Dondy
Astronaut
Das letzte, was ich mit Parafilm maskiert habe, war ein Schiebedach von nem Automodell und da war Parafilm ca. ne Woche drauf bevor ichs wieder runtermachen wollte. Ist das schon zu lange :?!
die Hurricane war auch ne Wuchtbrumme mit guten Leistungen. Es gehen ne ganze Menge deutscher Verluste auf ihr Konto. Vor allem konnte sie durch Ihre Bausweise ne ganze Menge "einstecken".McRiff schrieb:Man staunt über die Größe dieses Jägers, wenn man mal davor gestanden hat. Eine Me 109 ist vergleichsweise zierlich...
Hallo Dondy,Dondy schrieb:Wieder mal ein schönes Modell von dir
@jw8028:
Ich benutze Parafilm bis jetzt nur für kleinere Flächen zum abkleben. Ich habe immer das Problem, dass ich nachm Lackieren den/das :?! Parafilm sehr schlecht vom Modell wieder abbekomme. Mit abziehen ist da leider nix zu machen, da wohl die Farbe den/das Parafilm "angreift". Gibts da irgend einen Trick?
...wie gesagt: Mal sehen was dabei("Feldversuch) rauskommt!?Dondy schrieb:@MacRiff: Tut mir leid, deinen thread ein bissl zu missbrauchen aber ich hoffe das geht in Ordnung :red:
@jw8028: Eingerissen oder so ist bei mir gar nix. Schaut alles wunderbar aus nachm Lackieren. Auch habe ich keine Probleme damit, dass es Farbe evtl. mitwegreissen wuerde beim Abziehen. Nur laesst er sich sehr hartnaeckig entfernen. Und "polieren" muss ich danach auch noch ein bisschen, da durch meine Rubbelaktion immer kleine Schlieren uebrig bleiben :(
...feldversuch beendet! Ergebnis: Er geht wirklich schlecht ab! Ich mußte zwar nicht rubbeln, aber der Parafilm konnte nur in kleinen Fetzen entfernt werden. Der ausgesparten Teil, der von mir anschließend lackiert wurde, war aber in Ordnung. Es gab keinerlei Verbindung zwischen Parafilm und dem Lack - folglich: die Farbe blieb drauf - und das ist ja wohl die Hauptsache!jw8028 schrieb:...wie gesagt: Mal sehen was dabei("Feldversuch) rauskommt!?
@McRiff,
...haste fein gemacht, Deine Hurricane mein ich!