Revell F-15E Strike Eagle

Diskutiere Revell F-15E Strike Eagle im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi, ich möchte heute hier meinen ersten Rollout zeigen. Es handelt sich um die mittlerweile altbekannte und vielgepriesene F-15E von Revell...
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
651
Zustimmungen
665
Ort
St.Ingbert
Hi,

ich möchte heute hier meinen ersten Rollout zeigen. Es handelt sich um die mittlerweile altbekannte und vielgepriesene F-15E von Revell. Das Modell ist weitgehend OOB, es wurden keinerlei Zurüstsätze verwendet und auch die Decals stammen aus dem Bausatz. Dieses ist mein erstes Modell nach einer Baupause von über 10 Jahren, davor habe ich auch nur OOB gebaut ohne Zubehör und meist ohne jegliche Alterung oder sonstige "Nachbehandlungen".

Mein Modell ist bei weitem nicht ohne Fehl, der eine oder andere "dicke Plunder" hat sich beim Bau trotz viel lesens über Techniken doch eingeschlichen.

Der Bau an sich war recht problemlos, die Qualität und Passgenauigkeit ist bei diesem Modell einfach nur Spitze. Ganz ohne Spachtel bin ich nicht ausgekommen, das kommt man aber speziell bei der F-15 eh nur selten..besonders am Übergang Mittelrumpf / Vorderteil und im hinteren Bereich dort wo die Hohenleitwerke eingesetzt werden.

Nun zuerst mal ein paar Gesamtansichten, ich muss sagen dass ich nicht sooo der super Fotograf bin, manche Bilder sind von der Ausleuchtung her nur mittelmässig.
 
Anhang anzeigen
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
651
Zustimmungen
665
Ort
St.Ingbert
von der Seite...(übrigens, der Untergrund ist eine Filzmatte, hatte leider nix anderes)
 
Anhang anzeigen
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
651
Zustimmungen
665
Ort
St.Ingbert
Ansicht von oben...ich habe Versucht ein Pre-shading anzuwenden, der Erfolg war so o-la-la..
 
Anhang anzeigen
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
651
Zustimmungen
665
Ort
St.Ingbert
von schräg hinten...

Das linke Höhenleitwerk sieht nicht so toll aus, entweder hatte ich da nicht ausreichend genug Überlackiert oder die Decklackschicht beginnt sich so langsam aufzulösen. Die Farben sind übrigens von Lifecolor.
 
Anhang anzeigen
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
651
Zustimmungen
665
Ort
St.Ingbert
und nochmal von der Seite, wie man sieht habe ich lediglich den Centerline Tank als Aussenlaste verwendet.
 
Anhang anzeigen
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
651
Zustimmungen
665
Ort
St.Ingbert
Ein paar Detailfotos habe ich natürlich auch noch. Ein Blick ins Cockpit....
Die Sitzgurte habe ich neu angefertigt, aus Klebeband mit selbstgeschnitzten Gurten.
 
Anhang anzeigen
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
651
Zustimmungen
665
Ort
St.Ingbert
Die Instrumentenbretter. Viel erkennt man nicht, aber sie sind da...ehrlich !! Leider ist die Kanzel im Laufe der Zeit etwas trübe geworden, eine Politur könnte da nicht schaden. Ich habe noch keine geeignete Vitrine, und daher musste ich das Modell auch erst einmal entstauben...
 
Anhang anzeigen
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
651
Zustimmungen
665
Ort
St.Ingbert
Hauptfahrwerksschacht.

Die Verschmutzungstechnik ist noch verbesserungsfähig...
 
Anhang anzeigen
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
651
Zustimmungen
665
Ort
St.Ingbert
Und zuguterletzt noch ein Bild der Schubdüsen.
 
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
651
Zustimmungen
665
Ort
St.Ingbert
Die nächste Eagle steht schon auf Halde, ist aber noch in (Über-)arbeitung. Ist wohl eher was für "meine unfertigen Modelle" ;) . Modell Tamiya, Massatb 1/48, eine Block-7 in Air Superiority Blue.
 
