Revell - Eurofighter

Diskutiere Revell - Eurofighter im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der pazifistischte aller Eurofighter, man sieht es an den Außenlasten, ein Österreicher:

Moderatoren: AE
  1. steff1

steff1 Flieger-Ass

Der pazifistischte aller Eurofighter, man sieht es an den Außenlasten, ein Österreicher:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. steff1

steff1 Flieger-Ass

Prizipiell...

...ein Bausatz, der das Original gut wiedergibt, seine Schwächen - Passform v.a. im Übergang Cockpithaube, Rumpfrücken, Luftbremsklappe, Rumpfrücken und da und dort anderswo sind bekannt.

Anhänge:

4. steff1

steff1 Flieger-Ass

Obwohl sich das Original nicht...

...durch Farbenvielfalt auszeichnet, ist das Lackieren eine Prozedur, die überlegt sein will: Erst die Lufteinlaufskanäle "Schmutzigweiß", dann abkleben, abdecken und trotzdem zusammenbauen, dann die diversen Vorderkanten (Flügel, Canards, Lufteinläufe, Leitwerk usw.) hellgrau, dann abkleben, dann weiterbauen, das Heck vor den Düsen abkleben, dann grau über alles usw. usf. Der dünklere Grauton ist FS 36375 von Gunze, mag nicht der Originalton sein, sieht aber im Maßstab 1:72 ganz gut aus, der hellere eben eine um eine Spur hellere Graumischung.

Anhänge:

5. steff1

steff1 Flieger-Ass

Die Decals...

...stammen grundsätzlich aus der Schachtel, aber: es liegt eben nur 7L-WA bei - die Schriftart des W stimmt nicht und die Ziffer bzw. die Buchstaben sind nicht fett genug. Das Kennzeichen (heißt in Österreich offiziell Dienstbezeichnung) 7L-WL ist Eigenbau, klare Decalfolie für den Tintenstrahldrucker, die man dann mit Klarlack einstreichen muss (nicht überspritzen, das schützt den Druck nicht genug), dadurch ist sie leider recht dick.

Anhänge:

6. tucano

tucano inaktiv

Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Brauchen ja auch nicht mehr Außenlasten, denn der einzige Feind den das Bundesheer hat, ist ja wohl der eigene Verteidigungsminister. :D
    Also bis auf die schlechten Fotos find ich, daß Du das ganz gut hinbekommen hast. Bessere Fotos würden dem Modell wohl viele Pluspunkte bringen. :TOP:

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. steff1

steff1 Flieger-Ass

Letztes Bild...

....

Anhänge:

9. #7 muesingman, 30.08.2010
    muesingman

muesingman Flieger-Ass

Beruf:
    hab´ich ;-)
    Kann mich dem nur anschließen. Den Fotos nach kann man eben leider nur erahnen, dass Du das Teil recht gut hinbekommen zu haben scheinst.

Moderatoren: AE
Thema:

Revell - Eurofighter

Die Seite wird geladen...

Revell - Eurofighter - Ähnliche Themen

1. Revell Eurofighter "Bronze-Tiger" Display

Revell Eurofighter "Bronze-Tiger" Display: So, nachdem ja nun schon einer gezeigt wurde, hier nun meiner inklusive Display in Form einer von unten Schwarz lackierten Plexiplatte plus...
  2. Eurofighter "60 Jahre LUFTWAFFE" 1/72 Revell

Eurofighter "60 Jahre LUFTWAFFE" 1/72 Revell: Hallo, als mein erstes Modell für 2017 stelle ich euch den Eurofighter "60 Jahre LUFTWAFFE" von Revell vor. Er ist aus dem Geschenke-Set 60 Jahre...
  3. Revell Eurofighter "Bronze Tiger"

Revell Eurofighter "Bronze Tiger": Hier mal Out of the Box der Revell Eurofighter in der Bronze Tiger Sonderlackierung. :) Die Passform ist Revell typisch ganz gut und die Decals...
  4. Eurofighter 29. Squadron RAF Coningsby v. Revell

Eurofighter 29. Squadron RAF Coningsby v. Revell: Rollout des EF der 29. Sqn RAF aus Coningsby. Heute liegen vier Staffeln Typhoon T.3/FGR.4 in Coningsby, neben zwei Einsatzstaffeln (der „3(F)...
  5. Eurofighter Doppelsitzer 1/48 (Revell)

Eurofighter Doppelsitzer 1/48 (Revell): Hallo an´s Forum. Nach längerer Pause will ich mal wieder was machen. In den letzten Monaten standen andere Dinge im Vordergrund, die gelöst...