Revell Me Bf 109 G-4/trop in 1:32

Diskutiere Revell Me Bf 109 G-4/trop in 1:32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So.....mittlerweile habe ich mir auch mal eine Luftbürste angeschafft, und zwar die billigste von Revell. Da ich meine Modelle in der Regel in der...
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
So.....mittlerweile habe ich mir auch mal eine Luftbürste angeschafft, und zwar die billigste von Revell. Da ich meine Modelle in der Regel in der Reihenfolge der Anschaffung baue...was durch die Erhältlichkeit bei ebay bestimmt wird...war nun die 109 dran. Ich war jedenfalls so vernünftig, die Version mit dem geringsten Schwierigkeitsgrad zu bauen. In diesem Falle ist es die schwarze 1 vom Staffelkapitän der 8./JG 53 auf Sizilien im Jahre 1943 Oberleutnant Schiess. Im Gegensatz zu den anderen hat sie keine Tarnung auf dem Rumpf.
Der Farbverlauf am Rumpf vom hellblau zu sandfarbig hat mir schon genug Schweißperlen bereitet. Das Modell ist der absolute Knüller, Hasegawa läßt grüßen! Allein die Cockpitgestaltung hat soviel Spaß bereitet, daß ich Angst hatte, hinterher beim Lackieren alles zu versauen...
Zum Anfang ein Bild der Cockpitbodenwanne. Hier habe ich zum ersten Mal mit Trockenbürsten experimentiert, um Abnutzungen darzustellen.
 
Anhang anzeigen
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Das Cockpit mit dem rechten Instrumentenbord. Unter dem Kasten zwischen den Seitenruderpedalen verbirgt sich die 20mm Motorkanone
 
Anhang anzeigen
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
wie man sieht, habe ich letztendlich den Kampf mit der Gun doch gewonnen. Diese Billigairbrush eignet sich wie erwartet nur für große Flächen. Damit Übergänge frei von Hand zu zaubern, kann man sich getrost von der Backe putzen. Also mußte ein Karton als Maske herhalten. Nach 3 Versuchen war ich zufrieden. Zum Glück haben die Flächen auf den Tragflächen harte Übergänge
 
Anhang anzeigen
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
für den Blick ins Cockpit habe ich hier mal die Kanzel abgenommen. Das Revi ist eingebaut, und die Kühlerklappen sind, wie am Boden üblich, geöffnet. Auch wenn ich das Cockpit mit Abnutzung dargestellt habe.....ich hab mich einfach nicht getraut, die bekannte Abgasfahne darzustellen. So etwas werde ich wohl an einem einfacheren und billigerem Modell versuchen.
 
Anhang anzeigen
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Hier mal ein Bild von der Einstiegsseite mit geöffneter Kanzel. Der gelbe Schlauch ist die Kraftstoffleitung vom Tank zum Motor. Die Landeklappen sind geöffnet.
 
Anhang anzeigen
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Beachte den Tropenfilter, die Gondelbewaffnung und die ausgefahrenen Vorflügel. Diese haben übrigens keinen eigenen Antrieb und sind auf dem Boden in allen möglichen Stellungen vorzufinden!
 
Anhang anzeigen
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Komischerweise gibt es Farbprofile dieser Maschine mit gelben Seitenruder. Irrt hier Revell?
 
Anhang anzeigen
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Wie man an der Motorhaube erkennen kann, ist das Spachteln nicht meine Stärke. Wer kann mir hier Tipps geben?
 
Anhang anzeigen
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
So sieht die Mühle von unten aus. Dies ist das letzte Bild. Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Demnächst gibt es eine P-47 D Razorback von 1990
 
Anhang anzeigen

ejasonk

Fluglehrer
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
137
Zustimmungen
2
Ort
Deutschland
Antenne:
brichst ein größeres stück vom plastikgussast ab.nimmst ein feuerzeug..brennst das ding so inner mitte an..bzw hälst das feuer leicht daneben,damit das ding sehr weich wird und ziehst es halt auseinander.tada,da haste deinne antenne.kannst je nach zuglänge den durchmesser variieren.

zu deiner farbgebung:
preshading erübrigt sich denke ich mal,da du einen großen düsenansatz benutzt hast.bei feiner düse würde ich aber schon preshading empfehlen.damit kann man gar nix falsch machen.
bei ebay gibt es ganz günstige airbrushpistolen die auch was taugen. uzmann-import vertickt da für ca 20 euronen immer M135A pistolen mit einem farbtopf oben.kein behälter.für kleine arbeiten ideal.eine 0.2mm düse ist dabei.also feines zeug,damit kannste locker dünne striche ziehen.
 

