Revell Duo Discus mit "Einziehfahrwerk" und Plexiglasständer

Diskutiere Revell Duo Discus mit "Einziehfahrwerk" und Plexiglasständer im Segelflugzeuge Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Fast zwei Jahre ist hier nichts mehr vorgestellt worden. Deshalb möchte ich hier zwei Duos vorstellen, die ich schon vor einigen Jahren gebaut...

Moderatoren: AE
  1. #1 mannigausa, 20.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2013
    mannigausa

    mannigausa Testpilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    795
    Ort:
    Attendorn
    Fast zwei Jahre ist hier nichts mehr vorgestellt worden. Deshalb möchte ich hier zwei Duos vorstellen, die ich schon vor einigen Jahren gebaut habe.
    Die Besonderheit an diesen Modellen ist, dass sie "Einziehfahrwerke" besitzen.
    Ich habe dazu einen Block gegossen, der in den Rumpf eingebaut wird. In diesen Block ist ein kleiner Magnet eingebaut.
    Dann habe ich das Bausatzfahrwerk zusammengebaut und oberhalb der Fahrwerksklappen abgesägt und eine Platte angeklebt.
    Von dem Block, dem Fahrwerk und den geschlossenen Fahrwerksklappen habe ich Silikonkautschukformen hergestellt.
    Danach habe ich die Teile aus Resin gegossen.
    In den Block, der vor dem Zusammmenleben der Rumpfhälften eingesetzt wird, habe ich einen kleinen Magneten eingeklebt.
    In das Fahrwerk und die Klappen habe ich jeweils einen dünnen Blechstreifen eingesetzt.
    Nun kann man das Fahrwerk beliebig gegen die Klappen austauschen.
    Den Block im Rumpf habe ich länger gebaut, sodaß im zusammengebauten Zustand von unten ein Loch gebohrt werden kann, das zu Aufnahme eines Drahtes für einen Ständer dient.
    Die Bodenplatte des Ständers ist aus 12mm dicken Plexiglas. Der Draht ist aus Titan.
    Ein Modell (D-KUNK) ist aus dem Kasten gebaut. Es wurden lediglich die Ausstiegsgriffe rechts und links des hinteren I-Bretts ergänzt und die roten Haubenverriegelungen eingebaut.
    Das zweite Modell (D-KNCL) ist unser Duo aus Attendorn. Die Kennzeichen wurden mit einem Farblaserdrucker auf klarer Decalfolie gedruckt. Bei diesem Modell habe ich die gelben Kunststoffgriffe für die Kupplungsbetätigung dem Massstab angepasst.

    Falls jemand an den Teilen für das Fahrwerk und den Ständer interessiert ist, bitte ich um eine PN.

    Genug geschrieben, jetzt gibts Bilder.

    Viele Grüsse aus Attendorn!
     

    Anhänge:

    • Duo 8.jpg
      Dateigröße:
      51,3 KB
      Aufrufe:
      226
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mannigausa, 20.10.2013
    mannigausa

    mannigausa Testpilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    795
    Ort:
    Attendorn
    AW: Revell Duo Discus mit "Einziehfahrwerk" und Plexiglasständer

    Die Teile für das Einziehfahrwerk und Ständer 1

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Grimmi gefällt das.
  4. #3 mannigausa, 20.10.2013
    mannigausa

    mannigausa Testpilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    795
    Ort:
    Attendorn
    AW: Revell Duo Discus mit "Einziehfahrwerk" und Plexiglasständer

    Die Teile 2

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  5. #4 mannigausa, 20.10.2013
    mannigausa

    mannigausa Testpilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    795
    Ort:
    Attendorn
    AW: Revell Duo Discus mit "Einziehfahrwerk" und Plexiglasständer

    CL auf dem Ständer
     

    Anhänge:

  6. #5 mannigausa, 20.10.2013
    mannigausa

    mannigausa Testpilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    795
    Ort:
    Attendorn
    AW: Revell Duo Discus mit "Einziehfahrwerk" und Plexiglasständer

    CL am Boden 1
     

    Anhänge:

  7. #6 mannigausa, 20.10.2013
    mannigausa

    mannigausa Testpilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    795
    Ort:
    Attendorn
    AW: Revell Duo Discus mit "Einziehfahrwerk" und Plexiglasständer

    CL am Boden 2
     

    Anhänge:

  8. #7 mannigausa, 20.10.2013
    mannigausa

    mannigausa Testpilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    795
    Ort:
    Attendorn
    AW: Revell Duo Discus mit "Einziehfahrwerk" und Plexiglasständer

