Revell JAS-39C Gripen "9238" Czech Air Force Tigermeet

Diskutiere Revell JAS-39C Gripen "9238" Czech Air Force Tigermeet im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Vorstellen möchte ich heute meine Anfang des Jahres fertig gestellte JAS-39C Gripen aus dem Hause Revell. Zum Bausatz selber möchte ich nicht...
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
400
Zustimmungen
483
Ort
Saxony
Vorstellen möchte ich heute meine Anfang des Jahres fertig gestellte JAS-39C Gripen aus dem Hause Revell. Zum Bausatz selber möchte ich nicht weiter eingehen, dieser wird den meisten ja bekannt sein. Dargestellt habe ich die "9238" der 211.Sqn welche beim Tigermeet 2013 und 2014 anwesend war. Verwendet wurde neben dem Revell Bausatz der passende Decalbogen aus dem Hause "Model-CZ", Pitot Tubes von Master und das Engine Set von Aires. Die Fahrwerke wurden mit Leitungen aus dünnem Draht etwas aufgewertet. Als Grundplatte dient ein Bambus Brettchen mit aufgeklebten Betonplatten aus Pappe und etwas Rasen aus dem Zubehör.
Als ich mit Alex (bushande) 2014 beim Tigermeet in Jagel war, taufte er die "9238" wegen der ausgefallenen Lackierung kurzerhand auf "Crystal Tiger"...:FFTeufel: :congratulatory:

Und jetzt paar Bilder...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Viva Zapata

Viva Zapata

Testpilot
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
952
Zustimmungen
1.156
Ort
bei Stuttgart
Schönes Modell des bisher (meiner Meinung nach) schönsten Gripen-Tiger-Anstrichs.
Wie haben sich die Decals verarbeiten lassen?
Habe sie auch zu hause.....
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
400
Zustimmungen
483
Ort
Saxony
Schönes Modell des bisher (meiner Meinung nach) schönsten Gripen-Tiger-Anstrichs.
Wie haben sich die Decals verarbeiten lassen?
Habe sie auch zu hause.....
Danke!
Ich finde auch das die Lackierung was hat...
Die Decals lassen sich gut verarbeiten, um einen starken Weichmacher kommt man allerdings nicht Drumherum. Das Decalpapier könnte etwas dünner sein.
 
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.424
Zustimmungen
9.273
Ort
Wasseramt
Wunderbar...und erst noch in 1:72!!!!:TOP:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.795
Schöne Gripen, fein die mal gebaut zu sehen :TOP:
Mit diesen Markierungen kenn ich die noch gar nicht - bei der anderen Lackierung mit dem Tigerkopf hat Revell ja leider die Farben versemmelt...:FFCry:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.758
Ort
Düren
Schick geworden :TOP:

Mfg Michael :)
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.126
Zustimmungen
19.366
Ort
EDLX
Sehr schön. Mir gefällt dein Modell und Rollout sehr. :TOP:

Schade, dass Revell die Decals nicht im Kasten hat, würde ich glatt nochmal kaufen :). Die Maschine wurde 2014 auch fürs Solo Display der Tschechen genutzt. Ich hatte die Maschine erst gar nicht als "Tiger" erkannt. Hat dieser Tigeranstrich eigentlich einen Namen gehabt? Ich hab ihn immer "abstrakt" geschimpft :FFTeufel:
 
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
1.933
Zustimmungen
1.793
Ort
Berlin F`hain
"abstrakt" ist bestimmt das richtige Wort!
das Modell ist richtig gut geworden...keine Frage! :TOP:
aber den abstrakten Tiger mag man...oder eben nicht!
für mich hat er irgendwas zwischen 'Hundertwasser und Dali'...
oder ebend...
Crystal Meth...oder wie das Zeug heisst...
wie gesagt...dafür muss man eine 'Ader' haben!

Gruss Uwe
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.014
Zustimmungen
7.245
Ort
Private Idaho
Mensch Mike... :FFEEK:

Jetzt dachte ich im ersten Moment aber auch, ich hätte heute schon zuviel Ethylacetat geschnüffelt... :tongue:

Das 'Ding' gefällt mir aber 'mal sehr gut, klasse! :TOP:
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
400
Zustimmungen
483
Ort
Saxony
@all
Vielen Dank für die Feedbacks! :TOP:
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.241
Zustimmungen
11.381
Ort
weit weit weg ;D
Ich durfte die hübsche ja schon bei Mike im Rohzustand begutachten und bin jetzt total begeistert vom Endergebnis. Hast du nebst Dioplatte genial umgesetzt. Vielleicht kommst du nochmal an ein 1/72er Figurenset heran. Vielleicht ein oder zwei Personen würden dem ganzen noch etwas mehr Leben verleihen?!

Man kann über die Lackierung sagen was man will, aber ich hab sie mittlerweile richtig liebgewonnen. Angeblich hat die beauftragte Künstlerin damit eine Homage an die Kunst der australischen Ureinwohner vorgehabt. Für mich siehts eher nach "zugeknallter Birne" bei der Erstellung des Designs, deswegen ja Crystel Tiger aus:FFTeufel: , aber wie gesagt, mittlerweile find' ich die Finne einfach nur genial.

