Revell-Farben für Spitfire Mk.I / Aufhellen von Schwarzen Flächen

Diskutiere Revell-Farben für Spitfire Mk.I / Aufhellen von Schwarzen Flächen im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo, ich bin gerade dabei eine Hasegawa-Mk.I zu bemalen und brauche die Hilfe von jemanden, der einen vergleichbaren Revell-Kit besitzt. (z.B....

Moderatoren: AE
  1. #1 goofi54, 15.11.2006
    goofi54

goofi54 Kunstflieger

Hallo,
    ich bin gerade dabei eine Hasegawa-Mk.I zu bemalen und brauche die Hilfe von jemanden, der einen vergleichbaren Revell-Kit besitzt. (z.B. in 1/32).

Die Spit bekommt den üblichen Jägeranstrich aus der Vorkriegszeit. Da ich aber ausschließlich Revellfarben habe, würde ich gerne wissen, was Revell für die Oberseite als Farbempfehlung angiebt.

(Dark Earth, Gunze #72, Mr. Color #22)
    (Dark Green, Gunze #73, Mr. Color #23)

Das fertge "Meisterwerk" werde ich dann hier mal vorstellen.

LG & schon mal Danke,
    goofi

p.s.: Wenn jemand etwas Erfahrung hat mit dem Aufhellen von schwarzen Flächen (halbe Unterseite der Spit), kann Sie hier auch zum besten geben.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hans Trauner, 15.11.2006
    Hans Trauner

Hans Trauner Space Cadet

32168 dunkelgrün, matt RAF
    32182 dark-earth, matt RAF

So stehts jedenfalls bei www.revell.de bei den Farben. Ich empfehle eigentlich immer, sich zuerst nach den Originalbezeichnungen der Farben zu erkundigen und dann erst bei den Farbherstellern zu sehen, ob sich was passendes findet und sich nicht von einer Bausatzbezeichnung zu einer andern zu hangeln. Die beste Tabelle inkl. auch Farbnummern bietet die IPMS Stockholm, aber nur ohne Revell-Nummern. Aber wenn man mal weiss, dass die Standardtarnung Dark Earth und Dark Green war, kommt man auch bei Revell weiter.

Was das Aufhellen anbelangt: Geschmaxsache! Normalerweisse hellt man simpel mit Weiss auf. Ergibt aber ein 'kaltes' Grau. Wer's noch kälter liebt, gibt noch Blau dazu. Würd ich aber bei einer Spit nicht machen. Ich würde ein 'warmes' Grau zum Aufhellen nehmen, indem ich ein dunkles Ocker zugebe und dann mit weiss die Helligkeit einstelle. Einfach mal probieren.

Hans

http://ipmsstockholm.org/helpdesk.asp

4. #3 airforce_michi, 15.11.2006
    airforce_michi

airforce_michi Alien

5. #4 goofi54, 15.11.2006
    goofi54

goofi54 Kunstflieger

Vielen Dank euch beiden!

LG,
    goofi

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Revell-Farben für Spitfire Mk.I / Aufhellen von Schwarzen Flächen

Die Seite wird geladen...

Revell-Farben für Spitfire Mk.I / Aufhellen von Schwarzen Flächen - Ähnliche Themen

1. Revell-Farben für SEA-Anstrich

Revell-Farben für SEA-Anstrich: Hallo, ich habe nur Revell-Farben zur Verfügung und möchte eine belgische F-104 in 1/32 in der USAF-ähnlichen Vietnam-Lackierung bemalen....
  2. Revell-Farben Gemische

Revell-Farben Gemische: Hallo Leute! Ich hab mir mal eben wieder nen Revell Bausatz zugelegt und hab da ne gute Frage: Wie üblich verlangt die Bauanleitung das ich...
  3. Streckenflug für die Silber-C

Streckenflug für die Silber-C: Mitte der Sechzigerjahre absolvierte ich auf unserer Ka 8 b die Flüge für das silberne Leistungsabzeichen Segelflug. Mindestens einen...
  4. Frankfurt Airport

Frankfurt Airport: Frankfurt Flughafen. Leider habe ich keine Ahnung um welche Flugzeugtypen es sich handelt. Da besteht Nachholbedarf meinerseits. [ATTACH] Airbus...
  5. Farben für aermacchi tricolori mb 339

Farben für aermacchi tricolori mb 339: Hallo Leute, für ein Modellbau-Projekt suche ich die Farbnummer der aermacchi frecce tricolori mb 339. Am besten in RAL Angaben oder auch Nummern...