Revell / Monogram 2003 - 2010

Diskutiere Revell / Monogram 2003 - 2010 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Revell / Monogram Um welches Modell geht es, bzw. welcher Maßstab? Dem Mitarbeiter wünsche ich das beste! Gruß Flogun
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Revell / Monogram

Hallo,

laut eines Interviews mit einem Verantwortichen bei Revell wird die He 111 erst April/Mai 2011 erscheinen. Das Warten nimmt kein Ende.

Grüße, Heinz
Um welches Modell geht es, bzw. welcher Maßstab?

Dem Mitarbeiter wünsche ich das beste!

Gruß


Flogun
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Revell / Monogram

Um welches Modell geht es, bzw. welcher Maßstab?

Dem Mitarbeiter wünsche ich das beste!

Gruß


Flogun
He 111 in 1/32, wo warst du das letzte Jahr?

@Modelldoc
Gute Besserung für den Kollegen, aber er kann sich sicher sein das er unentbehrlich für die Firma ist.:TOP:
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Revell / Monogram

Na entlich. Super Geil!:TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:

Ich hatte Uli Taubert in Leipzig angesprochen, warum gerade die Hawk herraus gebracht wird. Und bekam die gleiche Antwort die ich damals auch bei der Hunter bekommen habe. Das haben wir dem britischen Markt zu verdanken. Dort wird die Abnahme einer entsprechent hohen Zahl von Bausätzen gârantiert, die die Herstellung einer Form erlaubt.
Das das in Deutschland nur der EFA schafft ist schon erstaunlich. Ich denke, das müßte ein Alpha Jet doch auch erreichen, oder?
Naja, ich bin schon fleißig am Vorlagen sichten, was man "Exotisches" aus der Hawk bauen könnte.
MfG Gerald.
 
Zuletzt bearbeitet:
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Revell / Monogram

Na entlich. Super Geil!:TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:
Naja, ich bin schon fleißig am Vorlagen sichten, was man "Exotisches" aus der Hawk bauen könnte.
MfG Gerald.
Na Gerald da wird es ja ne große Auswahl geben, die Dinger fliegen ja nun wirklich reichlich in der Welt rum.
Das Cockpit sieht ja irgendwie AALGLATT aus, soll da so bleiben. :?!
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Revell / Monogram

Das Cockpit sieht ja irgendwie AALGLATT aus, soll da so bleiben. :?!
Ich denke (hoffe), dass das nur ein früher Testshot ist und die Formen noch nachdetailliert werden. Die Luftbremse ist ja auch noch "glatt".
Hoffentlich orientiert sich die Qualität dieser Nacharbeit aber eher an der Hunter, als am Eufi. :FFTeufel:
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.229
Zustimmungen
8.078
Ort
daheim
Eine Festung

Im letzten Post noch im Video, jetzt nun hier auch real.

Revell hat mit der Auslieferung eines Modells im Maßstab 1:72 begonnen.
Typenbezeichnung B-17G Flying Fortress.

Die etwas größer geratene Schüttbox enthält 237 Teile, verteilt auf 11 Spritzrahmen.
An der Aufteilung wird schon deutlich, da wäre auch später noch ein Wolfshund drin...

Darstellen lassen sich zwei amerikanische Maschinen, die Little Miss Mischief und die Nine O Nine.
Neu für Revell, einige Farben sind neben der Mischversion auch als FS angegeben.

91 Baustufen führen durch die Anleitung bis man zur Bemalungsvariante kommt.

Als Vorbild für den Bausatz diente die im Besitz des IWM Duxford befindliche Maschine.

Ein Hinweis noch an die "Experten":
Die Entwicklung und das Design des Bausatzes wurde von Revell an Ivo Braghin von BRAZ vergeben.
Hinweise und Beschwerden also bitte an BRAZ und nicht nach Bünde.

modelldoc
 
Anhang anzeigen

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Revell / Monogram

[....]
Ein Hinweis noch an die "Experten":
Die Entwicklung und das Design des Bausatzes wurde von Revell an Ivo Braghin von BRAZ vergeben.
Hinweise und Beschwerden also bitte an BRAZ und nicht nach Bünde.

modelldoc
:TOP::TD::D

Ich sehe die Nietenzähler schon kollektiv nach Duxford pilgern, bewaffnet mit Messlatte, Messschieber, Taschenrechner und Spaßbremse.

