Revell Hawker Hurricane Mk. II C in 1:32

Diskutiere Revell Hawker Hurricane Mk. II C in 1:32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Und hier habe ich das letzte, ausschließlich mit Pinsel lackierte Modell. Das Original besteht aus einer Vielzahl von Flugzeugresten und ist im...
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Und hier habe ich das letzte, ausschließlich mit Pinsel lackierte Modell. Das Original besteht aus einer Vielzahl von Flugzeugresten und ist im Smithonian Institut in Washington zu besichtigen.
Das Modell ist von 1987 und Revell- typisch leicht zusammenzubauen und recht paßgenau. Die Oberflächenstruktur ist trotz erhabener Gravuren ziemlich realistisch.
 
Anhang anzeigen
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Leider sind die Decals ziemlich spärlich...
 
Anhang anzeigen
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Man staunt über die Größe dieses Jägers, wenn man mal davor gestanden hat. Eine Me 109 ist vergleichsweise zierlich...
 
Anhang anzeigen
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Ich wüßte beim besten Willen nicht, wie man so eine Tarnung mit Airbrush hinbekommt... :?!
Die Originale hatten keinen Farbverlauf, den man in 1:32 darstellen könnte. Wer hat da Tipps?

Demnächst zeige ich eine Bf 109 G4 im Wüstenoutfit. Zum ersten Mal mit Airbrush!! :HOT
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Sieht auch klasse aus! :TOP:

Zur Lackierung mit der Airbrush: Einfach abkleben! Ich nehme dafür immer
Kreppband aus dem Baumarkt.
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
nik1904 schrieb:
Sieht auch klasse aus! :TOP:

Zur Lackierung mit der Airbrush: Einfach abkleben! Ich nehme dafür immer Kreppband aus dem Baumarkt.
Ich nehm auch"Malerkrepp" ist recht günstig, leicht abzubekommen und recht gut zu verarbeiten
Geht auch wenn man mit Pinsel arbeitet (bei meiner 109 G-6 getestet)


Achja, wollt noch sagen, sieht doch klasse aus :TOP:
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Wenn man bedenkt das dieser Kit nicht gerade ein highlight ist .....
Beachtlich :TOP: . Gefällt mir gut deine Hurricane.
 
jw8028

jw8028

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
2
Ort
Dresden
Zitat:
Ich wüßte beim besten Willen nicht, wie man so eine Tarnung mit Airbrush hinbekommt... :?!
Die Originale hatten keinen Farbverlauf, den man in 1:32 darstellen könnte. Wer hat da Tipps?...

Hi,

sieh mal bei http://rai-ro.de/ rein! Da gibt es z.B. "Parafilm M". Das ist eine Folie die man durch Überdehnen ganz dünn bekommt. So das kaum Farbränder entstehen. Mann sollte die Folie aber mit einem Radskalpell oder einem abgerundeten Skalpell schneiden. Außerdem klebt diese ganz ohne Klebstoffe.
Bei dieser Methode gibt es nur einen "kleinen" Nachteil gegenüber den Malerkrepp - die Kosten!!!

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Schönes Modell, klasse ! :TOP:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Wieder mal ein schönes Modell von dir :TOP:

@jw8028:
Ich benutze Parafilm bis jetzt nur für kleinere Flächen zum abkleben. Ich habe immer das Problem, dass ich nachm Lackieren den/das :?! Parafilm sehr schlecht vom Modell wieder abbekomme. Mit abziehen ist da leider nix zu machen, da wohl die Farbe den/das Parafilm "angreift". Gibts da irgend einen Trick?
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Farbe, die Para-Film angreift? Man lernt nie aus. Ich hab glaubich schon so alles an Chemikalien über Para-Film gekippt, die man so als Modellbauer hat.

Bist du sicher, das die Farbe trocken war?

Hans
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Angreift hätte ich wohl eher in " " schreiben sollen ;)
Ich bekomme Parafilm dann nur noch ab, wenn ich mehr oder weniger fest mitm Finger oder nem Zahnstocher "rumkratze". Mir kommts eher so vor, als ob Parafilm durch die Farbe (Enamel) etwas trockener wird :?! Bissl dumm zum beschreiben.
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Du machst mich wirklich neugierig. Reden wir vom selben Material? Ich mein das Zeug, das man zuerst 'auseinander' zieht und das dann sehr dünn wird. So dünn, dass es praktisch nur durch den Luftdruck haftet. Keinerlei Klebstoff drauf, nix.

