Revell / Monogram 2003 - 2010

Diskutiere Revell / Monogram 2003 - 2010 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Revell bringt den "Holzschuh"" Die Revell AG hat für nächstes Jahr die BV-138 "Holzschuh " in 1/72 angekündigt (aus den alten Supermodel-Formen)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pingel

Berufspilot
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
58
Zustimmungen
1
Ort
Darmstadt
Revell bringt den "Holzschuh""

Die Revell AG hat für nächstes Jahr die BV-138 "Holzschuh " in 1/72 angekündigt (aus den alten Supermodel-Formen). Weiß jemand ob sich die anderen Supermodel-Formen - für die italienischen Flugzeuge - auch in Revell's Besitz befinden?

(Quelle: SGK-Katalog)

Preis 19,99 (lt. Webkatalog Modellbahn-Ecke Hildesheim)
 
Zuletzt bearbeitet:
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Revell / Monogram

Ähem - ich meinte: Soll ich lieber zu Matchbox oder Frog greifen?
 
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Revell / Monogram

Lieber zu Frog.
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Revell / Monogram

Am Freitag war die jährliche Pressekonferenz bei Revell auf der die Neuheiten für das nächste Jahr bekannt gegeben worden sind.

Im ersten Quartal sollen erscheinen:
- Cessna Citation-1 in 1:48
- Heinkel He 70 F-2 in 1:72
- Airbus A380 „Emirates“ in 1:144
- Boeing 737-800 „Ryan Air“ in 1:144
- Fokker 100 Helvetic/KLM/Austrian Arrows in 1:144
- Hawker Hunter F. MK6 in 1:72
- Lockheed F-16 B Two-Seater in 1:72
- B-25 J Mitchell (Solid Nose) in 1:72
- Bell UH-1 C/B Huey Hog in 1:48
- Mil Mi 8T NVA/Russia in 1:72
- MH-47E Chinook in 1:72
- Bo 105 VBH/PAH1 in 1:48
- F4U-7 Corsair in 1:48
- P-51 D Mustang (motorized) in 1:32

Weiterer Angaben über Erscheinungstermine, Preise und den Status findet ihr auf Modellversium ;)
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Revell / Monogram

Am 1. Januar dürfen offiziell die Revell-Neuerscheinungen für die Quartale II bis IV bekanntgegeben werden. Hier eine Liste der Flugzeuge:

04038 Hawker Harrier, 1:144
04362 Dornier Do 24 Seaplane, 1:72
04368 Blohm & Voss BV138, 1:72
04221 Antonov An-124, 1:144
04376 Kombi Set: Eurofighter, Shelter & Equipment, 1:72
04369 MiG 1.44 MFI, 1:72
04554 Spitfire Mk. IXC, 1:48
04573 MiG 15bis NVA, 1:48
04585 F/A-18E Super Hornet, 1:48
04242 Douglas DC-7, 1:122
04224 Glider Plane Schleicher ASK 21, 1:32
04478 Allouette II PAH (Attack), 1:32
04481 Eurocopter EC-145, 1:32 (!)
04423 Eurocopter EC 135 "Air Zermat", 1:32

Im Laufe des Jahres können sich natürlich noch weitere Neuheiten ergeben, in der Regel aber nur durch Formentausch oder Wiederauflagen.

Weitere Infos und Bilder gibt es auf Modellversium.
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Revell / Monogram

Jou, er Shelter ist zwar nur 1:100 aber was solls. Die Bodengeräte passen besser in mein Themenbereich als der Hasegawa Kram und auch der Eurofighter steht auf meiner Kaufliste weit oben. Also warte ich noch etwas
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Revell / Monogram

Maßstab 1/122 wofür ist der den gut, Modelleisenbahn?
Flugzeug 1/72, Shelter 1/100 ist das ernst gemeint?
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Revell / Monogram

Die gängigen Modellbahnmassstäbe sind

1:22,5 II
1:32 I
1:48 0
1:64 S
1:87 H0
1:120 TT
1:160 N
1:220 Z

Könnte vielleicht zu Spur Z passen. Ich tippe aber mal darauf das das so ein uralter "Box scale" kit ist. Wie die KC-135 in 1:139
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Revell / Monogram

Eidner schrieb:
Shadow; Maßstab 1/122 wofür ist der den gut, Modelleisenbahn?
Flugzeug 1/72, Shelter 1/100 ist das ernst gemeint?
der Shelter von Revell ist ja ein Form aus den 80ern, damals wurde er auch schon als 1/72 vermarktet, doch er ist leider etwas zu klein geraten, allerdings keine exakte Nachbildung in 1/100, sondern man scheint eher die Dimensionen pi mal Daumen gewählt zu haben... die Torbreite würde eher 1/100 entsprechen, die Höhe eher 1/87, wenn ich mich recht erinnere (hatte das gute Stück mal), viel zu kurz ist er auch...
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Revell / Monogram

