Revell Fw-190 F-8 Vorlackiert (profinish)

Diskutiere Revell Fw-190 F-8 Vorlackiert (profinish) im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So, hier nun was zum Lächeln und Lästern. :FFTeufel: Es ist mein erstes vollständig fertiggestelltes Flugzeugmodell! Also gibt es noch sehr viel...

Moderatoren: AE
  1. mcnoch

mcnoch Alien
    Administrator

Beruf:
    IT Management
    So, hier nun was zum Lächeln und Lästern. :FFTeufel: Es ist mein erstes vollständig fertiggestelltes Flugzeugmodell! Also gibt es noch sehr viel zum besser machen. Habe einiges schon selber festgestellt.

Es ist die Fw-190 F-8 in 1:48 in der vorlackierten Version, was zwar erstmal prima ist, aber den Nachteil hat, dass man etwaige Lücken, die sich mangels bastlerischem Können - besonders im Cockpit-Bereich - aufgetan haben, nicht zuspachteln und übermalen kann, da die vorlackierte Farbe nicht mit der Revell-Farbe 17 übereinstimmt. :mad:

Es fehlen allerdings noch die Decals, aber das wird ein Abenteuer für sich. :)

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grünherz, 15.02.2005
    Grünherz

Grünherz Berufspilot

Beruf:
    Drucker
    hallo mcnoch es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, nur Mut der Mensch ist ausbaufähig!!! meine ersten Modelle waren schlechter! Gruss Grünherz

:)

4. #3 Klaus Lotz, 16.02.2005
    Klaus Lotz

Klaus Lotz Fluglehrer

Beruf:
    Elektroingenieur
    Hallo mcnoch,

Wenn Du das Cockpit offen dargestellt hättest, wäre der Spalt nicht so aufgefallen und der Flieger würde gefälliger aussehen.
    Warum ist die Glashaube nicht fest, oder stößt der Pilot dagegen?
    Abhilfe würde ein Abfeilen des Allerwertesten bei dem jungen Mann bringen :p
    Aber wie Grünherz schon sagte, es gibt wirklich schlimmere Modelle und für ein Erstlingsmodell ist es wirklich nicht schlecht.

Gruß

Klaus

5. #4 mcnoch, 16.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2005
    mcnoch

mcnoch Alien
    Administrator

Beruf:
    IT Management
    Das Problem liegt bei dem Teil, auf das das hintere Cockpitfenster aufgesetzt werden soll. Dieses Teil und beide Klarsichtteile vom Cokpit scheinen sich ziemlich verzogen zu haben (das Modell ist von 2000 und lag seitdem im Laden in einer Vitrine unter einem Halogen-Spot). Ich habe daraufhin die "Positionierungsstifte" abgefeilt, weil das mit schon gar nicht gepaßt hätte, aber das hat das Problem nicht wirklich lösen können. Ich habe jetzt einzelne Teile noch mal vorsichtig entfernt und versuche es noch mal, aber ganz weg kriegen werde ich es wohl im vierten Zusammensetzanlauf auch nicht mehr. Die Cockpitscheiben nehmen soviel Kleber übel. :mad: Vielleicht kann ich ja dann auch die gute Idee von Dir mit dem offenen Cockpit noch verwirklichen.

6. #5 Klaus Lotz, 17.02.2005
    Klaus Lotz

Klaus Lotz Fluglehrer

Beruf:
    Elektroingenieur
    Hallo,

Vielleicht kannst Du ja bei Revell probieren, ob die Dir nicht die Cockpithaube als Ersatzteil zuschicken, dann kööntest Du den Fehler beheben.
    Allerdings kommt dann wieder das Problem mit dem richtigen Farbton :FFTeufel:

Gruß

Klaus

7. mcnoch

mcnoch Alien
    Administrator

Beruf:
    IT Management
    Jetzt mit Decals und umgebauter Cockpit-Haube

Anhänge:

8. #7 Klaus Lotz, 20.02.2005
    Klaus Lotz

Klaus Lotz Fluglehrer

Beruf:
    Elektroingenieur
    Hallo mcnoch,

so sieht der Vogel doch gleich stimmiger aus :TD:

Gruß

Klaus

9. mcnoch

mcnoch Alien
    Administrator

Beruf:
    IT Management
    Ja, aber jetzt muss da - wenn ich all die Artikel hier richtig gelesen habe - noch Klarlack drüber, damit alles schön da bleibt wo es ist. Werde hierzu morgen mal in einen nahe gelegenen Modelbauladen gehen und mich beraten lassen.

10. #9 Klaus Lotz, 21.02.2005
    Klaus Lotz

Klaus Lotz Fluglehrer

Beruf:
    Elektroingenieur
    Hi mcnoch,

was mir noch aufgefallen ist, daß Balkenkreuz auf der Rumpfseite ist etwas zu weit nach hinten gerutscht. Vieleicht solltest Du diesbezüglich mal Vorbildfotos anschauen, dann siehst Du was ich meine.
    Vielleicht hast Du ja noch irgentwo ein paar Balkenkreuze in der Grabbelkiste und kannst den Fehler dann beheben.