Tolles Addendum in deine Vitrine!:HOT:

(Deine IL-62 schlägt die Gutste aber trotzdem noch nicht.:FFTeufel: )
Ich warte da gespannt auf die "blaue 39".:loyal:
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
400
Zustimmungen
483
Ort
Saxony
Ich durfte die hübsche ja schon bei Mike im Rohzustand begutachten und bin jetzt total begeistert vom Endergebnis. Hast du nebst Dioplatte genial umgesetzt. Vielleicht kommst du nochmal an ein 1/72er Figurenset heran. Vielleicht ein oder zwei Personen würden dem ganzen noch etwas mehr Leben verleihen?



Man kann über die Lackierung sagen was man will, aber ich hab sie mittlerweile richtig liebgewonnen. Angeblich hat die beauftragte Künstlerin damit eine Homage an die Kunst der australischen Ureinwohner vorgehabt. Für mich siehts eher nach "zugeknallter Birne" bei der Erstellung des Designs, deswegen ja Crystel Tiger aus:FFTeufel: , aber wie gesagt, mittlerweile find' ich die Finne einfach nur genial.

Tolles Addendum in deine Vitrine!:HOT:

(Deine IL-62 schlägt die Gutste aber trotzdem noch nicht.:FFTeufel: )
Ich warte da gespannt auf die "blaue 39".:loyal:
Danke Alex!
Oh je, die "blaue 39" aus Hradec, bereitet mir bissl Kopf zerbrechen. Die steht immer noch halb fertig rum. Bin absolut nicht zufrieden mit der Lackierung. Die werde ich nochmal neu lackieren müssen...:FFCry:
Figuren habe ich mit Sicherheit noch welche da, werde da mal was passendes raus suchen ...

Grüße
 

hillstar

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
214
Zustimmungen
44
Ort
Nidderau
Sehr schönes Modell. Die Decals habe ich auch noch daheim rumfliegen.
Finde die Lackierung und auch keine Platte sehr gut gelungen!:TOP:
 
Thema:

Revell JAS-39C Gripen "9238" Czech Air Force Tigermeet

Revell JAS-39C Gripen "9238" Czech Air Force Tigermeet - Ähnliche Themen

  • Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell

    Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell: Hallo, Ich suche für ein Projekt die Decals für den Airbus A380 für eine Maschine der Lufthansa mit dem gelben "alten" Logo. Kann mir da jemand...
  • JAS-39C Gripen, Czech Tiger "9238", Revell in 1:72

    JAS-39C Gripen, Czech Tiger "9238", Revell in 1:72: Hallo zusammen Heut darf ich euch meine Gripen vorstellen. Entstanden ist das Modell aus dem aktuellen und noch recht neuen Bausatz von Revell...
  • Saab JAS 39C "Gripen", Revell, 1;72

    Saab JAS 39C "Gripen", Revell, 1;72: Hiho In den vergangenen Tagen kam ein heiss ersehntes Päckchen von Revells Abteilung X. Toller Service. So konnte ich die Gripen fertigbauen. Es...
  • 1/32 Saab JAS-39 Gripen – Revell

    1/32 Saab JAS-39 Gripen – Revell: Hallo, nach langem Suchen hab ich sie nun endlich entdeckt, die Saab JAS-39 Gripen in 1/32 von Revell. Der Bausatz ist schon etwas älter, laut...
  • Saab JAS 39 Gripen - Revell - 1:72

    Saab JAS 39 Gripen - Revell - 1:72: Hallo Zusammen, heute der letzte Versuch vor meinem Urlaub!
  • Ähnliche Themen

    • Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell

      Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell: Hallo, Ich suche für ein Projekt die Decals für den Airbus A380 für eine Maschine der Lufthansa mit dem gelben "alten" Logo. Kann mir da jemand...
    • JAS-39C Gripen, Czech Tiger "9238", Revell in 1:72

      JAS-39C Gripen, Czech Tiger "9238", Revell in 1:72: Hallo zusammen Heut darf ich euch meine Gripen vorstellen. Entstanden ist das Modell aus dem aktuellen und noch recht neuen Bausatz von Revell...
    • Saab JAS 39C "Gripen", Revell, 1;72

      Saab JAS 39C "Gripen", Revell, 1;72: Hiho In den vergangenen Tagen kam ein heiss ersehntes Päckchen von Revells Abteilung X. Toller Service. So konnte ich die Gripen fertigbauen. Es...
    • 1/32 Saab JAS-39 Gripen – Revell

      1/32 Saab JAS-39 Gripen – Revell: Hallo, nach langem Suchen hab ich sie nun endlich entdeckt, die Saab JAS-39 Gripen in 1/32 von Revell. Der Bausatz ist schon etwas älter, laut...
    • Saab JAS 39 Gripen - Revell - 1:72

      Saab JAS 39 Gripen - Revell - 1:72: Hallo Zusammen, heute der letzte Versuch vor meinem Urlaub!
    Oben