    NK und CL Cockpits

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  9. #8 mannigausa, 20.10.2013
    mannigausa

    mannigausa Testpilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    795
    Ort:
    Attendorn
    AW: Revell Duo Discus mit "Einziehfahrwerk" und Plexiglasständer

    CL von unten
     

    Anhänge:

  10. #9 mannigausa, 20.10.2013
    mannigausa

    mannigausa Testpilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    795
    Ort:
    Attendorn
    AW: Revell Duo Discus mit "Einziehfahrwerk" und Plexiglasständer

    NK auf dem Teppich. Momentan bin ich dabei, ein Einziehfahrwerk für die Revell LS-8 (die ich aber zur LS-4 umbauen werde) auszutüfteln.
     

    Anhänge:

    • Duo 2.jpg
      Dateigröße:
      56,6 KB
      Aufrufe:
      206
  11. #10 mannigausa, 20.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2013
    mannigausa

    mannigausa Testpilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    795
    Ort:
    Attendorn
    AW: Revell Duo Discus mit "Einziehfahrwerk" und Plexiglasständer

    Das Fahrwerk im Detail.
     

    Anhänge:

  12. #11 propellermann, 20.10.2013
    propellermann

    propellermann inaktiv

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Deutschland
    AW: Revell Duo Discus mit "Einziehfahrwerk" und Plexiglasständer

    Sieht auf dem Foto in #1 ganz toll aus. :blush2:

    Die Revell-Segelflugzeug-Serie ist meines Wissens sehr erfolgreich. Nur der Maßstab war ein Griff ins Klo. Sie hätten das mal lieber in 1/48 machen sollen. In 1/48 gibt es ca. 50 Segelflugzeug-Bausätze, da hätten die sehr gut dazu gepaßt!
     
  13. #12 mannigausa, 21.10.2013
    mannigausa

    mannigausa Testpilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    795
    Ort:
    Attendorn
    AW: Revell Duo Discus mit "Einziehfahrwerk" und Plexiglasständer

    @ propellermann
    Danke für das Kompliment.

    Du hast eine PN.
    Viele Grüße aus Attendorn
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Bergfalke, 17.12.2013
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    AW: Revell Duo Discus mit "Einziehfahrwerk" und Plexiglasständer

    Jetzt erst gesehen.
    Tolles Modell, das Du da gebaut hast! Die Lackierung sieht sehr überzeugend aus. Vor allem die Bilder auf dem Flugplatz lassen den Duo sehr realistisch wirken.
    Ich hoffe auch mal, daß Revell mal nen Segelflugoldie bringt, wie etwa eine Ka 6 CR oder so...
     
    mannigausa gefällt das.
  16. urig

    urig Alien

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    5.978
    Zustimmungen:
    4.033
    Ort:
    BaWü
    AW: Revell Duo Discus mit "Einziehfahrwerk" und Plexiglasständer

    Leider habe ich das auch erst jetzt entdeckt. :FFCry:

    Es gefällt mir ausgesprochen gut. :TOP: Gute Idee mit dem „Wechselfahrwerk“. Sauber lackiert und schön detailliert. :congratulatory:
     
    mannigausa gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Revell Duo Discus mit "Einziehfahrwerk" und Plexiglasständer

Die Seite wird geladen...

Revell Duo Discus mit "Einziehfahrwerk" und Plexiglasständer - Ähnliche Themen

  1. Duo Discus 1:32 Revell

    Duo Discus 1:32 Revell: Mahlzeit zusammen, ich möchte gerne hier über mein nächstes Bauprojekt erzählen, ein Duo Discus. Von Revell wurde der Bausatz 2009 auf den Markt...
  2. Duo Discus Revell

    Duo Discus Revell: Hallo zusammen, ich möchte euch ein paar Bilder meines ersten gebauten Segelflugzeuges nicht vorenthalten. Obwohl ich doch schon einige...
  3. Umbausatz Revell Duo Discus > Arcus

    Umbausatz Revell Duo Discus > Arcus: Hallo miteinander, seitdem Revell angekündigt hat den Duo Discus in 1:32 herauszubringen spiele ich mit dem Gedanken einen solchen Bausatz zu...
  4. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  5. Revell 2018

    Revell 2018: Ich habe gerade mal bei Google den Begriff "Revell Vorankündigungen 2018" eingegeben. Ich komme so zu einem Händler, weiß aber nicht ob ich den...