Revell C-17A 62nd AW

Diskutiere Revell C-17A 62nd AW im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, nachdem Silverneck seine C-17 vorgestellt hat, möchte ich Euch auch mein Modell zeigen. Ich entschied mich für die 99-0063 des 62nd AW,...

Moderatoren: AE
  1. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.840
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Hallo,
    nachdem Silverneck seine C-17 vorgestellt hat, möchte ich Euch auch mein Modell zeigen. Ich entschied mich für die 99-0063 des 62nd AW, die ich schon x-mal in Ramstein fotografieren konnte. Den X-tradecal Bogen hatte ich mir auch zugelegt, da das Revell aber dei "ECM-Ausbuchtung" am Rumpf liefert, kommen für diese Variante nur Maschinen des 437th, 62nd und 305th AMW in Frage.
    Es stimmt schon, Revell hat in 1:144 schon weit besseres geliefert, dennoch - eine C-17 überhaupt aufzulegen ist für mich ein kleiner Modellbautraum! So habe ich viele Gravuren (insbesondere die Gräben unterhalb des Cockpits) verschliffen, einige andere "entschärft" und ein paar neue Gravuren selbst gezogen, und siehe da - alles sah schon viel besser aus!
    Viele C-17 sehen ziemlich mitgenommen aus, daher habe ich einige Alterungsspuren angebracht, da mir die Oberfläche ansonsten auch zu langweilig erschien Aber ganz nach dem Motto: Bilder sagen mehr als 1000 Worte, schaut selbst.....
     

    Anhänge:

    gschimmy, phartm4940, assericks und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.840
    Ort:
    Sankt Ingbert
    andere Seite
     

    Anhänge:

    OK3 gefällt das.
  4. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.840
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Die winzigen Staurohre kann man hier sehen
     

    Anhänge:

    FBS gefällt das.
  5. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.840
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Plastiksheet kam bei der Einstiegstür zum Einsatz
     

    Anhänge:

    • C17_1.jpg
      Dateigröße:
      108,7 KB
      Aufrufe:
      813
  6. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.840
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Das Modell trägt Markierungen des 62nd AW
     

    Anhänge:

    • C17_2.jpg
      Dateigröße:
      99,3 KB
      Aufrufe:
      807
  7. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.840
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Die Laderampe habe ich geschlossen
     

    Anhänge:

    • C17_4.jpg
      Dateigröße:
      92,1 KB
      Aufrufe:
      804
  8. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.840
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Das Modell habe ich mit Gunze Farben lackiert
     

    Anhänge:

    • C17_5.jpg
      Dateigröße:
      97,6 KB
      Aufrufe:
      802
  9. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.840
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Die Triebwerke, die recht fein detailliert sind
     

    Anhänge:

    • C17_6.jpg
      Dateigröße:
      101,9 KB
      Aufrufe:
      794
  10. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.840
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Die Draufsicht
     

    Anhänge:

    • C17_7.jpg
      Dateigröße:
      94,3 KB
      Aufrufe:
      786
  11. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.840
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Auch "oben" wurde leicht gealtert
     

    Anhänge:

    • C17_8.jpg
      Dateigröße:
      96,2 KB
      Aufrufe:
      782
    4F721210 gefällt das.
  12. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.840
    Ort:
    Sankt Ingbert
    und das letzte Foto.
    Hoffe das Modell gefällt Euch!
    Viele Grüße, Matthias
     

    Anhänge:

    • C17_9.jpg
      Dateigröße:
      99,6 KB
      Aufrufe:
      377
    highphlyer, Porter_Pilot und marmel69 gefällt das.
  13. #12 Porter_Pilot, 20.02.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    hai Mathy,

    wusste bisher nur, daß Du hier traumhafte Aufnahmen von Fliegers einstellst- aber das Modell ist ebenfalls der Hammer!!! :TOP:

    viele Grüße
    Alex
     
  14. #13 NavyCIS Fan, 20.02.2009
    NavyCIS Fan

    NavyCIS Fan Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Krummin,Usedom
    WOW Sieht die GEIL aus:HOT:!, entschuldigt den saloppen Ausdruck, aber was anderes fällt mir zu so einem tollen Modell nich ein:p:red:
    Die Verschmutzungen, einfach klasse! Und super sauber gebaut ist sie auch noch! Einfach krass!!:HOT::HOT::TD:
     
  15. #14 marmel69, 20.02.2009
    marmel69

    marmel69 Space Cadet

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    professioneller Leuteversteher
    Ort:
    Hinterm Deister
    Ein sehr schönes Modell!:TOP:

