Revell Concorde 1:144

Diskutiere Revell Concorde 1:144 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Die Concorde von Revell hat sehr schöne Gravuren aber die Konstruktion der Flügel kam mir etwas wabbelig vor. Deshalb habe ich an den Kanten...

Moderatoren: AE
  1. rider

rider Berufspilot

Die Concorde von Revell hat sehr schöne Gravuren aber die Konstruktion der Flügel kam mir etwas wabbelig vor. Deshalb habe ich an den Kanten Rumpf/Oberflügel und Flügeloberseite und Flügelunterseite jeweils Plastikplatten/Stückchen zur verstärkung angebracht.

Anhänge:

• con01.jpg
      Dateigröße:
      114,5 KB
      Aufrufe:
      363
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rider

rider Berufspilot

Weiterhin wurden Radkästen für die Hauptfahrwerke angefertigt und alles gespritzt.

Anhänge:

• con02.jpg
      Dateigröße:
      71,7 KB
      Aufrufe:
      355
  4. rider

rider Berufspilot

Die Landescheinwerfer in den Bugfahrwerksklappen wurden aus klaren Gussästen geschliffen, eingepasst und verschliffen. Anschliesen wurde auf der Rückseite mit Klarlack ein Stück Alufolie aufgeklebt.

Anhänge:

• con03.jpg
      Dateigröße:
      110,2 KB
      Aufrufe:
      343
  5. rider

rider Berufspilot

alles eingepasst.

Anhänge:

• con04.jpg
      Dateigröße:
      85,1 KB
      Aufrufe:
      337
  6. rider

rider Berufspilot

Die Triebwerke bedarfen auch einiger Nacharbeit. Für jedes Triebwerk gibt es einen eigenen Schacht, so dass ein Trennstück in der mitte eingepasst werden muss.

Triebwerksauslass giebts auch keinen, nur zwei Löcher. Also musste ein Filzstifft ein paar Zentimeter lassen. War das einzige Rohr mit einigermasen passablem Durchmesser das ich finden konnte.

Anhänge:

• con05.jpg
      Dateigröße:
      115,7 KB
      Aufrufe:
      335
  7. rider

rider Berufspilot

Die vorderen Triebwerksteile wurden Lackiert und zusammengebaut. Die Triebwerksgondeln sind oben etwas zu schmal so dass sie mit Gussästen auf die richtige Breite geracht wurden.

Anhänge:

• con09.jpg
      Dateigröße:
      85,1 KB
      Aufrufe:
      333
  8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. MUF

MUF Space Cadet

Beruf:
    Nix ist für ewig.
    Wie tief ist denn der Bugfahrkwerkschacht?

10. rider

rider Berufspilot

Im Modell so 2-3 mm. Im Orginal ist er natürlich tiefer, aber nur genau an der Stelle wo die vorderen Fahrwerksklappen sind. Und die sind im Normalfall (ausser konkret Start bzw. Landung) geschlossen.

Moderatoren: AE
Thema: Revell Concorde 1:144
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. revell concorde 1:72

Die Seite wird geladen...

Revell Concorde 1:144 - Ähnliche Themen

1. Revell Concorde 1:144

Revell Concorde 1:144: Hallo Forengemeinde Ich möchte euch meine Revell Concorde im Maßstab 1:144 vorstellen. Ich muss allerdings hinzufügen, dass ich noch recht neu...
  2. 1/144 Concorde Set – Revell

1/144 Concorde Set – Revell: Hey , Ich habe mir heute mein zweites Modell geholt...eine Concorde Ich wollte mal berichten wie es so vorran geht und dachte mir ein Thread...
  3. Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways

Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways: Das ist jetzt der kleinste Airbus von der Familie und ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Jetzt habe ich die ganze a 320 Familie zusammen....
  4. MiG-25 RBT Revell

MiG-25 RBT Revell: Hallo an´s Forum. Eigentlich wollte ich keinen BB machen, aber es sind doch etliche Fragen im Raum, die ich nicht vernünftig beantworten kann....
  5. Revell Farbkatalog

Revell Farbkatalog: Gibt es sowas als PDF oder andere Datei ?