Gruß

Klaus

11. BOBO

BOBO Space Cadet

Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ich denke mir schon, dass einige sehr gut wissen warum sie solche Dinger nicht in die Hand nehmen! :FFTeufel:

12. #11 christoph2, 21.02.2005
    christoph2

christoph2 Space Cadet

Wieso? So wird dann wenigstens auch mal ein Modell FERTIG! :FFTeufel:

13. #12 Klaus Lotz, 22.02.2005
    Klaus Lotz

Klaus Lotz Fluglehrer

Beruf:
    Elektroingenieur
    Hallo Christoph,

wenn man dann im Laufe des Zusammenbau merkt, das man doch dei Hälfte nacharbeiten muß, und es doch keine Zeitersparnis ist, kommt man auch schneller zu dem Schluß, sofort alles selbst zu machen. :FFTeufel: :FFTeufel:

Gruß

Klaus

14. BOBO

BOBO Space Cadet

Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Klar, dann nimm doch die 1/350ger, drei Teile kleben, in Farbe tauchen, fertig! :FFTeufel:

15. mcnoch

mcnoch Alien
    Administrator

Beruf:
    IT Management
    Die Passgenauigkeit ist eigentlich recht gut gewesen, mal vom Cockpit aus angegebenen Gründen abgesehen. Wenn ich als Anfänger das alles noch hätte lackieren müssen, dann wäre ich wahrscheinlich nicht damit so motivierend schnell fertig geworden. Ein Anfänger sieht gern recht schnell, ob das was wird oder nicht. Die Geduld und Ansprüche der erfahrenen Modellbauer fehlen halt. Aber eigentlich war ich ganz zufrieden damit und werde nun was anderes basteln. Hätte ich gleich am Anfang so ein total aufwändiges Teil erwischt, hätte ich die Sache vielleicht gleich wieder begraben.

16. #15 Klaus Lotz, 24.02.2005
    Klaus Lotz

Klaus Lotz Fluglehrer

Beruf:
    Elektroingenieur
    Genau, als Einsteigermodelle sind diese Teile mit Sicherheit nicht schlecht.
    Gerade bei der Lackierung werden die meisten Anfängermodelle verhunzt, was dann zu Frustrationen bzw. Aufgabe des,noch nicht angefangenen Hobbys, führt

Gruß

Klaus

17. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 AM72, 24.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2005
    AM72

AM72 Alien

Ich denke, das ganze "Anfängerproblem" liegt ganz woanders.
    Die meisten wollen ganz einfach in kurzer Zeit ähnliche Ergebnisse erzielen wie Modellbauer mit langjähriger Erfahrung. Heute kann jeder, vor allem durch das WWW, toll gebaute Modelle in Masse begutachten und sofort sehen, was so geht. Ich habe diese Möglichkeit lange Zeit nicht gehabt, und bin nicht böse darüber. Ich war zurfrieden mit dem, was ich hinbekam. Erst als meine ersten Modelle genauso aussahen wie im Katalog - da wollte ich dann mehr. Und da passte das : ich wusste wie man spachtelt und schleift und sauber verklebt und wie man Kanzeln sauber freihändig mit Pinsel bemalt ...
    Ich habe gerade wieder so ein paar Teile in der Hand, die ich nun wieder "rette". Versaut wurden sie, weil ohne Beherrschung der Grundkenntnisse gleich mal das gemacht werden musste, was man eben erst macht, wenn man wirklich Erfahrung hat.
    Die Ansprüche sollten zunächst am eigenen Können, nicht am insgesamt Möglichen festgemacht werden.
    Ich persönlich halte solche vorlackierten Modelle - Mnoch möge mir verzeihen- für absolut keinen guten Einstand. Der Lern- und Erfahrungsfaktor ist gering.
    Es gibt genug einfach gehaltene Plastikmodelle die auch nicht allzuviel kosten, die erste Bemalung muss keine 4-Farben-Tarnung sein.
    Man wächst mit den Aufgaben - nicht mit den Erleichterungen ;)

neo gefällt das.
  19. mcnoch

mcnoch Alien
    Administrator

Beruf:
    IT Management
    Ja, auch diese Sicht hat etwas für sich. Darum habe ich ja noch den Ekranoplan, zum Techniken-üben. Spachteln, schleifen, feilen, kleben und so weiter. Ist auch völlig unlackiert.

Moderatoren: AE
Thema: Revell Fw-190 F-8 Vorlackiert (profinish)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugzeugmodelle vorlackiert

,
  2. revell 1:48 pro finish

,
  3. revell profinish

Die Seite wird geladen...

Revell Fw-190 F-8 Vorlackiert (profinish) - Ähnliche Themen

1. 1/72 Revell Focke Wulf Fw-190 F8

1/72 Revell Focke Wulf Fw-190 F8: 1/72 Focke Wulf Fw-190 F8 Stab II/SG4, Russland, Sommer 1944 Kit: Revell Decals: Aeromaster AMD 72053 'Butcher Birds Pt.III' Resin Cockpit &...
  2. Revell FW-190 A6 Sturmstaffel 1, Weisse 7

Revell FW-190 A6 Sturmstaffel 1, Weisse 7: Hallo Leute, heute mal ein kleiner Umbau der Revell A8 in eine A6 der Sturmstaffel 1 (Rammjäger) Die Panzerung am Rumpf, links und rechts...
  3. 1/72 Revell Focke Wulf Fw-190 A8

1/72 Revell Focke Wulf Fw-190 A8: Hallo Modellbaufreunde, darf ich euch meine Revell 1/72 Fw-190 A8 vorstellen. Ich finde den Bausatz für diese Preisklasse sehr gut, bis auf die...
  4. FW-190 F-8, in 1:32 von Revell

FW-190 F-8, in 1:32 von Revell: "Mal öfter was neues ausprobieren", dachte ich mir und so hab ich mir einfach mal eine Propellermaschine des zweiten Weltkriegs gegriffen. War als...
  5. Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways

Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways: Das ist jetzt der kleinste Airbus von der Familie und ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Jetzt habe ich die ganze a 320 Familie zusammen....