Falls ja, welche Farben nimmst du denn, womit verdünnst du und wie lange läßt du die Farbe aushärten?

Grüße
Hans
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Ja, wir meinen das selbe ;)
Also ich verwende meist Revell oder XtraColor Email Farben, verdünnt mit Terpentinersatz ausm Baumarkt. Und da ich nicht so oft zum Bauen komme in letzter Zeit, ist die Farbe auf jeden Fall ausgehärtet.
Beim Abziehen bekomme ich wie gesagt nur immer kleine Stückchen weg. Am besten gehts wenn ichs "wegrubbel". Ich verstehs ja auch nicht, wieso das bei mir so reagiert :(
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
vielleicht lässt du den Parafilm zu lange auf dem Modell :?!
 
Thema:

Revell Hawker Hurricane Mk. II C in 1:32

Revell Hawker Hurricane Mk. II C in 1:32 - Ähnliche Themen

  • Revell Hawker Hurricane MkIa, 1:144, RAF 501 sqn

    Revell Hawker Hurricane MkIa, 1:144, RAF 501 sqn: Ich hab gedacht, ich poste mal ein fly-out einer eben fertiggestellten Maschine: Aus der Zeit Ende 1939, Tangmere, L2039 vom Sqn Leader der 501...
  • Hawker Hurricane Mk. IIC Revell

    Hawker Hurricane Mk. IIC Revell: Hawker Hurricane Mk. IIC Academy Hello guys, Today I want to show you a portugese Hurricane. I used the Academy kit which is a good base...
  • Hawker Hurricane Mk II, 1:72, Revell und 2x Airfix

    Hawker Hurricane Mk II, 1:72, Revell und 2x Airfix: Nun endlich habe ich weitere Aufnahmen der fertigen Modelle gemacht. Wie im Baubericht erwähnt handelt es sich hier um eine Mk IIb (Airfix), eine...
  • Hawker Hurricane Mk II, Revell und Airfix 1:72

    Hawker Hurricane Mk II, Revell und Airfix 1:72: Hallo Leute! Aufgrund der Nachfrage einiger Leute mache ich diesen Baubericht. Es werden je eine Mk IIb, Mk IIc und Mk IId entstehen, die erste...
  • 1/72 Hawker Hurricane Mk IIc / b – Revell

    1/72 Hawker Hurricane Mk IIc / b – Revell: So, nun endlich bin ich so weit. Die Teile und so sind eingescannt, die Bilder bearbeitet, damit sie hier hinein passen, also kann es losgehen...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Hawker Hurricane MkIa, 1:144, RAF 501 sqn

      Revell Hawker Hurricane MkIa, 1:144, RAF 501 sqn: Ich hab gedacht, ich poste mal ein fly-out einer eben fertiggestellten Maschine: Aus der Zeit Ende 1939, Tangmere, L2039 vom Sqn Leader der 501...
    • Hawker Hurricane Mk. IIC Revell

      Hawker Hurricane Mk. IIC Revell: Hawker Hurricane Mk. IIC Academy Hello guys, Today I want to show you a portugese Hurricane. I used the Academy kit which is a good base...
    • Hawker Hurricane Mk II, 1:72, Revell und 2x Airfix

      Hawker Hurricane Mk II, 1:72, Revell und 2x Airfix: Nun endlich habe ich weitere Aufnahmen der fertigen Modelle gemacht. Wie im Baubericht erwähnt handelt es sich hier um eine Mk IIb (Airfix), eine...
    • Hawker Hurricane Mk II, Revell und Airfix 1:72

      Hawker Hurricane Mk II, Revell und Airfix 1:72: Hallo Leute! Aufgrund der Nachfrage einiger Leute mache ich diesen Baubericht. Es werden je eine Mk IIb, Mk IIc und Mk IId entstehen, die erste...
    • 1/72 Hawker Hurricane Mk IIc / b – Revell

      1/72 Hawker Hurricane Mk IIc / b – Revell: So, nun endlich bin ich so weit. Die Teile und so sind eingescannt, die Bilder bearbeitet, damit sie hier hinein passen, also kann es losgehen...
    Oben