Revell F-4F Phantom II 1/32 JG 71 "R"

Diskutiere Revell F-4F Phantom II 1/32 JG 71 "R" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; FOD covers Hier einer der beiden intake-cover von CAMResin...courtesy of @Tomcatfreak.:TOP: :) Da wo's draufankommt (äußere Rundung) passen...
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
FOD covers

Hier einer der beiden intake-cover von CAMResin...courtesy of @Tomcatfreak.:TOP: :)

Da wo's draufankommt (äußere Rundung) passen sie gut, lediglich an der geraden Seite war bei der Trockenprobe ein ca. 1mm Spalt. Ein bisschen plasticsheet draufgeklebt, verspachtelt, verschliffen (weißer Rand) und fertig.
Deutlich besser als die Eduardteile!

Im Moment sind sie gerade in der Lackiererei, da folgt dann noch ein Bild, wenn sie fertig sind.
RR
 
Anhang anzeigen
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
FOD covers / Ende des Bauberichts

Und hier sind sie nun, lackiert und mit Aufschrift versehen.
"RBF" entstammt einem alten Verlindenbogen mit Abreibemarkierungen (warum gibts die eigentlich nicht mehr? Sind u.U. sehr nützlich!)

Viel mehr als Einstecken mit einem Tropfen Sekundenkleber ist nun an der Phantom nicht mehr zu tun, dann ist sie fertig. Rollout folgt - mag aber noch etwas dauern...

Abschließend vielen Dank an alle, die mit Rat und Tat den Bau der F-4F unterstützt haben! Das war sehr hilfreich.:TOP:
Ein paar Fehler hat sie ja nun leider doch (die grauen LAU-7 zähle ich nicht dazu:FFTeufel: ), aber ich fand's auch gar nicht so einfach, bei den über 70 Korrekturmaßnahmen (gem. Liste) überhaupt den Überblick zu behalten und die richtige Reihenfolge einzuhalten. Es sind ja doch mehr "Flüchtigkeitsfehler", wie z. B. die falsch eingravierte Fußraste links unterm Cockpit.
Na ja, das nächste Problemkind wartet schon!:FFEEK:

Empfehlenswert für den Bau der Revell F-4F finde ich die Eduardsätze, auch wenn ich nicht alles verwendet habe, für die Triebwerke würde ich auch eher Resinteile bevorzugen.
Die Airdoc-Decals sind prima und die FOD-cover sowieso:TOP:
Nicht so empfehlenswert: http://www.tb-modellbau.com/
Dort hatte ich das Legend Cockpit bestellt, aber nie bekommen; ebensowenig wie eine Rückerstattung....Schweigen im Walde:mad:
RR
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Glückwunsch zur Beendigung des super Bauberichtest von dir! :HOT
Freu mich schon auf die RollOut-Bilder :TOP:
 

pilotf4f

Guest
Ich hatte Dir ja meins angeboten...

Es hat mir wirklich riesen Spaß gemacht, Deinen BB zu verfolgen :TOP: Du hast eine erstklassige Arbeit abgeliefert, freue mich aufs Rollout :HOT


Ja das kann ich nur bestätigen.
Herzlichen Glückwunsch und wie gesagt, würde mich sehr über ein paar Fotos freuen:TOP:.

Gruß
Christian
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Glückwunsch zu dem Supervogel. Schade, dass der Baubericht hier endet.

Grüße

Uwe
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Wie??? Schon zu Ende???
Gratulation!!!
Wie die Anderen auch ,freue ich mich auf den/das Rollout von dir!!!

Grüße aus Leipsch...

T.Rex
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Gratulation zu Deinem Meisterwerk. Nein, das ist nicht übertrieben, trotz "kleiner Mängel" :FFTeufel: . Du hast was tolles aus dem Bausatz gezaubert und hast uns daran teilnehmen lassen. Vielen Dank.:TOP: :TOP:
Und denk dran, es hißt nicht umsonst:"Nach dem Baubericht, heißt vor dem Baubericht":p :D . Bleibt mir nur noch zu sagen, das ich mich auf einen schönen Rollout freue.
Nochmals, Gratulation und mach weiter so.:TOP:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
BTW: Ich habe heute das Legend Productions F-4E Cockpit bekommen. Ist zwar sauteuer (45 US Dollar), aber es lohnt sich :TOP: Wenn Du willst, kann ich mal ne kleine Vorstellung machen!
Könntest du dir evtl. da noch die Mühe machen? :red:
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Daran kann man die 37+17 zurzeit, von rechts, gut erkennen.

Hier ein Bild von der linken Seite, vom 15.10. beim ´touchdown´.
Wenn du genug aktuelle Bilder lieferst, kann ich betreffend 'touch up' painting auf dem laufenden bleiben und entsprechend nachlackieren;)
Schöne Bilder übrigens immer. Ich habs noch nicht geschafft, mal hinzufahren.:FFCry:
RR
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
@Rock River:
Es ist so traurig, die 37+17 wird nie wieder fliegen :FFCry: -> klick
 
Thema:

Revell F-4F Phantom II 1/32 JG 71 "R"

Revell F-4F Phantom II 1/32 JG 71 "R" - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom II 35 Jahre Phantom JG71 R Revell

    F-4F Phantom II 35 Jahre Phantom JG71 R Revell: So, nun denke ich kann ich meine F-4F Phantom II 38+49 in 1:32 hier auch mal zeigen nachdem ich die restlichen Details überarbeitet habe. Leider...
  • Revell Phantom RF-4 C in RF-4 E 1/32 umbauen

    Revell Phantom RF-4 C in RF-4 E 1/32 umbauen: Hallo liebe Modellbaukollegen, ich habe eine Frage an die Phantomspezialisten. Im Keller schlummert noch eine 1/32 Phantom RF-4 C von Revell und...
  • SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32

    SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32: Servus, suche zwecks Vervollständigung den Decalbogen für den Revell Bausatz 4754 RF4-E Phantom II / F4-F in 1:32 Es war die Sonderlackierung...
  • RF-4E Phantom, AG 51 "Immelmann", Revell 1:32

    RF-4E Phantom, AG 51 "Immelmann", Revell 1:32: Hallo, werte Modellbaukollegen! Hiermit möchte ich euch meine Interpretation einer RF-4E vom AG 51 „Immelmann“ zeigen. Es ist der 32er...
  • McDonnell Douglas F-4F ICE Phantom II, Revell, 1:72

    McDonnell Douglas F-4F ICE Phantom II, Revell, 1:72: Angstmodell Nr.2 Gebaut habe ich noch einmal die 37+01 im Pharewell Lack aus der Kiste von Revell. Leider vermisse ich immernoch meine grössere...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-4f richthoven

    ,

    rockriver

    ,

    korrektheit revell 1:32 f-4 phantom

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/revell-f-4f-phantom-ii-1-32-jg-71-r.42169/
    Oben