Revell Eurofighter Typhoon (single seater)

Diskutiere Revell Eurofighter Typhoon (single seater) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Naja wenn man es genau nimmt is es grau, und nichgt schwarz. Ich habe ja bereits gesagt das ich darin noch nicht so gut bin. Danke bullsee...
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Was heißt hier Falsch??
Wenn ich dich mal hinweisen darf dir die bisher angemalten Armaturen genau anzuschauen wirst du feststellen dass das ganze etwas sehr grob angemalt ist.
Zumindest sehe ich das und ich habe sehr gute Augen
Zu sehen ist das in Post 15+16!
Die schwarze Farbe ist etwas größer Verteilt wie die Knöpfe usw.


Naja wenn man es genau nimmt is es grau, und nichgt schwarz. Ich habe ja bereits gesagt das ich darin noch nicht so gut bin.



Danke bullsee für deine Tipps :TD:

Ich werde wahrscheinlich die Decals noch drauf machen.

Meinstest du ich habe es komplett falsch angemalt oder Revell hat die Amaturen falsch gemacht ??


MfG Matthias
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Was heißt hier Falsch??
Wenn ich dich mal hinweisen darf dir die bisher angemalten Armaturen genau anzuschauen wirst du feststellen dass das ganze etwas sehr grob angemalt ist.
Zumindest sehe ich das und ich habe sehr gute Augen
Zu sehen ist das in Post 15+16!
Die schwarze Farbe ist etwas größer Verteilt wie die Knöpfe usw.
lesen, verstehen, üben und/oder learning by doing u.s.w.:!:
Dann nochmals mit dem Pinsel die betreffenden Stellen bearbeiten und es sieht irgendwann (bei manchen dauert es Jahre) tatsächlich besser aus als die Decals! Decals sind zwar schön und bunt für so ein Cockpit aber ........
Und glaub mir, ich habe auch gute Augen ;):FFEEK:

Naja wenn man es genau nimmt is es grau, und nichgt schwarz. Ich habe ja bereits gesagt das ich darin noch nicht so gut bin.
Vollkommen okay, einige zeigen hier aber ähnliches und meinen sie sind der Papst!

Meinstest du ich habe es komplett falsch angemalt oder Revell hat die Amaturen falsch gemacht ??

MfG Matthias
komplett falsch angemalt ist vielleicht der falsche Ausdruck, eher nicht dem Vorbild entsprechend. Da Du aber nichts weiter verbaust was näher am Vorbild ist, wie es Dir Revell anbietet trifft beides zu. Logisch, man muß Kompromisse eingehen, denke Du wirst nur das verwenden was Dir Revell anbietet?
Mit dem Pinsel, scharfen Augen und einer ruhigen Hand kannst Du da aber weit mehr rausholen als Dir die Decals anbieten.
Vielleicht noch ein gezogenes Gießästchen oder etwas kleines aus Plastik, Alu etc.........:!:

Kommt alles noch ;):TD:
 
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Nunja, ist erst mein drittes Modell, von dem her denke ich recht, wenn du sagst, kommt alles noch.

Ich werde es einfach mal versuchen, was ich hinbekomme.


MfG Matthias
 
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Hab übers Wochenende mal wieder etwas weiter gebaut. Habe mich jetzt aber doch für die Decals im Cockpit entschieden :red:
 
Anhang anzeigen
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
@ bullseye:

Ich habe hier mal versucht die nicht vorhandene "Schleudersitz-Auslöse-Schlaufe" aus Gussast zu ziehen. Nach mehreren Versuchen sah das dann so aus.
 
Anhang anzeigen

Sakuro

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
176
Zustimmungen
32
Ort
Leinzell
Hi
Schön... aber wohl doch a bissle groß geraten oder ??
 
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Dann habe ich noch die Kopfstütze zusammengebastelt, den Joystick bemalt, und die ganzen einzelnen Teile des Cockpits zusammengeklebt. :D
 
Anhang anzeigen
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Schnell, genau das ist das falsche Wort im Modellbau!;)

Hast Du keinen Draht im Haus?
Mit einem Draht ca. 0.5 bis 0,8 mm Durchmesser würder der "Angstgriff" viel besser aussehen!
Stimmt eigentlich, ich schaue mal ;)

Danke
 
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Hier erst mal das letzte Bild.

@Friedarrr: Werde mal nachschauen, bzw. welchen besorgen und die Schlaufe nochmal besser machen. Das Bild davon werde ich dann denke ich mal auch hochladen. Nochmal Danke für den Hinweis

MfG
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
@ bullseye:

Ich habe hier mal versucht die nicht vorhandene "Schleudersitz-Auslöse-Schlaufe" aus Gussast zu ziehen. Nach mehreren Versuchen sah das dann so aus.
Ajooh... aber nicht wirklich soooo toll oder:?! Geht so höchstens als Sicherheitsbügel für eine Achterbahn durch;)
Abmachen!
Man(n) nehme einen dünnen Draht aus Kabelresten oder irgendwas derartiges.
Rechne Deinen Abzug mal rauf auf 1:1 :!: muß viel dünner werden!
 
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Ja, ihr habt ja alle recht, tut mir leid, ich werds wieder runter machen und aus Draht neu machen :(
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Wenn Du Lautsprecherkabel aufdröselst, kannst Du Dir die gewünschte Stärke des Drahtes selbst bestimmen, je nachdem wie viele dieser Einzelfäden Du eben wieder verdrillst.

Was Du da siehst sind meistens 5 Einzelfäden.

Grüße
 
Thema:

Revell Eurofighter Typhoon (single seater)

Revell Eurofighter Typhoon (single seater) - Ähnliche Themen

  • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

    Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
  • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

    1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
  • Eurofighter Typhoon von Revell

    Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...
  • Eurofighter Typhoon, Österreichisches Bundesheer (Revell, 1/48)

    Eurofighter Typhoon, Österreichisches Bundesheer (Revell, 1/48): Hallo! So, ich habe meinen Eurofighter fertig gemacht. Es ist der Revell-Bausatz, ein bißchen aufgepeppt mit Eduard Ätzteilen.
  • Eurofighter Typhoon Revell

    Eurofighter Typhoon Revell: Hello guys, It's me again, Vitor :) I want to show you an older work of mine. It's Revells Eurofighter. I had some big problems with it...
  • Ähnliche Themen

    • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

      Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
    • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

      1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
    • Eurofighter Typhoon von Revell

      Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...
    • Eurofighter Typhoon, Österreichisches Bundesheer (Revell, 1/48)

      Eurofighter Typhoon, Österreichisches Bundesheer (Revell, 1/48): Hallo! So, ich habe meinen Eurofighter fertig gemacht. Es ist der Revell-Bausatz, ein bißchen aufgepeppt mit Eduard Ätzteilen.
    • Eurofighter Typhoon Revell

      Eurofighter Typhoon Revell: Hello guys, It's me again, Vitor :) I want to show you an older work of mine. It's Revells Eurofighter. I had some big problems with it...

    Sucheingaben

    Revell Eurofighter

    ,

    eurofighter 1:72 baubericht

    ,

    revell eurofighter 1 72 baubericht

    ,
    eurofighter typhoon single seater baubericht
    Oben