    Da hast Du aber wirklich das Beste aus dem Bausatz heraus geholt!
    Die Alterung sieht zwar wirklich etwas heftig aus, aber die Mühlen werden z.Zt. schon ganz schön beansprucht, also passt das schon so!
    Resumee: Ein gelungenes Modell
     
  16. #15 TomTom1969, 20.02.2009
    TomTom1969

    TomTom1969 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Ingenieur und mehr...
    Ort:
    bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
    Und wie! Ganz grosses Kino! :TOP:

    Fragen :):
    • Die ersten Photos auf der 'nassen Platte' sind toll! Wie hast Du die gemacht?
    • Gealtert mit Pastellkreide?
    • Wieviel verschiedene Farbtöne hast Du denn verwendet?
    • Gab's irgendwo gröbere Probleme beim Bau?
    Erstaunlich, wieviel man vom Cockpit sieht! Da sind ja sogar die Gurte der Sitze erkennbar.

    Den XTRADECAL-Bogen habe ich auch 'auf Halde' - und eine Anigrand C-17, die ich wahrscheinlich nie bauen werde... :red:


    Beste Grüsse
    TomTom
     
  17. #16 MichaSXF, 20.02.2009
    MichaSXF

    MichaSXF Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    777
    Beruf:
    Flugleitung Schönhagen EDAZ
    Ort:
    Rangsdorf, Germany
    Hi Matthias

    Haste prima hinbekommen :TOP::TOP::TOP:

    Darf ich mir die für die nächste ILA ausborgen, falls die Amis sie nicht selber mitbringen?

    Würde nur wegen der etwas kleineren Ausführung auffallen :FFTeufel::TOP:
     
  18. #17 assericks, 20.02.2009
    assericks

    assericks Space Cadet

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    1.210
    Ort:
    Berlin
    Wow... echt klasse geworden, sehr schöne Alterung....:TOP: Wie sind denn so ca. die Ausmaße von deinem 1/144 er...

    Gruß Assericks
     
  19. #18 Tomcatfreak, 20.02.2009
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Wow, ich bin echt begeistert :HOT: Das Modell kommt sehr realistisch rüber, die Alterung ist Dir extrem gut gelungen :TOP: Aber nach Deiner genialen Mirage 2000C habe ich auch nichts anderes erwartet!!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Silverneck 48, 20.02.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    C-17 A

    Hallo Matthias,

    Gratulation zu Deinem Modell-Einstand in 144 - die C-17 ist Spitze geworden:TOP:
    Ebenso die Fotos dazu. Wir hätten ja noch 'ne fertige Charleston-Maschine im Club... Wenn wir noch jemanden finden, der die Ramstein-Ramp bis zur Ausstellung im Oktober nachbaut, hätten wir schon ein Highlight im Maßstab 1/144...

    MfG Silverneck
     
  22. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.840
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Dank an alle für die netten Worte!

    -Die "nasse Platte" ist nix anderes als ein Backblech, das ich mir mal kurz aus der Küche auslieh - jetzt ist auf dem Flugfeld gerade eine Pizza:TD:!
    -Gealtert wurde mit allem, was zum Altern dient auch mit Pastellkreide, aber auch mit viel verdünnter Farbe
    - Passen tut das Teil ganz gut, nur an ein paar wenigen Stellen musste gespachtelt werden
     
Moderatoren: AE
Thema:

Revell C-17A 62nd AW

Die Seite wird geladen...

Revell C-17A 62nd AW - Ähnliche Themen

  1. W2011BB Boeing C-17A GLOBEMASTER III von Revell

    W2011BB Boeing C-17A GLOBEMASTER III von Revell: Als begeisterter Mitleser hier im Flugzeugforum, zumindest im Bereich des Modellbaus, dachte ich mir ich sollte vielleicht auch an dem Wettbewerb...
  2. 1/144 C-17A Globemaster III – Revell

    1/144 C-17A Globemaster III – Revell: Rechtzeitig zu Weihnachten bringt die Firma Revell den lange ersehnten multifunktionalen Transporter C-17A Globemaster im Maßstab 1/144 auf den...
  3. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  4. Revell 2018

    Revell 2018: Ich habe gerade mal bei Google den Begriff "Revell Vorankündigungen 2018" eingegeben. Ich komme so zu einem Händler, weiß aber nicht ob ich den...
  5. Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways

    Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways: Das ist jetzt der kleinste Airbus von der Familie und ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Jetzt habe ich die ganze a 320 Familie zusammen....