Erdferkel schrieb:
Naja der Shelter interessier auch wenig. Das ist nur Beiwerk. Der Eurofighter und das Bodengeräte Zeug macht einen interessanten Eindruck. Vielleicht kann ja jemand posten was diesem Bodengeräteset alles dabei ist. Ist es überhaupt etwa 1:72?:D
Ja, das Bodengeräteset kam sehr gut an 72 ran... dabei sind alle Geräte, die auf dem Bild (siehe Modellversium) zu sehen sind... die Ausführung ist leider sehr simpel und grobschlächtig und war m.E. chon vor 15 jahren enttäuschend... aber sicher eine brauchbare Basis für etwas Eigeninitiative, da die Dimensionen z.B. des Still-Schleppers ganz gut getroffen sind
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Revell / Monogram

vor allem Tamiya, die auch in Japan etwas teurer sind, oft Detailierung um jeden Preis anstrebt, was die Formenbaukosten explodieren läßt.
Guter Vergleich: P-51D von Academy und Tamiya: Aca 7,99@ , Tam ca. 18€

Academy hat da ein feines Modell auf die Beine gestellt, aber der Kit von Tamiya macht einfach mehr her, zumal die Haube bei letzterem korrekt ist.
Die Kosten für höhere Detaillierung steigen exponentiell, nicht proportional, doppelt so gut ist schnell 4mal so teuer... Hasegawa(hier kommt der hohe Preis ausschließlich vom Import) und Revell haben beide sehr hohe Qualitätstandards, aber wenn dann mal ein Bauteil nicht ganz so toll ist, läßt man auch mal 5e grad sein, Beispiele:
  • Klarsichtteile F-4 phantom, Revell 1/72
  • Schubdüsen Harrier II, Hasegawa 1/72
  • Einlaufkonus MiG-21-F13, Revell 1/72

Letztendlich muß jeder selbst entscheiden, was er bereit ist auszugeben. Was nicht gekauft wird, wird auch billiger... Faller hat m.W. bereits begonnen, erste Hasegawa-Preise anzupassen, wenn ich mich nicht irre...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Revell / Monogram

Die Bodengeräte sind doch eine Verkohlerei von Revell an den Kunden. Die Bodengeräte gehören zum Tornado. Also Revell, packt einen Tornado mit in die Packung und keiner sagt was. Und was die Bodengeräte für den EF betrifft sollte sich Revell mal ein bißchen schlauer machen.
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Elite Force No.21185 US Army "Little Bird"

Dies ist zwar kein Bausatz, aber eine sehr, sehr gute Basis, um ein Modell der Hughes 500 im, ungewöhnlichen Maßstab 1:18, zu realisieren. Der "Little Bird"-Assault Helicopter wird von Revell vertrieben und ist über Fachhändler zu erhalten.
Im Grunde genommen ist das Modell aus der Spielscene entnommen, kann aber realistisch ausgebaut werden.
Zum Lieferumpfang gehört das Modell mit seperat anbringbarer Bewaffnung, 4, zu öffnenden, Türen und einem Piloten, der in jeder Position zur Geltung kommt, da alle Gelenke voll beweglich sind!
Ich habe mir das Modell geleistet, um einen Bordhubschrauber für eine ferngesteuerte 1:20 Yacht zu haben. D.h., Löcher zuspachteln und umlackieren.
Lediglich die Pilotensitze in der vorderen Kanzel müssen gebaut werden (der "Spielpilot" sitzt auf dem Boden) und das vorn angeschraubte Nachtsichtgerät muss entfernt werden. Somit steht einer Zivilisierung nichts im Wege.
Die Fotos zeigen die Hughes 500 ohne Bewaffnung.
 
Anhang anzeigen
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Revell / Monogram

Die immer gut und fundiert informierten Kollegen von IPMS Stockholm schreiben so:

Revell had the 2005 catalogue 1/72 Blohm und Voss BV 138 "Holzschuh" on display, so now we can definitely confirm that this is NOT a new mould. The kit is an old (but fine for its age) Supermodel offering.