Anhang anzeigen
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Auch wenn es eine F-15 ist...

...gefällt mir das Modell ganz gut. Die Alterung des Fahrwerkes ist doch auch nicht schlecht geworden. Wie wäre es mal mit einer etwas "farbigeren" Maschine. Vielleicht mal ein Sonderanstrich oder so?
mfg Bernd
 
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
651
Zustimmungen
665
Ort
St.Ingbert
:) ich will die unfertige Eagle unbedingt als eine ganz frühe bauen (gottweiswarum) , dummerweise hatten alle diejenigen mit den bunten Streifen (rot-weiss, schwarz-weiss, gelb schwarz) entweder zuviele Sitze im Cockpit oder bereits das Compass Ghost Grey Schema. Werde aber noch einige F-15 nachlegen, und bunt...:D
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Ich finde auch:Sieht stark aus,deine F 15! :TOP:
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Re: Auch wenn es eine F-15 ist...

Original geschrieben von centuryfan
...gefällt mir das Modell ganz gut. Die Alterung des Fahrwerkes ist doch auch nicht schlecht geworden. Wie wäre es mal mit einer etwas "farbigeren" Maschine. Vielleicht mal ein Sonderanstrich oder so?
mfg Bernd
:D Gerade weil es eine F-15 ist, gefällt sie mir gut. Ist Klasse geworden!
Irgendwann baue ich mal den Prototyp.

schrammi
 
Thema:

Revell F-15E Strike Eagle

Revell F-15E Strike Eagle - Ähnliche Themen

  • McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144

    McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144: Der Bausatz Nr. 03972 von Revell lag schon einige Jahre in meinem Regal – zu sehr war ich auf mein Lieblingsthema, US Navy-Flugzeuge im Maßstab...
  • F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

    F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
  • F-15E Strike Eagle von Revell OOB 1/72

    F-15E Strike Eagle von Revell OOB 1/72: Hallo zusammen! Nachdem ich nun schon etliche Jahre hier im Forum hauptsächlich als "stummer Leser" aktiv, bin dachte ich mir das ich mich auch...
  • 1/144 F-15E Strike Eagle – Revell

    1/144 F-15E Strike Eagle – Revell: Revells Strike Eagle in 1/48 gilt within als bester Kit einer Strike Eagle überhaupt. Der nun herausgekommene Bausatz in 1/144 scheint eine...
  • MDD F-15E Strike Eagle Nellis AFB Revell 1:48

    MDD F-15E Strike Eagle Nellis AFB Revell 1:48: Hier möchte Ich euch ein weiteres Modell aus meiner Sammlung zeigen.Der Kit ist ,wie auch die Decals, von Revell. Er hat versenkte gravuren...
  • Ähnliche Themen

    • McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144

      McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144: Der Bausatz Nr. 03972 von Revell lag schon einige Jahre in meinem Regal – zu sehr war ich auf mein Lieblingsthema, US Navy-Flugzeuge im Maßstab...
    • F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

      F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
    • F-15E Strike Eagle von Revell OOB 1/72

      F-15E Strike Eagle von Revell OOB 1/72: Hallo zusammen! Nachdem ich nun schon etliche Jahre hier im Forum hauptsächlich als "stummer Leser" aktiv, bin dachte ich mir das ich mich auch...
    • 1/144 F-15E Strike Eagle – Revell

      1/144 F-15E Strike Eagle – Revell: Revells Strike Eagle in 1/48 gilt within als bester Kit einer Strike Eagle überhaupt. Der nun herausgekommene Bausatz in 1/144 scheint eine...
    • MDD F-15E Strike Eagle Nellis AFB Revell 1:48

      MDD F-15E Strike Eagle Nellis AFB Revell 1:48: Hier möchte Ich euch ein weiteres Modell aus meiner Sammlung zeigen.Der Kit ist ,wie auch die Decals, von Revell. Er hat versenkte gravuren...
    Oben