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
Hallo McRiff,

erst einmal ein Lob für das Modell. Gut gelungen --- allerdings: war die Antenne unter der linken Tragfläche in der Bauanleitung mit enthalten?? Bei der Originalmaschine gab es die nämlich nicht!!

Weißes/ gelbes Ruder ... Prien spricht nur von einer hellen Farbe, dh. möglicherweise auch gelb. Daher vielleicht die unterschiedlichen Profiles.

Mit besten Grüßen
Rasmussen
 
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Laut Bauanleitung bekommen alle Maschinen dieses Typs die Antenne. Revell wird hier wohl nicht so genau nachforschen.
 

Matze1

Fluglehrer
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
186
Zustimmungen
19
Ort
Allgäu
Schönes Modell.
Der Morane Mast gehört in der Tat nicht an eine G-4. Den gab es erst wesentlich später.

Grüße!


Matze
 

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
Hallo McRiff,

"Revell wird hier wohl nicht so genau nachforschen." --- Weshalb ich bei 95% aller Bausätze zuerst die Bauanleitung wegschmeißen würde. :D :D :FFTeufel: :TD:

Rasmussen
 
Thema:

Revell Me Bf 109 G-4/trop in 1:32

Revell Me Bf 109 G-4/trop in 1:32 - Ähnliche Themen

  • 1/72 Messerschmitt Bf 109 G-10 – Revell

    1/72 Messerschmitt Bf 109 G-10 – Revell: Seid Gegrüßt Während der Quarantäne war mir langweilig und ich habe ein altes Hobby nach sehr langer Zeit wiederentdeckt. Es ist ein...
  • Bf 109 H Revell / Alley Cat

    Bf 109 H Revell / Alley Cat: Hallo zusammen, zuerst wünsche ich allen die diesen Rollout lesen noch schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr. Die Entstehung...
  • Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH

    Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH: Aus dem kleinen Dialog im Modellbaustammtisch 2016 entstand die Wette, wer am längsten für den Bausatz benötigt. Keine Regeln: jeder baut...
  • alter Revell-Kit, Me109 G-4 Trop, 1:32

    alter Revell-Kit, Me109 G-4 Trop, 1:32: Hallo zusammen, ich habe nochmal im Bilderfundus gekramt und diese Fotos von der G-4 Trop gefunden. Das Modell steht bis heute so in einer...
  • Bf 109 E-4 Trop "Gelbe 13" von Revell

    Bf 109 E-4 Trop "Gelbe 13" von Revell: Bf 109 E-7 Trop "Gelbe 13" von Revell Hallo Modellbaukameraden! Heute möchte ich Euch meine Bf 109 E-7 Trop von Revell (Hasegawa-Form)...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Messerschmitt Bf 109 G-10 – Revell

      1/72 Messerschmitt Bf 109 G-10 – Revell: Seid Gegrüßt Während der Quarantäne war mir langweilig und ich habe ein altes Hobby nach sehr langer Zeit wiederentdeckt. Es ist ein...
    • Bf 109 H Revell / Alley Cat

      Bf 109 H Revell / Alley Cat: Hallo zusammen, zuerst wünsche ich allen die diesen Rollout lesen noch schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr. Die Entstehung...
    • Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH

      Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH: Aus dem kleinen Dialog im Modellbaustammtisch 2016 entstand die Wette, wer am längsten für den Bausatz benötigt. Keine Regeln: jeder baut...
    • alter Revell-Kit, Me109 G-4 Trop, 1:32

      alter Revell-Kit, Me109 G-4 Trop, 1:32: Hallo zusammen, ich habe nochmal im Bilderfundus gekramt und diese Fotos von der G-4 Trop gefunden. Das Modell steht bis heute so in einer...
    • Bf 109 E-4 Trop "Gelbe 13" von Revell

      Bf 109 E-4 Trop "Gelbe 13" von Revell: Bf 109 E-7 Trop "Gelbe 13" von Revell Hallo Modellbaukameraden! Heute möchte ich Euch meine Bf 109 E-7 Trop von Revell (Hasegawa-Form)...
    Oben