Revell Ch53 GS 1:48 / Einstand im Forum

Diskutiere Revell Ch53 GS 1:48 / Einstand im Forum im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo zusammen, Nach fast 18 Jahren ohne Modellbau, hier das erste Modell. Mein Sohn hat das Modell im Keller entdeckt und wollte das ich es...
PaniQ

PaniQ

Sportflieger
Dabei seit
08.01.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
13
Hallo zusammen,

Nach fast 18 Jahren ohne Modellbau, hier das erste Modell.

Mein Sohn hat das Modell im Keller entdeckt und wollte das ich es baue.
Hätte ich gewusst, welch schlechte Passung im Karton ist, na ja....
Gebaut ohne Zubehör, und durch zwei Kinder die es immer wieder geschafft haben Zutritt in das "verbotene Zimmer" zu bekommen auch noch mit Fehlteilen.
Die Decals haben mich an den Rand der Verzweiflung gebracht. Aber mit Hilfe von Mark Fit hat es doch geklappt.


Ganz zufrieden bin ich nicht aber ganz hässlich ist es auch nicht geworden.
Die Profis bekommen wahrscheinlich Tränen in die Augen...


Leider habe ich die Spalte zwischen der Verglasung und Rumpf, bewusst?, nicht gespachtelt. Ist es ratsam da noch dran zu gehen ?
Auch das eignetlich durchsichtige grün habe ich trotz mehrfacher Versuche nicht so hinbekommen wie gewünscht. Entweder zu dünn oder zu dick wie jetzt hier.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Nun, als erstes fällt mir auf, das du das Modell nur von der linken Seite zeigst, warum nicht auch die anderen Seiten? Kunstlicht eignet sich nicht gut um Modelle zu fotografieren, draußen bei bedecktem Wetter sieht die Sache schon anders aus.
Für die grüne Tönung der Dachgläser finde ich Tamiya X-25 sehr gut, aber man sollte sie nur von innen lackieren, so erhältst du eine schöne natürliche Optik.
Das anspachteln von Cockpitgläsern sollte man eigentlich vor dem lackieren machen, jetzt noch nachträglich da rumpfuschen bringt n.m.M. nichts.
Links oben vor dem linken Lufteinlauf scheinst du mit einer anderen Farbe etwas ausgebessert zu haben, vielleicht könntest du dort noch mit der Originalfarbe drüber sprühen.

Happy modelling


Gruß Werner
 
PaniQ

PaniQ

Sportflieger
Dabei seit
08.01.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
13
Hallo Werner,

Danke für deine Anmerkungen. Ich sitze gerade wieder an dem Hubschrauber.
Das Kunstlicht ist richtig schlecht, ich werde später neue Bilder einstellen.

Gruss
 
PaniQ

PaniQ

Sportflieger
Dabei seit
08.01.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
13
Im Tageslicht sieht man alles viel besser.
Wie erwähnt, waren die decals extrem leicht zerrissen. Daher habe ich die weißen Streifen und den Heckrotor selbst lackiert. Die ausgebesserten Stellen, stammen von den Halterungen der Sandfilter. Einer davon hat seine Halterung verloren. Auch die Markente Buhfahrwerk Klappe fehlt ! Aufgrund des Alters des Bausatzes gibt es keine Teileversorgung mehr. Gebrusht wurde mit Aqua Color, hier haben mit diverse Farben sehr grosse Probleme bereitet, da einzig kleine, Gummiartige Klümpchen die Airbrush verstopft hat. Mit den Tamiya Farben hat ich bis jetzt keine Probleme.
Es kann nur besser werden.

Derzeit befindet sich eine 1:48 ICM Spitfire MK IX im Bau.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
PaniQ

PaniQ

Sportflieger
Dabei seit
08.01.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
13
Der Weichmacher von Revell war nicht stark genug. Tamiya Mark Fit brachte aber den Erfolg.
Für mich zu üben bleibt Spachteln und verschleifen.
Dazu habe ich ein paar günstige 1:48er kits im einschlägig bekannten Auktionshaus erstanden.
Das ICM Kit der Spitfire macht aber schon spass zu bauen. Auch ohne Pass Stifte.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Na das sieht doch schon weitaus besser aus. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, nur nicht entmutigen lassen, dran bleiben.

Die Ersatzteilversorgung geht bald wieder los, weil Revell den CH-53 wieder auflegt.


Gruß Werner
 
PaniQ

PaniQ

Sportflieger
Dabei seit
08.01.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
13
Ich habe leider weiter weg noch ein Fachgeschäft.
Die haben überwältigend viele Farben. Sogar AK. Das Grün auf den kleinen Fenster muss runter. Das stört am meisten.

Danke Werner ich bleib dran.
Bis ich mich an die eduard fw190 d9 ranwage.
 
Thema:

Revell Ch53 GS 1:48 / Einstand im Forum

Revell Ch53 GS 1:48 / Einstand im Forum - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • CH53 GA/GS Version, Mein erstes Rollout Revell 1:48

    CH53 GA/GS Version, Mein erstes Rollout Revell 1:48: Heute möchte ich euch mal meine Ch53GA/GS zeigen. Das modell war das der GA. Jedoch bin ich nicht so ein Fan der GA. Während des Baus habe ich...
  • Suche "Heer" Decals Ch53 Revell in 1/48

    Suche "Heer" Decals Ch53 Revell in 1/48: Guten Abend Ich habe den aktuellen Bausatz der CH 53 von Revell, (leider) sieht der Decalsatz keine Maschine vom Heer vor. Verkauft...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • CH53 GA/GS Version, Mein erstes Rollout Revell 1:48

      CH53 GA/GS Version, Mein erstes Rollout Revell 1:48: Heute möchte ich euch mal meine Ch53GA/GS zeigen. Das modell war das der GA. Jedoch bin ich nicht so ein Fan der GA. Während des Baus habe ich...
    • Suche "Heer" Decals Ch53 Revell in 1/48

      Suche "Heer" Decals Ch53 Revell in 1/48: Guten Abend Ich habe den aktuellen Bausatz der CH 53 von Revell, (leider) sieht der Decalsatz keine Maschine vom Heer vor. Verkauft...

    Sucheingaben

    ch53 schlecht 1:48

    ,

    revell ch 53 1/48 baubericht

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/revell-ch53-gs-1-48-einstand-im-forum.94613/

    Oben