Revell / Monogram 2003 - 2010

Diskutiere Revell / Monogram 2003 - 2010 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Revell / Monogram Deswegen ja Lesen und Verstehen: Modelldoc hat ziemlich explizit darauf hingewiesen, dass es sich da um die Neuheiten für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Revell / Monogram

Deswegen ja Lesen und Verstehen: Modelldoc hat ziemlich explizit darauf hingewiesen, dass es sich da um die Neuheiten für Revell in den USA handelt. ;)
 

n/a

Guest
Revell / Monogram

Ähm warum steht dann oben Home>> Online Catalog >> Revcell of Germany>> Aircraft
Außderdem sind wir hier doch nicht in den USA.

Gruß Maeks
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.235
Zustimmungen
8.102
Ort
daheim
Revell / Monogram

Noch mal langsam zum, mitschreiben:

Der Link bezieht sich auf das Angebot von Revell USA.
Dort werden auch Modelle von Revell Deutschland vertrieben die von Revell Deutschland (Bünde) nicht auf dem deutschen Markt angeboten werden.
Besonderes interessant ist hierbei die nie in Deutschland angebotene Version des schwedischen Polizeihubschraubers EC-135 im Maßstab 1:35.
Das Besondere gerade an diesem Bausatz ist, dass er spezielle Teile für die darzustellende Version enthält, die den anderen Versionen des Bausatzes nicht beiliegen.

Weiter.

Am 1. Januar 2011 wird Revell Deutschland seine Neuheiten für das Jahr 2011 (nochmal langsam, Neuheiten für das Jahr 2011!!!, ich wiederhole Neuheiten 2011) präsentieren.

Neben Wiederauflagen und Kooperationen (auch mit neuen Partnern) sind wieder Neuentwicklungen zu erwarten.

modelldoc
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Revell / Monogram

Der schwedische EC135 war zwar nie im Katalog, aber den habe ich hier in Kassel auch schon bei zwei Läden gesehen. Einmal für 9,99 EUR (bei Raabe gibt's noch ein paar), einmal für 6,99 EUR. Den Letzteren habe ich mir dann rausgelassen. :D
Ist wohl auch interessant, weil er einen besseren Fenestron und andere (korrektere???) Abgasrohre enthält.
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
Revell / Monogram

die EC-135 der Schwedischen Polizei hat leider keinen korrekteren Fenestron und keine korrekteren Abgasrohre. Sie wurden lediglich als Kopien der ohnehin vorhandenen Teile beigelegt, da die Original-Ursprungsteile doch sehr anfäälig für Fischhaut sind (der Verschleiß am Werkzeug ist hoch). Deutlich interessanter: das alternative Kufengestell aus dem Schweden-Spritzling, ich hab es noch nie montiert an einem Modell gesehen, aber vielleicht ermöglicht dieses endlich die Darstellung einer EC-135 mit niedrigen Kufen und dem korrekten Standbild.
Die Version wurde fast nur in Schweden vertrieben, das die Hinweise auf Verpackung und Anleitung an erster Stelle in Schwedisch aufgeführt sind, spricht hier eine eindeutige Sprache. Die Initiative kam seinerzeit von der IPMS Schweden und dessen Mitglied Anders Nowotny. http://www.helikitnews.com/issues/hkn214.htm
Die in Deutschland und anderswo massiv angeschwemmten Exemplare sind Überschuss-Ware, die Revell im Laufe des letzten Jahres, vornehmlich bei Online-Händlern zum Spottpreis rausgehauen hat, wahrscheinlich um den Lagerbestand zu reduzieren bzw. zu liquidieren.
Vorher musste man schon in einer von Revell gesponsorten Tombola sein Glück versuchen, um in Deutschland an einen dieser Bausätze zu kommen.
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.440
Zustimmungen
342
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Revell / Monogram

Einige Bilder hatte ich vor ein paar Tagen schon gesehen gehabt. Schön daß es nun mehr zu sehen gibt und vor allem für die Allgemeinheit:-) Die, die schon die Photos gesehen hatten, sind ganz heiss drauf.

Aber die Schwierigkeiten, die dahinter steckten sind ganz schön haaresträubend....
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Revell / Monogram

Aber die Schwierigkeiten, die dahinter steckten sind ganz schön haaresträubend....
Na vielleicht wäre es sinnvoll, entweder solche Andeutungen zu lassen oder einfach mal zu schreiben was Du nun genau damit meinst. Also laß uns alle mal teilhaben. Es hängen nicht alle am Revell-Tropf oder beziehen Infos aus der Revellschmiede um gewissen Sache oder Internas zu wissen. :D
Na das muß ja ein überschwenglich tolles Modell sein, im vorhinein nur Bestnoten und das obwohl es noch keiner hat. Ich bin begeistert. :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Revell / Monogram

.....zum Thema "Revell-Tropf" :
War es nicht kürzlich hier im Neuheitenbereich, wo in mehreren Beiträgen die längerwährende Erkrankung des Konstrukteurs(?) der Heinkel Form angesprochen wurde ???? Da gab´s doch schon Infos zum verspäteten Termin etc. !?
 