MfG
 

Pingel

Berufspilot
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
58
Zustimmungen
1
Ort
Darmstadt
Revell / Monogram

Wolfgang Henrich schrieb:
Was auf einer Messe gezeigt wird hat nicht unbedingt etwas mit dem zu tun was nachher produziert wird. So hat Revell vor paar Jahren auf der Intermodellbau einen Vacu Bausatz von Airmodel zum Thema neue BV-222 ausgestellt, der ja nun wahrlich nichts mit dem tatsächlichen Modell zu tun hatte. Im hier aber vorliegenden Fall ist es in der Tat wohl so, dass es sich um den alten Supermodel Bausatz handelt. Eine entsprechende Antwortmail habe ich auch heute von Revell erhalten.
Somit war die Aussage in der Flugzeug Classic schlicht und ergreifend falsch.
Ich habe gestern in Sinsheim eine gebaute BV-138 am Revell-Stand gesehen und muß sagen, sie sah gut aus. Man weiß natürlich nicht was an Verbesserungen angebracht wurde aber der Bausatz war offensichtlich vernünftig verbessert.
Revell scheint das in letzter Zeit immer zu tun: bei der Do-18 wurden die "Gräben " etwas zugeschüttet, die He-7o hat eine authentischere Cockpithaube...nicht schlecht, und sicher erschwinglicher als eine He-111 von Hasegawa (wo wir gerade beim Thema "Gräben" sind).
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Revell / Monogram

Da Hier bei den Kosten/Leistungsvergleich die P-47 genannt wurde :

Lieber Bernd2 :
Schaue Dir doch mal Risszeichnungen und Fotos der P-47 an, dann die Rümpfe der Tam und der Revell.
Was dann kommt, liegt nur noch im persönlichen Ermessen des Modellbauers :
Was ist es mir wert. Was würde eine entsprechende Änderung am billigeren Kit bedeuten. Um gewisse Sachen darzustellen, ist oft ein gewisser finanzieller Aufwand im Formenbau nötig, der sich natürlich im Preis niederschlägt. Ein Plastikmodell, das ohne Ätzteile genausogut detailliert ist wie mit, habe ich noch nicht gesehen (im gewissen Rahmen eben doch : bei Tamiya!)- man muss auch bedenken, das bei beiden die Entwicklung weitergeht.
Ich habe mir gerade ein anderes Beispiel aus anderem Grund angesehen :
Finemolds, Italeri und Intech Me-109F.
Bei selben Ergebniss ist die Finemolds 109F die billigste ;)
Das es natürlich auch mal andersherum sein kann, will ich nicht bestreiten.
 

fabe

Berufspilot
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
75
Zustimmungen
4
Ort
Weiden
Revell / Monogram

Wenn Tamiya und Hasegawa nur durch den Export so teuer werden, wieso sind dann die Academy Kits so billig? :?!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Revell / Monogram

weil academy eine eigene vertretung in deutschland hat und nicht durch eine andere firma importiert werden muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Revell / Monogram 2003 - 2010

Revell / Monogram 2003 - 2010 - Ähnliche Themen

  • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

    Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
  • W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48

    W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Nun möchte ich mich ebenfalls dem diesjährigen Wettbewerb anschließen und werfe hiermit meinen Hut in den Ring...
  • Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg)

    Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg): Tja, diese Maschine kennt man. sie kommt von Revell und hat erhabene Gravuren. die Decals tammen ebenfalls aus dem Bausatz.
  • Revell / Monogram 2011

    Revell / Monogram 2011: Junkers Ju 88 A-4 in 1/72 Diese klaffende Marktlücke ist ja nun schon ein paar Jahre bekannt, wobei das eigentliche Scheunentor die...
  • Unterschied Revell - Revell-Monogram

    Unterschied Revell - Revell-Monogram: Hallo Kollegen, ich habe da mal gerade ne dumpfe Frage: Was ist der Unterschied zwischen Revell und Revell Monogramm ? Danke für Eure...
  • Ähnliche Themen

    • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

      Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
    • W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48

      W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Nun möchte ich mich ebenfalls dem diesjährigen Wettbewerb anschließen und werfe hiermit meinen Hut in den Ring...
    • Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg)

      Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg): Tja, diese Maschine kennt man. sie kommt von Revell und hat erhabene Gravuren. die Decals tammen ebenfalls aus dem Bausatz.
    • Revell / Monogram 2011

      Revell / Monogram 2011: Junkers Ju 88 A-4 in 1/72 Diese klaffende Marktlücke ist ja nun schon ein paar Jahre bekannt, wobei das eigentliche Scheunentor die...
    • Unterschied Revell - Revell-Monogram

      Unterschied Revell - Revell-Monogram: Hallo Kollegen, ich habe da mal gerade ne dumpfe Frage: Was ist der Unterschied zwischen Revell und Revell Monogramm ? Danke für Eure...

    Sucheingaben

    content

    ,

    hubschrauber modell ec135 öamtc 1:28

    ,

    revelk leiter service abteilung

    ,
    2007 revell monogram katalog
    , revell serviceabteilung leiter, modell ec135 1:28, marktplatz rumpfhälften B-25 1/48
    Oben