Revell / Monogram 2003 - 2010

Diskutiere Revell / Monogram 2003 - 2010 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Revell / Monogram Ich hab mir auch gerade die B-17 unter den Nagel gerissen! Für 22 Euronen eine unschlagbare Qualität..... Aber ich bau bestimmt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Revell / Monogram

Ich hab mir auch gerade die B-17 unter den Nagel gerissen!
Für 22 Euronen eine unschlagbare Qualität.....
Aber ich bau bestimmt nicht was als Bemalung vorgeschlagen wird.
Mal sehen was das Internet über die diversen Beutemaschinen ausspuckt.
Gruss Mike
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.417
Ort
Niederösterreich
Revell / Monogram

Sehr interessante Versionen bietet die japanische Firma Lifelike Decals - da gibt es u.a. auch eine US-Nachtbomber-Version in schwarz:
http://www16.ocn.ne.jp/~lifelike/
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Revell / Monogram

Neben den bekannten Nutzerländern, waren ja Portugal, Brasilien, Israel, Dom.Rep, Taiwan Nutzer der B-17 in verschiedenen Versionen.
Japan hat nach meinen Unterlagen nur B-17E/F erbeutet.
Noch habe ich mich nicht festgelegt.
Gruss Mike
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Revell / Monogram

Frankreich hat die B-17G auch geflogen. Allerdings entmilitarisiert, beim IGN (Institut Géographique National). Z.B. Sally B, Pink Lady oder die bei den Aufnahmen zu Memphis Belle zu Bruch gegangene F-BEEA kamen alle aus dieser Quelle ...
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Revell / Monogram

Die aus verschiedenen Maschinen zusammengeflickte "Little Miss Mischief" ist doch wunderbar, sie muß nur ordentlich in Szene gesetzt werden... ;)

>>KLICK<<

(Szene in Anlehnung an Originalfotos)
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
Revell / Monogram

Mir scheint es, als hätte jemand in der IPMS Austria einen ganz guten Draht zu Volker Vahle. Die sollen ja an dem Bogen zur EC-135 nicht ganz unbeteiligt gewesen sein.

Andererseits kann man auch einfach nach dem Ausschlusskriterium vorgehen. Wenn es als Agusta-Bell angekündigt ist, wird auch hauptsächlich Agusta-Bell drin sein. Eine italienische Variante kann ich mir nicht vorstellen, dass könnte der Formengeber als Affront gegen den eigenen Markt auffassen, sonst fallen mir nur noch mittel- und südamerikanische Betreiberstaaten ein. Vielleicht als Zweit-Option doch etwas amerikanisches, oder gar Israel - wir werden es früh genug erfahren.
Bezüglich der "AB212" Art. Nr. 04654 nehme ich alles zurück. Revell hat einen mit der Bezeichnung "AB212" doch etwas in die irre geführt. So wie es aussieht wird es eine orangene Maschine des Luftrettungsdienstes des Bundesministeriums des Innern werden. Die beiden Maschinen flogen bis 2008 in Eutin/ Siblin und Güstrow bzw. später dann in Hamburg.
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Revell / Monogram

laut meinem Modellbauhändler ist das Erscheinungsdatum der Arado 196 in 1/32 auf Dezember verschoben worden.
Jep, hab gestern die ersten Exemplare beim Modellbauhändler meines Vertrauens gesehen. So gerade noch rechtzeitig zu Weihnachten (wenn auch nicht für mich ...).
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.226
Zustimmungen
8.072
Ort
daheim
Arado 196

Die Arado 196 ist ausgeliefert und überall erhältlich bzw. bestellbar.

Übrigens sollte man generell bedenken, im Zuge der Nürnberger Spielwarenmesse wird es (nicht nurbei Revell) eine neue Preisrunde bei den Modellen geben.

modelldoc
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Revell / Monogram

Ja, wie immer zu diesen Zeiten, von irgendwem... aber es gibt ja das Internet...Glücklicherweise...
 

ec-135

Fluglehrer
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
127
Zustimmungen
7
Ort
Österreich
AB212

Hallo Troschi!
Das IPMS Austria Mitglied das bei der EC-135 Polizeimitgeholfen hat war ich!

Was die AB212 angeht weiss ich nicht ob Österreich da auch mit dabei ist!!Werde mal nachfragen.
Da gäbe es jetzt ja eine schöne Sonderlackierung!
http://www.bmlv.gv.at/cms/artikel.php?ID=5381
Lg Daniel
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
Revell / Monogram

Wow, den EC-635 in 1/32 das wäre ja nun auch mal was für mich, zumal es den 135iger schon in 32 gibt. Sind ja schon in einigen Luftwaffen aktiv. :TOP:
Ne, ne, ne, nix 1/32. Der is 1/72.
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Revell / Monogram

