Revell Lockheed Martin X-35B JSF

Diskutiere Revell Lockheed Martin X-35B JSF im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute, Bin erst 15 Jahre alt und wollte mich mal an einem Diorama versuchen. Viele andere Modelle habe ich bereits gebaut und ich wollte...

Moderatoren: AE
  1. Fritz

    Fritz Sportflieger

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bald Industriemechaniker :)
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo Leute,

    Bin erst 15 Jahre alt und wollte mich mal an einem Diorama versuchen. Viele andere Modelle habe ich bereits gebaut und ich wollte mal von euch Pfofis hören, was ihr zu meinem ersten Diorama sagt. :p

    Hier ein paar Bilder:
     

    Anhänge:

    OK3 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fritz

    Fritz Sportflieger

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bald Industriemechaniker :)
    Ort:
    Rheinhessen
    ...
     

    Anhänge:

  4. Fritz

    Fritz Sportflieger

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bald Industriemechaniker :)
    Ort:
    Rheinhessen
    .,.
     

    Anhänge:

  5. Fritz

    Fritz Sportflieger

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bald Industriemechaniker :)
    Ort:
    Rheinhessen
    .,,
     

    Anhänge:

  6. Fritz

    Fritz Sportflieger

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bald Industriemechaniker :)
    Ort:
    Rheinhessen
    ---
     

    Anhänge:

  7. Fritz

    Fritz Sportflieger

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bald Industriemechaniker :)
    Ort:
    Rheinhessen
    ,,,
     

    Anhänge:

  8. #7 F-14A TomCat, 20.10.2009
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Für das erste Diorama ist das doch ganz ordentlich geworden. Einzig der Flieger steht etwas quer zur Bahn - hier sollte der Pilot etwas gegensteuern... ;)
     
  9. Fritz

    Fritz Sportflieger

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bald Industriemechaniker :)
    Ort:
    Rheinhessen
    Ja ich weiß das hab ich auch für extra so gemacht. Wäre er gerade wäre es ja ein wenig langweilig ;)
     
  10. #9 Gripen-simpit, 21.10.2009
    Gripen-simpit

    Gripen-simpit Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    near LSMD
    Hallo Fritz

    Ich weiss zwar nicht welchen Militärflughafen du damit wiedergeben wolltest, doch ist es immer so, dass man im Nachhinein noch Kleinigkeiten zum Verbessern sieht. So habe ich zum Beispiel die Bodenplatten aus aufgeklebtem Sandpapier dargestellt und die Ritzen dazwischen kannst du so gut vorher tterfarben bemalen. Das Gras wirkt mit Matten etwas fade. Das mache ich so, zuerst Fläche mit etwas Gips oder Pappe ganz klein wenig Mikrohügelig machen, mit grüner Farbe grundieren, leim auftragen und darauf eine Mischung von Grasbüscheln streuen. Als Grundlage würde ich mir Bilder der Piste aus dem Internet angucken als Referenzmaterial.
     
  11. #10 jabog38, 21.10.2009
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    902
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    Haste prima gemacht, schön:TOP:! Bleib am Ball und baue weiter, Playstation kann schliesslich jeder.....
     
  12. #11 bullseye, 21.10.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Hallo Fritz,

    Sehr erfreulich das Du als 15-jähriger überhaupt noch Interesse an diesem Hobby zeigst, das ist in der heutigen Zeit nur noch selten der Fall :TOP:
    Und bitte bleib dran an der Sache.

    Nun zur Kritik :TD:
    Für den Anfang sieht das schonmal gut aus.
    Mir gefällt die Aufteilung und Dimension von Diorama zu Flugzeug, auch die schräg laufenden Bahn kommt bei mir gut an.
    Falls Du mal auf die Grasmatten verzichten möchtest würde ich den Untergrund allerdings Dunkelbraun statt Grün anmalen, denn Erde ist meistens auch Braun und gibt nachher auch eine bessere Tiefe. Zum Modell selber kann ich nicht viel schreiben weil die Bilder leider unscharf sind (das Modell macht aber einen guten Eindruck). Hier solltest Du die Bilder vorm hochladen auf 117KB komprimieren, dann bleiben sie sofern sie es vorher waren auch scharf.
    Die Landebahn könnte beim nächsten Dio etwas breiter sein und evtl. auch Betonplatten an den Seiten (Verbreiterung) haben. Versuche die Fugen am Taxyway beim nächsten Werk gerade darzustellen.
    Sehr gut bei einem Diorama dieser Art kommen kleine Details wie Markierungen, Beleuchtungen die zur Taxyway Begrenzung dienen, selbst kleine Büsche etwas weiter weg von der Bahn bringen etwas Abwechslung.
    Wenn die Maschine etwas "Crosswind" hat passt die Ausrichtung :D