Gruß
Thorsten
 

HJE32

Guest
Revell / Monogram

Hallo,

laut meinem Modellbauhändler ist das Erscheinungsdatum der Arado 196 in 1/32 auf Dezember verschoben worden. Wird scheinbar zur Norm bei Revell.
@modelldoc: auch wenn Revell die Entwicklung aus der Hand gibt, bleibt es ein Revell-Bausatz, wenn ich einen Subunternehmer beauftrage, auf der Rechnung aber mein Firmenkopf steht, hafte ich für etwaige Mängel, das gilt auch für Revell.

Grüße, Heinz
 

Pewi

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
282
Zustimmungen
24
Ort
Mainz
Revell / Monogram

@HJE32: "Haften", wie das klingt.

Es geht nur um einen Bausatz, kein hochwertiges Elektrogerät oder Auto.

Manchmal habe ich das Gefühl, einige Modellbauer sind im Grunde froh, wenn ein Bausatz "Schwächen" hat, selbst wenn die im Submilimeterbereich liegen.

Dann haben sie wieder was zu meckern.

Aber vielleicht interpretiere ich in Dein Posting was rein, was Du so nicht gemeint hast, dann sorry.

Nebenbei, die Fw 200 C-4 von Revell müsste auch schon in einigen Läden sein. Hat die schon jemand, und könnte mir sagen, welche Markierungsvarianten da drin sind?

Vielen Dank im voraus

PeWi
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Revell / Monogram

Ein Hinweis noch an die "Experten":
Die Entwicklung und das Design des Bausatzes wurde von Revell an Ivo Braghin von BRAZ vergeben.
Hinweise und Beschwerden also bitte an BRAZ und nicht nach Bünde.
Richtig! Und wenn ich im 5er BMW Probleme mit dem Automatgetriebe habe, beschwehre ich mich auch bei ZF und nicht bei BMW.:FFTeufel:

ACHTUNG IRONIE!
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Revell / Monogram

@HJE32: "Haften", wie das klingt.

Es geht nur um einen Bausatz, kein hochwertiges Elektrogerät oder Auto.

Manchmal habe ich das Gefühl, einige Modellbauer sind im Grunde froh, wenn ein Bausatz "Schwächen" hat, selbst wenn die im Submilimeterbereich liegen.
[...]

:TOP: Vor allem - es ist ein Hobby, das Freude und Entspannung bringen soll. Wenn man sich über Fehler jedoch zusehr echauffiert (nicht die hier im Thread Beteiligten, eher so grundsätzlich gesprochen), dann sollte man ggf. doch lieber etwas anderes machen oder nicht nach der Perfektion in der Schachtel suchen (was man selbst daraus macht, ist etwas anderes)

Richtig! Und wenn ich im 5er BMW Probleme mit dem Automatgetriebe habe, beschwehre ich mich auch bei ZF und nicht bei BMW.:FFTeufel:
ACHTUNG IRONIE!
Sicher geht man zu BMW, aber wenn man die Details kennt, das schimpft man nicht unbedingt auf die BMW Leute, sondern auf deren Zulieferer. Zumindest versuche ich als Kunde diese Differenzierung zu machen.

Gruß
Thorsten
 

Pewi

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
282
Zustimmungen
24
Ort
Mainz
Revell / Monogram

Hallo Frank (C-119),

vielen Dank für den Link. Ist ja auch ein recht preiswerter Anbieter.

Vielleicht probiere ich's mal bei dem.

Grüße,
PeWi
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Revell / Monogram

Sicher geht man zu BMW, aber wenn man die Details kennt, das schimpft man nicht unbedingt auf die BMW Leute, sondern auf deren Zulieferer. Zumindest versuche ich als Kunde diese Differenzierung zu machen.
Naja, ich bin auch der Meinung, dass auch der Auftraggeber eine gewisse Kontrollpflicht hat. Und das schon im Rahmen der Entwicklung, nicht erst, wenn der Lieferant die fertigen (Unter-)Produkte auf den Hof liefert. Seien es Getriebe oder Modellbausätze...
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Revell / Monogram

<...>
Ein Hinweis noch an die "Experten":
Die Entwicklung und das Design des Bausatzes wurde von Revell an Ivo Braghin von BRAZ vergeben.
Hinweise und Beschwerden also bitte an BRAZ und nicht nach Bünde.
Wow! :FFEEK:
Zum einen findet Revell den Bausatz doch gut genug, dass sie ihn auch verkaufen. Letzten Endes steht Revell auf der Box. Wenn sie mit den Formen nicht zufrieden gewesen wären hätten sie doch von der Produktion absehen können.

