank für den Kit-Report. Ich hänge mal 4 Bilder einer Originalmaschine dran. Ist vielleicht eine Herausforderung für den einen...
    • 1/72 Breguet Br.1150 Atlantic – Revell

      1/72 Breguet Br.1150 Atlantic – Revell: Breguet Br. 1150 Atlantic 1 Tja, nun hat der Marktführer aus Bünde nun doch noch das erreicht, womit wohl lange Zeit keiner mehr gerechnet hat...

    Sucheingaben

    breguet atlantic 172

    Oben