HJE32

Guest
Revell / Monogram

Hallo,

für die , die die vorher erwähnten Schwierigkeiten bei der Entwicklung der Form interessieren: im LSP-Forum gibt es einiges zu dem Thema von Andreas88 (der an der Form mitgearbeitet hat).

Grüße, Heinz
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
A-10 in 1/48

Hallo,

beim Revell-Modell der A-10A in 1/48 handelt es sich ja um eine Wiederauflage.

Weiß jemand, ob es Zubehörteile gibt, die dafür passen, am liebsten welche von Eduard fürs Cockpit? Kann man die für die Italeri- oder die Hobby Boss-Thunderbolts nutzen?

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Revell / Monogram

Mußt halt mal schauen unter A-10 in 1:48 von Monogram.

Gruß Maeks
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Revell / Monogram

Hallo,
schon einer ne Idee wer die Anna verbrochen hat, oder ist das eine Formneuheit?

Viele Grüße,

Peter
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Revell / Monogram

Moin,
danke für die schnelle Antwort. Da hab ich dann ja wieder Geld gespart. Den Schrotthaufen habe ich hier schon liegen.

Viele Grüße,

Peter
 
Firefighter9414

Firefighter9414

Berufspilot
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
61
Zustimmungen
144
Ort
Kalletal
Revell / Monogram

Die Neuheiten 2011 sind online:

Formneuheiten

A400M in 1/72
F-15E und F/A-18E in 1/144 :HOT:
Westland Sea Lynx Mk.88 in 1/32
Handley Page Halifax Mk.I/II und Junkers Ju 88 A-4 in 1/72
Neue Versionen von C-160 und NH-90 in 1/72

Ansonsten viele Wiederauflagen.

http://www.ipmsdeutschland.de/FirstLook/Hersteller_News/Revell_News_2011.html
 
Zuletzt bearbeitet:
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Revell / Monogram

Nun, ich will Deinen Optimismus gewiß nicht in Frage stellen, aber nach 35 Jahren Modellbau, davon 10 Jahre im aktiven Dienst, bin ich etwas zurückhaltender mit Euphorie geworden... da hat sich manches nach der Messe oder später geklärt... also warten wir es ab, was dann im Karton liegt ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Revell / Monogram 2003 - 2010

Revell / Monogram 2003 - 2010 - Ähnliche Themen

  • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

    Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
  • W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48

    W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Nun möchte ich mich ebenfalls dem diesjährigen Wettbewerb anschließen und werfe hiermit meinen Hut in den Ring...
  • Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg)

    Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg): Tja, diese Maschine kennt man. sie kommt von Revell und hat erhabene Gravuren. die Decals tammen ebenfalls aus dem Bausatz.
  • Revell / Monogram 2011

    Revell / Monogram 2011: Junkers Ju 88 A-4 in 1/72 Diese klaffende Marktlücke ist ja nun schon ein paar Jahre bekannt, wobei das eigentliche Scheunentor die...
  • Unterschied Revell - Revell-Monogram

    Unterschied Revell - Revell-Monogram: Hallo Kollegen, ich habe da mal gerade ne dumpfe Frage: Was ist der Unterschied zwischen Revell und Revell Monogramm ? Danke für Eure...
  • Ähnliche Themen

    • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

      Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
    • W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48

      W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Nun möchte ich mich ebenfalls dem diesjährigen Wettbewerb anschließen und werfe hiermit meinen Hut in den Ring...
    • Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg)

      Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg): Tja, diese Maschine kennt man. sie kommt von Revell und hat erhabene Gravuren. die Decals tammen ebenfalls aus dem Bausatz.
    • Revell / Monogram 2011

      Revell / Monogram 2011: Junkers Ju 88 A-4 in 1/72 Diese klaffende Marktlücke ist ja nun schon ein paar Jahre bekannt, wobei das eigentliche Scheunentor die...
    • Unterschied Revell - Revell-Monogram

      Unterschied Revell - Revell-Monogram: Hallo Kollegen, ich habe da mal gerade ne dumpfe Frage: Was ist der Unterschied zwischen Revell und Revell Monogramm ? Danke für Eure...

    Sucheingaben

    content

    ,

    hubschrauber modell ec135 öamtc 1:28

    ,

    revelk leiter service abteilung

    ,
    2007 revell monogram katalog
    , revell serviceabteilung leiter, modell ec135 1:28, marktplatz rumpfhälften B-25 1/48
    Oben