Zum anderen finde ich es recht heftig, den Designer hier so hinzuhängen. Zumal bei anderen Revell-Bausätzen, die auch von Braz designt wurden und für die Revell viele Lorbeeren geerntet hat, kein Hinweis erfolgte, wer eigentlich für das Design zuständig war.

Wenn ich mir den Bausatz jetzt zulege, muss ich dann die Bezahlung auch an Braz schicken?
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Revell / Monogram

Hallo Kollegen,

zwar leicht OT, aber ich hoffe und warte auf eine Bausatzbesprechung der Fw 200 C-4 :rolleyes:

Hab mir natürlich seinerzeit die C-5/C-8 gesichert, aber eigentlich möchte ich lieber eine frühere Variante .....;)

deshalb warte ich mit Spannung auf entsprechende Weiterführung von Bernd's Beitrag oder einen Neuen .........

popeye

.
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.419
Ort
Niederösterreich
1/72 Revell B-17G

Am Samstag gekauft - für 22 Euro - ein Preis, bei dem kein Fernost-Hersteller in dieser Qualität mithalten kann.
Relativ weiches Plastik, Guss-Farbe silber.
Auf den ersten Blick war ich mit der Bauanleitung etwas überfordert - sehr dicht, sehr viel Info auf wenig Raum.
Beim Einbau der MGs hat Revell mitgedacht: fast alle MG Rohre können nachträglich (von aussen) montiert werden.
Das war beim Academy Modell so ärgerlich - während dem Endzusammenbau und der Lackierung sind mir ALLE Läufe durchs Hantieren abgebrochen!
Revells B-17G verspricht ein schönes detailliertes Modell zu ergeben - hat deutlich mehr Details als Academy / Hasegawa.
Ich freu mich schon auf den Zusammenbau der über 230 Teile....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Revell / Monogram 2003 - 2010

Revell / Monogram 2003 - 2010 - Ähnliche Themen

  • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

    Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
  • W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48

    W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Nun möchte ich mich ebenfalls dem diesjährigen Wettbewerb anschließen und werfe hiermit meinen Hut in den Ring...
  • Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg)

    Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg): Tja, diese Maschine kennt man. sie kommt von Revell und hat erhabene Gravuren. die Decals tammen ebenfalls aus dem Bausatz.
  • Revell / Monogram 2011

    Revell / Monogram 2011: Junkers Ju 88 A-4 in 1/72 Diese klaffende Marktlücke ist ja nun schon ein paar Jahre bekannt, wobei das eigentliche Scheunentor die...
  • Unterschied Revell - Revell-Monogram

    Unterschied Revell - Revell-Monogram: Hallo Kollegen, ich habe da mal gerade ne dumpfe Frage: Was ist der Unterschied zwischen Revell und Revell Monogramm ? Danke für Eure...
  • Ähnliche Themen

    • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

      Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
    • W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48

      W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Nun möchte ich mich ebenfalls dem diesjährigen Wettbewerb anschließen und werfe hiermit meinen Hut in den Ring...
    • Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg)

      Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg): Tja, diese Maschine kennt man. sie kommt von Revell und hat erhabene Gravuren. die Decals tammen ebenfalls aus dem Bausatz.
    • Revell / Monogram 2011

      Revell / Monogram 2011: Junkers Ju 88 A-4 in 1/72 Diese klaffende Marktlücke ist ja nun schon ein paar Jahre bekannt, wobei das eigentliche Scheunentor die...
    • Unterschied Revell - Revell-Monogram

      Unterschied Revell - Revell-Monogram: Hallo Kollegen, ich habe da mal gerade ne dumpfe Frage: Was ist der Unterschied zwischen Revell und Revell Monogramm ? Danke für Eure...

    Sucheingaben

    content

    ,

    hubschrauber modell ec135 öamtc 1:28

    ,

    revelk leiter service abteilung

    ,
    2007 revell monogram katalog
    , revell serviceabteilung leiter, modell ec135 1:28, marktplatz rumpfhälften B-25 1/48
    Oben