    So das war´s dann aber von mir, und wie schon geschrieben das sieht schon gut aus. Wir haben alle mal angefangen....
    Bin aber schon auf das nächste Projekt und die Verbesserung gespannt, hau rein :TOP:
     
  13. #12 Silverneck 48, 22.10.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    X-35B

    Hallo Fritz,

    dein X-35B-Dio ist recht gut geworden:TOP:. Mir gefällt die Idee, die Maschine etwas schräg zur Landebahn aufsetzen zu lassen, denn sowas kommt in der Realität auch schon mal vor. Von mir also ein Kompliment an deinen Ideenreichtum, denn ich könnte mir vorstellen, dass du noch so einiges auf Lager hast... Das Schöne dabei: die Experimentierfreude kommt nicht zu kurz. Also: mach' weiter so und setze deine Vorstellungen um. Kleine Verbesserungen sind immer noch möglich. Wann zeigst du uns ein "Nachfolge-Modell"?

    MfG Silverneck
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Silverneck 48, 22.10.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo bullseye,

    du sprichst mE. eine besondere Problematik an: ich denke auch, dass es nicht besonders viele 15 Jährige mehr gibt, welche sich mit unserem schönen Hobby beschäftigen. Von daher ist es sehr lobenswert, wenn man junge Leute ermuntert, ihre Talente weiter auszubauen. Meine Erfahrungen im Umgang mit jugendlichen Modellbauern haben jedenfalls gezeigt, dass sie sehr dankbar für Hilfestellungen sind und in der Regel äußerst lernfähig sind. Sie zeigen im Verein oder in der Gruppe viel schneller gute Ergebnisse als wir es früher als "Einzelkämpfer" getan haben. Dadurch sind sie gut motiviert und bleiben meistens auch dem Plastikmodellbau treu.

    MfG Silverneck
     
  16. #14 Augsburg Eagle, 25.10.2009
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.787
    Zustimmungen:
    38.173
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Hallo Fritz,

    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, weiter so!! Übung macht den Meister.:HOT:
    Das Diorama finde ich für den Anfang wirklich nicht schlecht. Die wenigsten von uns haben mit 15 schon perfekt gebaut ( und noch weniger können es heute ).

    Gruss
    Eugen
     
Moderatoren: AE
Thema:

Revell Lockheed Martin X-35B JSF

Die Seite wird geladen...

Revell Lockheed Martin X-35B JSF - Ähnliche Themen

  1. Lockheed Neptun Projekt Skyhook (1/72 Hasegawa/ Frog/ Revell)

    Lockheed Neptun Projekt Skyhook (1/72 Hasegawa/ Frog/ Revell): Ein fast Rollout - Geduld ist gefragt! Mein bester Freund Peter hat wieder einmal sich ein besonderes Projekt ausgesucht, eines - wo man(n) sich...
  2. Verkaufe Lockheed Neptune von Revell

    Verkaufe Lockheed Neptune von Revell: Hallo Verkaufe hier eine Lockheed Neptune von Revell VB 20 Euro inklusive Versand
  3. Lockheed Martin F-16C - Revell 1/144

    Lockheed Martin F-16C - Revell 1/144: Hallo zusammen, heute habe ich nach längerer Baupause meine kleine 144er Revell F-16C fertigstellen können, die vor 2 Jahren als "Neue Form"...
  4. 1/144 Lockheed Martin F-16C Fighting Falcon – Revell

    1/144 Lockheed Martin F-16C Fighting Falcon – Revell: Endlich ist sie da, die neue Viper in 1/144! Revells F-16 in 1/72 sind nach wie vor die besten Repräsentationen dieser Maschinen in 1/72. Gilt...
  5. Lockheed Super Constellation 1049 Lufthansa - (Revell 1/144)

    Lockheed Super Constellation 1049 Lufthansa - (Revell 1/144): Als ich in München auf Geschäftsreise war, sah ich in deren Besucherpark ein wunderhübsches Flugzeug: eine Superconnie, die dort in der...