Revell Catalina

Diskutiere Revell Catalina im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Frohes Neues zusammen! Hier meine Catalina von Revell-Monogram in 1:48. Hab ich schon vor ein paar Jahren gebaut.

Moderatoren: AE
  1. #1 axel s., 10.01.2010
    axel s.

    axel s. Berufspilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bad Nenndorf
    Frohes Neues zusammen!
    Hier meine Catalina von Revell-Monogram in 1:48.
    Hab ich schon vor ein paar Jahren gebaut.
     

    Anhänge:

    Bones gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 axel s., 10.01.2010
    axel s.

    axel s. Berufspilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bad Nenndorf
    An Zubehör hab ich ein Ätzteilset von Eduard und Räder von True Details verbaut.
     

    Anhänge:

  4. #3 axel s., 10.01.2010
    axel s.

    axel s. Berufspilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bad Nenndorf
    den resinmotor von Aires hätt ich fast vergessen. Hat überhaupt nicht gepasst, da musste ich schwer dran rumfräsen, an der Cowling auch:HOT:
     

    Anhänge:

  5. #4 axel s., 10.01.2010
    axel s.

    axel s. Berufspilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bad Nenndorf
    immer noch einer der schönsten Kits von Monogram-Revell, wie ich finde.
     

    Anhänge:

    tucano gefällt das.
  6. #5 F-14A TomCat, 10.01.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    2.059
    Ort:
    Hennef, NRW
    Wow! Sehr schön! Sauber gebaut und schönes Szenario außerdem gefällt mir die außergewöhnliche Lackierung sehr gut.:TOP::TOP::TOP:
     
  7. Hamsta

    Hamsta Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDDE
    Sieht super aus:HOT:, die Lackierung habe ich so noch nie gesehen:TOP:
    aber ist der Vogel nicht ziemlich groß?:TD:

    Gruß, Hamsta
     
  8. #7 Cherrylock, 11.01.2010
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.575
    Zustimmungen:
    5.997
    Ort:
    im Keller
    Noch so ein Verrückter der sich so einen Riesen baut. Ist echt Klasse geworden und die Lackierung ist mal was ganz anderes, ich hab eine meiner 3 Cats auch so gemacht.

    Die Antennen und die Details sind superumgesetzt.:TOP:
     
  9. #8 Silverneck 48, 11.01.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Catalina

    Hallo axel s.,

    klar - und du hast ihn zu einem sehr schönen Modell umgesetzt:TOP:; die vielen Antennen werten das Ganze zusätzlich auf. Die Lackierung ist dir gut gelungen.

    MfG Silverneck
     
  10. tucano

    tucano inaktiv

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ort:
    Speckgürtel der Hauptstadt
    Gefällt mir auch sehr gut.:TD: Die habe ich mir für dieses Jahr auch noch vorgenommen. Hast Du die Lines mit weiß bzw. grau hervorgehoben? Was für eine Mechaniker-Figur arbeitet denn da am Triebwerk, von welcher Firma ist die denn?
     
  11. #10 axel s., 11.01.2010
    axel s.

    axel s. Berufspilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bad Nenndorf
    Ja, das Teil ist wirklich sehr groß, hat aber Vorteile, wenn man nicht mehr so gut sehen kann:D
    Die Gravuren habe ich mit verdünnter Ölfarbe gemacht, Schwarz glaub ich und teilweise ein "post-shading" mit smoke von Tamiya.
    Der Schrauber ist aus einem Mechaniker-Set von Verlinden.
    ha, noch was vergessen: Die hellen Nieten kommen von einem meiner ersten Versuche mit Pastellkreide, da hab ich auf dem Grau etwas rumprobiert. Da war das Modell schon eine Weile fertig
     
  12. glenn

    glenn inaktiv

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    hab ich, sowohl gelernt als auch z.Z. ausgeübt
    Ort:
    Németország
    Sieht man ja leider recht selten, dafür umso schöner das die mal jemand ausstellt. Gefällt mir recht gut, auch mit dem geöffneten Triebwerk und dem Mechaniker, ist Dir echt gut gelungen.
     
  13. #12 axel s., 30.05.2010
    axel s.

    axel s. Berufspilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bad Nenndorf
    ok, eins hab ich noch
     

    Anhänge:

  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. glenn

    glenn inaktiv

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    hab ich, sowohl gelernt als auch z.Z. ausgeübt
    Ort:
    Németország
    Die MG's gibt es auch als Resinteile von Paragon.
     
  16. Bones

    Bones Space Cadet

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Frankfurt
    Was für eine schöne Catalina :TOP:! Die Arbeit mit dem Motor hat sich wirklich gelohnt!

    Viele Grüße Kai
     
Moderatoren: AE
Thema:

Revell Catalina

Die Seite wird geladen...

Revell Catalina - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Canadian Vickers Catalina Mk.IIA, RAF 209th Sqn. 1941 - Revell Classic Serie

    1/72 Canadian Vickers Catalina Mk.IIA, RAF 209th Sqn. 1941 - Revell Classic Serie: Im Rahmen des nun vergangenen "Ü-30 Contest" im Modellboard (1.11.2008 - 31.01.2009) baute ich den uralten Revell-Kit der PBY-5 (H-211, 1971), von...
  2. F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

    F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
  3. Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32

    Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32: Nachdem bei meinem eigentlichen Bau einer Tamiya F-4J JR in 1:32 einiges nicht so lief wie ich es mir vorgestellt hatte, brauchte ich ein kleines...
  4. 1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell

    1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell: Ich war mal wieder für das Kitchecker Journal tätig und habe einen großen Vergleichstest zwischen der kürzlich erschienenen Trumpeter MIG-29A und...
  5. Focke Wulf Fw 190 Nachtjäger Revell

    Focke Wulf Fw 190 Nachtjäger Revell: Hallo Zusammen, ich möchte euch heute meine neue Focke Wulf Fw 190 A8/R11 vorstellen. Das Modell entstand bis auf ein paar Sitzgurte von Eduard...