Ne, ne, ne, nix 1/32. Der is 1/72.
Das hast Du falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte es eher als absehbares Wunschdenken. Zumal sie den 135iger ja schon in 32 haben. Wäre also doch dann eventuell auch in 32 denk-und machbar, denn so sehr viel bräuchten sie ja nicht ändern. ;)
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
Revell / Monogram

na wir werden ja sehen was kommen wird. Die Sperrfrist für die komplette Neuheitenliste endet ja mit dem 31.12.2010. Von daher lohnt sich von da an ein Blick auf www.modellversium.de oder www.scale-rotors.com

Ob eine 635 in 1:32 kommt, man weiß es nicht. Jedoch ist man mit dem Werkzeug nicht mehr wirklich zufrieden und ob sie den Bausatz zu noch einer weiteren Version verwursten werden? Das wäre dann immerhin die neunte Variante...
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
Revell / Monogram

Das hast Du falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte es eher als absehbares Wunschdenken. Zumal sie den 135iger ja schon in 32 haben. Wäre also doch dann eventuell auch in 32 denk-und machbar, denn so sehr viel bräuchten sie ja nicht ändern. ;)
Achso, dann schreib´ das auch so. :FFTeufel:

Jedoch ist man mit dem Werkzeug nicht mehr wirklich zufrieden und ob sie den Bausatz zu noch einer weiteren Version verwursten werden? Das wäre dann immerhin die neunte Variante...
Das wundert mich nun gar nicht. Die 135er Form ist wohl die am meisten Geschundene bei Revell.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.226
Zustimmungen
8.072
Ort
daheim
Revell / Monogram

Zwar müssen wir uns noch ein paar Tage gedulden, bis die (durchaus interessanten) Neuheiten von Revell für das Jahr 2011 präsentiert werden, aber auch jetzt lohnt sich doch schon mal ein Blick über den Tellerrand (großen Teich).
Das USA Angebot von Revell Deutschland ist nicht deckungsgleich mit dem Angebot in Deutschland.

http://www.revell.com/germany/aircraft/index.html

So finden sich im Maßstab 1:32 ein EC 135 der schwedischen Polizei (als Restposten glücklicherweise auch über moduni erhältlich), ein AH-64 Apache und die DH-82 Tiger Moth.

Im Maßstab 1:48 gibt es dort auch noch die zivile Junkers Ju-52.
Im Maßstab 1:72 findet sich noch der Saab 35 (with Stores) und die Breguet Atlantic ebenso im Angebot wie der Agusta 109 K2.

Auch 2011 wird sich das Angebot von Revell Modellen in der Schweiz, Frankreich, Schweden und den USA von dem in Deutschland unterscheiden.

modelldoc
 

n/a

Guest
Revell / Monogram

Was heißt hier Neuheiten. Die F-5 und die A-10 sind olle Kamelen von Monogram. Das wirklich einzige was als Neu herausgekommen ist ist die Arado AR 196 A3

Gruß Maeks
 

n/a

Guest
Revell / Monogram

Ja und Die A-10 und die F-5 sind da unter News gelistet. Nur habe ich die schon im November bei Müller gesehen.

Gruß Maeks
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Revell / Monogram 2003 - 2010

Revell / Monogram 2003 - 2010 - Ähnliche Themen

  • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

    Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
  • W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48

    W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Nun möchte ich mich ebenfalls dem diesjährigen Wettbewerb anschließen und werfe hiermit meinen Hut in den Ring...
  • Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg)

    Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg): Tja, diese Maschine kennt man. sie kommt von Revell und hat erhabene Gravuren. die Decals tammen ebenfalls aus dem Bausatz.
  • Revell / Monogram 2011

    Revell / Monogram 2011: Junkers Ju 88 A-4 in 1/72 Diese klaffende Marktlücke ist ja nun schon ein paar Jahre bekannt, wobei das eigentliche Scheunentor die...
  • Unterschied Revell - Revell-Monogram

    Unterschied Revell - Revell-Monogram: Hallo Kollegen, ich habe da mal gerade ne dumpfe Frage: Was ist der Unterschied zwischen Revell und Revell Monogramm ? Danke für Eure...
  • Ähnliche Themen

    • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

      Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
    • W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48

      W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Nun möchte ich mich ebenfalls dem diesjährigen Wettbewerb anschließen und werfe hiermit meinen Hut in den Ring...
    • Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg)

      Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg): Tja, diese Maschine kennt man. sie kommt von Revell und hat erhabene Gravuren. die Decals tammen ebenfalls aus dem Bausatz.
    • Revell / Monogram 2011

      Revell / Monogram 2011: Junkers Ju 88 A-4 in 1/72 Diese klaffende Marktlücke ist ja nun schon ein paar Jahre bekannt, wobei das eigentliche Scheunentor die...
    • Unterschied Revell - Revell-Monogram

      Unterschied Revell - Revell-Monogram: Hallo Kollegen, ich habe da mal gerade ne dumpfe Frage: Was ist der Unterschied zwischen Revell und Revell Monogramm ? Danke für Eure...

    Sucheingaben

    content

    ,

    hubschrauber modell ec135 öamtc 1:28

    ,

    revelk leiter service abteilung

    ,
    2007 revell monogram katalog
    , revell serviceabteilung leiter, modell ec135 1:28, marktplatz rumpfhälften B-25 1/48
    Oben