revell mil mi 24 04405 tarnschema

Diskutiere revell mil mi 24 04405 tarnschema im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo liebe Modellbauer Ich habe einen Mil Mi 24 Bausatz von Revell in 1:72 erstanden. es liegen allerdings nur Decals für Versionen der Ddr und...

Moderatoren: AE
  1. #1 colonel o´neill, 09.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2010
    colonel o´neill

    colonel o´neill Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Alpen
    Hallo liebe Modellbauer
    Ich habe einen Mil Mi 24 Bausatz von Revell in 1:72 erstanden.
    es liegen allerdings nur Decals für Versionen der Ddr und Russland bei.
    ich möchte ihn aber als Bundeswehrversion bauen.
    nun habe ich die Frage welche Decals ich brauche und ob jemand die Tarnschemata hat oder eine Internetadresse hat wo man diese sehen kann.
    auch weiß ich nicht welche Farben ich brauche.
    lg, Niklas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeWa

    PeWa Space Cadet

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    97
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Niederbayern
    Klemmt deine Shift-Taste? Bitte die Regeln nochmals durchlesen.
    http://www.flugzeugforum.de/forum/faq.php?faq=vb_faq#faq_regeln
     
  4. #3 MiG-Mech, 09.08.2010
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Hallo !

    Es gibt von Hi-Decal Line welche.
    http://www.aircraftresourcecenter.com/ISL/Hi-Decal_Line/1.72/72001-72010/72008_Mi-24/HD72008.htm

    Bei Aero Spezial kann man sie bekommen.
    http://www.aero-spezial-modellbauve...ne/Massstab-1-72/HD7208-Mi-24-Hind::1991.html

    Tarnschema ist in der Beschreibung mit drin, aber hier gibt's auch eines:
    http://wp.scn.ru/en/ww3/v/41/5/0/1_b2

    Es kann aber sein, dass jede Maschine ein anderes hatte und nur die Farben dieselben waren.
     
  5. #4 colonel o´neill, 09.08.2010
    colonel o´neill

    colonel o´neill Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Alpen
    Danke für die Infos.
    Sind die Tarnschemata der Nva die gleichen wie die der Bundeswehr?
     
    PeWa gefällt das.
  6. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Die Maschinen wurden in der Bundeswehr nicht umlackiert. Es kam nur die neue Kennung drauf. Außerdem flogen sie ja (eigentlich) sowieso nur in der WTD und den USA zur Erprobung.
    Bei den Mi-24D gibt es nach meinen Recherchen zwei verschiedene Lackierungen:
    -Werkslackierung
    -Lackierung durch NVA nach Instandsetzung

    Bei den Mi-24P blieb es bei der Werkslackierung.
     
Moderatoren: AE
Thema: revell mil mi 24 04405 tarnschema
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mi 24d

Die Seite wird geladen...

revell mil mi 24 04405 tarnschema - Ähnliche Themen

  1. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  2. Revell 2018

    Revell 2018: Ich habe gerade mal bei Google den Begriff "Revell Vorankündigungen 2018" eingegeben. Ich komme so zu einem Händler, weiß aber nicht ob ich den...
  3. Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways

    Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways: Das ist jetzt der kleinste Airbus von der Familie und ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Jetzt habe ich die ganze a 320 Familie zusammen....
  4. MiG-25 RBT Revell

    MiG-25 RBT Revell: Hallo an´s Forum. Eigentlich wollte ich keinen BB machen, aber es sind doch etliche Fragen im Raum, die ich nicht vernünftig beantworten kann....
  5. Revell Farbkatalog

    Revell Farbkatalog: Gibt es sowas als PDF oder andere Datei ?